Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Auf der weltweit größten Fachmesse der Lebensmittel- und Getränkebranche Anuga dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema Nachhaltigkeit. Hoch im Trend: Ready-to-eat-Produkte und Lebensmittel auf Insektenbasis.

08.10.2019

Der Deutsche Fernsehpreis führte in den vergangenen Jahren eher ein Schattendasein. Doch jetzt startet die TV-Branche einen neuen Anlauf zur Aufwertung der Preisgala. Dafür geht es zurück an einen nicht gerade glamourösen Ort.

08.10.2019

Sie haben sich über das Internet kennengelernt. Jetzt touren das Göttinger Frauen-Duo Frau Pauli und der Kölner Künstler komparse gemeinsam. „Helme & Zitronen“ heißt die Tournee.

08.10.2019

Nach Todesfällen durch Bakterien in Wurst gerät das Krisenmanagement von Behörden und des Herstellers in die Kritik. Die Uniklinik Köln räumte unterdessen einen Fehler bei einer Tochtergesellschaft ein. Dort soll Reha-Patienten trotz Warnung Wurstware der Firma Wilke angeboten worden sein.

08.10.2019

Kleinere Kratzer, Dellen oder matte Stellen in Holzfußböden und Holzmöbeln sind kein Unglück. Heimwerker können sie ausbessern. Was Sie dazu brauchen und worauf Sie dabei achten sollten.

08.10.2019

Stuttgart beteiligt sich ab sofort am Pfandsystem für Coffee-to-go-Becher. Eine gute Idee um der Becherflut entgegenzuwirken. Doch am Ende bringt das System noch einige Hindernisse mit sich, meint Cecelia Spohn.

07.10.2019

Zehn Tage lang hat das Hamburger Filmfest Produktionen aus aller Welt gezeigt. Regisseuren, Schauspielern und Produzenten wurde der rote Teppich ausgerollt. Zum Schluss wurden - wie alljährlich - begehrte Preise verliehen.

05.10.2019

Sargis Adamyan sorgte mit einem Doppelpack für den Sieg der TSG Hoffenheim beim FC Bayern. Damt erlebte der Armenier ein Startelf-Debüt nach Maß. Ein Unbekannter ist der Ex-Regensburger aber nicht - schockte er doch bereits den HSV und Köln. Der SPORTBUZZER stellt Adamyan vor.

05.10.2019

In einer umkämpften Partie mit zahlreichen gelben Karten trennten sich der FC Schalke 04 und der 1. FC Köln mit 1:1-Unentschieden. Dank des Treffers von Suat Serdar wähnten sich die Schalker schon als neuer Tabellenführer. Doch kurz vor Schluss schlug Kapitän Jonas Hector für die Kölner zu. 

05.10.2019

Wer Architektur studiert, wird Architekt. Klar. Immer speziellere Studienfächer machen die Stellensuche aber zunehmend zur Herausforderung. Experten erklären, welche Strategien weiterhelfen.

16.09.2019

Mondlandung und Moralvorstellungen - Ulrich Woelk lässt die 60er Jahre aufleben

Aus seinem neuen Roman „Der Sommer meiner Mutter“ liest Ulrich Woelk beim Literaturherbst. Im Interview spricht er über seine Erinnerungen an die Mondlandung, seine Mutter und Krocketspielen am Sonntagnachmittag.

04.10.2019

Eigentlich soll der Marsmaulwurf das Innere des roten Planeten erforschen. Dazu soll er sich in die Oberfläche eingraben -dummerweise sitzt er fest. Jetzt soll ein Roboterarm eingreifen - was aber nicht ohne Risiko ist.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10