Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Weltweit

Zehntausende Passagiere betroffen - Lufthansa kündigt Flugausfälle für Mittwoch an

Wegen des Verdi-Warnstreiks an sechs deutschen Flughäfen hat die Lufthansa massive Ausfälle für Mittwoch angekündigt. Auch am Flughafen Hannover-Langenhagen werden zahlreiche Flüge streikbedingt gestrichen.

25.04.2016

Die herannahende warme Jahreszeit bietet sich für das Lackieren von Heizkörpern besonders gut an. Worauf Heimwerker dabei im Detail achten sollten, erklärt die DIY Academy in Köln.

25.04.2016

96-Profi Leon Andreasen lüftet im Interview das Tor-Geheimnis von Köln: "Ich wusste, dass es Hand war", sagt er. Und dass er gehofft habe, vom Schiedsrichter auf die Szene angesprochen zu werden. "Dann hätte ich es zugeben können."

22.04.2016
Panorama

400 Kilometer über der Erde - Astronaut läuft Marathon – im Weltall

Einen Marathon laufen – das geht nicht nur auf der Erde. Der Astronaut Tim Peake will das in 400 Kilometern Höhe schaffen – wenn auch unter deutlich erschwerten Bedingungen. 

24.04.2016

Der US-Streamingdienst Netflix ist in Rekordzeit zur globalen Entertainmentmarke geworden – nun will er auch in Europa den Fernsehmarkt aufmischen. Das Geheimnis der Netflixrevolution.

Imre Grimm 23.04.2016
Panorama

"Generation Kopf unten" - Ampeln sollen Smombies schützen

Noch schnell eine Nachricht verschicken oder Facebook checken – viele Fußgänger sind im Straßenverkehr vom Smartphone abgelenkt. Jetzt soll eine spezielle Ampel die "Generation Kopf unten" schützen.

22.04.2016

Wieder während der Hannover Messe: Die Gewerkschaft Verdi hat für Mittwoch zu einem Warnstreik an deutschen Flughäfen aufgerufen – betroffen davon ist auch der Airport Langenhagen. Bereits am Dienstag will Verdi Busse, Bahnen, Müllentsorgung und die städtischen Kitas in der Region Hannover bestreiken.

22.04.2016

Jeder sechste Fußgänger ist im Straßenverkehr von seinem Smartphone abgelenkt, manche tippen während der Fahrbahnüberquerung noch schnell eine Nachricht und begeben sich in Lebensgefahr. Erste Städte testen daher Bodenampeln für Handy-Nutzer an Straßenbahngleisen.

22.04.2016

Mit einem Favoritensieg des Titelverteidigers ist in Göttingen das Turnier um den „Headis-Olymp“ zu Ende gegangen: „Headsinfarkt“ alias Cornelius Döll aus Köln setzte sich in der Göttinger Funsporthalle vor Marcus Reeg aus Kaiserslautern („Sniper Schorsch“) durch.

Eduard Warda 19.04.2016

Der Flughafen Köln/Bonn hat nach ZDF-Recherchen seinen geheimen Notfallplan monatelang auf der eigenen Website präsentiert. Der Plan enthält detaillierte Anweisungen zum Umgang mit Terroranschlägen, Bombendrohungen oder Geiselnahmen. Mittlerweile wurde er entfernt.

20.04.2016
Panorama

Schaden an historischen Bauwerken - "Männer markieren": Kampf den Wildpinklern

Alte Fassaden, ätzendes Schicksal: Stein für Stein zerstören Wildpinkler Gebäude. Darunter auch historische, wie das Ulmer Münster. Die Stadtverwaltung will das nun unterbinden. In anderen Städten wird sogar Gleiches mit Gleichem vergolten.

20.04.2016

Ungläubig staunend nähert sich Navid Kermani der christlich-abendländischen Bilderwelt, beschreibt sie feinfühlig, stellt theologische und kunsthistorische Bezüge her. 285 Göttinger folgen am Freitag im Alten Rathaus der Lesung des Publizisten und der lebhaften Diskussion mit Zeit-Redakteur Hanno Rauterberg.

Michael Caspar 18.04.2016
Anzeige