Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Nach Wochen im Homeoffice zeigen sich auch die kleinen Mängel der improvisierten Arbeitsstätte: Haben Sie eigentlich ein Mousepad oder eine Schreibtisch-Unterlage zu Hause?

17.04.2020

Zur kommenden Saison übernimmt Markus Anfang das Trainer-Amt bei Zweitligist SV Darmstadt 98. Die Entscheidung hat der Ex-Köln-Coach dem Klub laut Sportchef Carsten Wehlmann leicht gemacht, weil er wirtschaftlich "ein Stück entgegengekommen" ist.

17.04.2020

Trotz Krisenstimmung: Ein Viertel der Deutschen spürt durch die Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 keine Einschränkungen. Das ergab eine Umfrage im Auftrag der ARD. Anders sieht es da schon beim Thema Urlaub aus.

17.04.2020

Nach dem bundesweiten Verbot für Großveranstaltungen bis Ende August haben sich die Veranstalter der Gamescom etwas Besonderes überlegt: Die Spielmesse wird 2020 ausschließlich digital stattfinden.

16.04.2020

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Trainer gefunden: Zur nächsten Saison übernimmt Ex-Köln-Coach Markus Anfang das Amt bei den Lilien. Der 45-Jährige übernimmt von Dimitrios Grammozis, mit dem man sich nicht auf eine Verlängerung einigen konnte.

16.04.2020

Über Linton Maina gibt es immer wieder Wechselgerüchte. Aktuell sollen nach Berichten Köln, Mönchengladbach und Fenerbahce Istanbul Interesse haben. Der SPORTBUZZER erfuhr außerdem vom Interesse englischer Klubs.

14.04.2020

Für weniger Chaos im Homeoffice lassen sich einige Gegenstände vom Schreibtisch auch an die Wand bringen - an eine Holzplatte mit aufgeklebten Aufbewahrungsbehältern.

14.04.2020

Die Schauspieler Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer bilden das neue Saarbrücker “Tatort”-Duo: Am Ostermontag ermitteln sie als Kommissare Leo Hölzer und Adam Schürk in ihrem ersten Fall. Im RND-Interview sprechen sie über ihr Kennenlernen und darüber, warum “Tatort”-Kommissare oft einen “psychischen Knacks” haben.

13.04.2020

Werner Wolf, Präsident des 1. FC Köln, wünscht sich das Ende der Corona-Pause – rechnet aber noch lange mit Geisterspielen. SPD-Politiker Karl Lauterbach sieht allerdings sogar das als zu gefährlich an.

12.04.2020

An Ostern 2020 müssen Gläubige aufgrund der Corona-Krise auf den Kirchenbesuch verzichten. Die Kirchen und Fernsehsender stellen deshalb ein Gottesdienst-Programm zusammen, sodass jeder die Feiertage im heimischen Wohnzimmer feiern kann. Ein Überblick über Ostergottesdienste im TV, Radio und Livestream.

12.04.2020

Trainer Markus Gisdol vom 1. FC Köln schlägt vor, dass Trainingsinhalte geteilt und auch für den Amateurfußball zugänglich gemacht werden. 

10.04.2020

Tragisches Unglück in Köln: Ein vier Jahre altes Kind ist von einem abbiegendem Lastwagen erfasst worden. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Jungen in ein Krankenhaus, wo er jedoch an seinen Verletzungen starb.

09.04.2020
Anzeige