Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Köln
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

In zahlreichen deutschen Städten finden am Samstag Proteste gegen die Corona-Politik des Bundes und der Länder statt. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) zeigt Verständnis. Man müsse nur aufpassen, dass Radikale die Proteste nicht ausnutzten, sagte er.

16.05.2020

Läden und Gaststätten sind großenteils wieder geöffnet, doch die gewohnte Betriebsamkeit ist noch nicht wieder zurück in Deutschlands Innenstädten. Nach Messungen des Unternehmens Hystreet lagen die Besucherzahlen in wichtigen Einkaufsstraßen in München, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auch diese Woche noch deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau.

16.05.2020

Der Neustart in die Bundesliga-Saison am Samstag trotz der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ist nicht unumstritten. Zu den schärfsten Kritikern gehört SPD-Politiker Karl Lauterbach, dessen Urteil nun aber von Köln-Geschäftsführer Alexander Wehrle zurückgewiesen wurde. 

16.05.2020

Aus den Kaufhausketten Galeria Kaufhof und Karstadt wurde 2019 Galeria Karstadt Kaufhof. Eine Fusion, die vor allem für Kaufhof-Beschäftigte Einbußen brachte. Ein Experte bezweifelte damals schon, dass sich die Fusion lohnen könnte. Investor René Benko hatte seinerzeit noch von einer Standortgarantie bis 2024 gesprochen.

15.05.2020

Köln-Profi Birger Verstraete hatte sich vor zwei Wochen kritisch über die Maßnahmen seines Klubs nach drei Corona-Fällen geäußert. Aus der Sicht von Lothar Matthäus habe er dabei den falschen Weg gewählt - und hätte direkt mit den Verantwortlichen sprechen sollen.

15.05.2020

In vielen Bundesländern öffnen derzeit Gaststätten, Kosmetiksalons und Hotels wieder. Mit den teilweise plötzlichen Lockerungen fühlt sich aber nicht jeder Bürger wohl, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

14.05.2020

Leibniz-Universität Hannover - Wie Teamarbeit trotz Homeoffice laufen kann

Mitarbeiter im Homeoffice können sich nur noch eingeschränkt mit Kollegen austauschen. Das zeigt sich akut in der Corona-Krise. Forscher der Leibniz-Universität Hannover und der Uni Köln haben untersucht, wie dennoch kreative Teamarbeit möglich ist.

14.05.2020

Das gute Wetter am Wochenende hat zahlreiche Menschen nach draußen gelockt. In mehreren Städten wie Hamburg, Kiel, Bremen, Köln und München kam es zu zahlreichen Einsätzen der Polizei. Die Beamten mussten mehrfach ausrücken, um größere Menschenansammlungen aufzulösen.

13.05.2020

Um Schülerinnen für den MINT-Bereich zu begeistern, ist vielfach eine Extraportion Engagement nötig. Später müssen Frauen oft gegen den Strom schwimmen. Warum ist der Weg immer noch so schwierig?

12.05.2020

An diesem Montagabend wird die Autobahn 4 bei Köln gesperrt. Grund dafür ist eine anstehende Bombenentschärfung. Die Weltkriegsbombe wurde am Montag bei Bauarbeiten entdeckt.

11.05.2020

Die beiden mit dem Coronavirus infizierten Spieler und der Betreuer des 1. FC Köln wurden sechs Tage nach der Bestätigung der Infektionen negativ getestet. Dennoch müssen die drei betroffenen Personen ihre Quarantäne fortsetzen. 

10.05.2020

Die Erforschung des Ebola-Medikaments Remdesivir im Kampf gegen das Coronavirus schreitet gut voran. Kölner Mediziner gaben an, dass das Arzneimittel den Krankheitsverlauf bei Covid-19-Patienten wirksam abmildere – und auch kostengünstig produziert werden könnte.

10.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige