Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Die junge Frau fuhr auf dem Radweg, trug einen Helm – und hatte doch keine Chance: Das Kräftemessen zweier Autofahrer kostete sie das Leben. Jetzt hat das Kölner Landgericht die beiden Angeklagten verurteilt – milder als von der Staatsanwaltschaft gefordert.

14.04.2016
Medien & TV

Nach Schmähgedicht über Erdogan - Polizeischutz für Jan Böhmermann

Die Affäre um das Erdogan-Gedicht von Jan Böhmermann weitet sich aus. Der Satiriker sagte die nächste Ausgabe seiner Sendung "Neo Magazin Royale" ab. Der Fernsehmoderator steht bis auf Weiteres unter Polizeischutz.

12.04.2016

„Wir brauchen auch die Halbalphabetisierten, 
die Analphabeten sind für uns ein Gewinn.“ Gerd Fischer ist Lehrer aus Leidenschaft. Der ehrenamtliche Deutschlehrer unterrichtet Flüchtlinge im Oststadtkrankenhaus – und lässt die HAZ einen Blick in sein Klassenzimmer werfen.

12.04.2016

Ein Loch in der Regenrinne ist meist harmlos. Eine Art Pflaster dafür gibt es im Baumarkt. Fressen sich aber viele Löcher durch das Material, ist Flicken keine Dauerlösung. Dann kann an der ganzen Installation etwas falsch sein.

11.04.2016

Der eine Bewerber sein, der gefällt - dieses Ziel hat wohl jeder Jobsuchende. Übertreiben kommt jedoch nicht gut an, besser sind gezielte Extras. Doch wie gelingt eine Bewerbung mit Überraschungseffekt?

11.04.2016

Der "Tatort" ist für viele Deutsche ein intensiv gepflegtes Ritual zum Wochenausklang. 21 Teams und Kommissare ermitteln in Hannover, Münster, München und anderen Großstädten. Doch wer punktet bei den Zuschauern als beliebtestes Ermittlerteam?

09.04.2016

Mängel in der Mietwohnung müssen beseitigt werden. Dafür müssen Vermieter sorgen. Doch zu schnell sollten diese den Handwerker nicht losschicken. Denn sonst steht er unter Umständen vor einer geschlossenen Wohnungstür.

07.04.2016

Spätaussiedler aus der früheren Sowjetunion fühlen sich nicht als Ausländer – und haben doch Angst davor, wieder fremd zu sein. 

Gunnar Menkens 04.04.2016

Auch der Kölner Handelsriese Rewe kann sich den von Aldi und Lidl ausgelösten Rotstift-Aktionen nicht entziehen. Denn die Grenzen zwischen Supermärkten und Discountern verschwimmen immer mehr.

05.04.2016

Die Terrassenfliesen werden geputzt, der Balkon gefegt und die Kästen mit Blumen bepflanzt. Und dann die Möbel raus - und genießen! Wer neue Liegen, Stühle und Tische für den Sommer 2016 sucht, findet vor allem viel Bequemes im Handel.

04.04.2016

Abschied vom ehemalige Außenminister und FDP-Chef Westerwelle. Er wird in Köln beigesetzt. Zu einem ökumenischen Trauergottesdienst werden unter anderem Bundespräsident Gauck und Kanzlerin Merkel erwartet.

03.04.2016
Top-Thema

Wohntrend Erwachsenen-WG - Zusammen ist man weniger allein

Einst waren Wohngemeinschaften ein Lebenskonzept für Studenten – für Menschen eben, die sich noch keine eigene Wohnung leisten konnten. Heute ist die WG bei alleinstehenden Berufstätigen beliebt: Weil Singlewohnungen Mangelware sind und weil geteilter Wohnraum Nestwärme und Ersatzfamilie bietet.

Sonja Fröhlich 01.04.2016
Anzeige