Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Köln
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Leibniz-Universität Hannover - Wie Teamarbeit trotz Homeoffice laufen kann

Mitarbeiter im Homeoffice können sich nur noch eingeschränkt mit Kollegen austauschen. Das zeigt sich akut in der Corona-Krise. Forscher der Leibniz-Universität Hannover und der Uni Köln haben untersucht, wie dennoch kreative Teamarbeit möglich ist.

14.05.2020

Das gute Wetter am Wochenende hat zahlreiche Menschen nach draußen gelockt. In mehreren Städten wie Hamburg, Kiel, Bremen, Köln und München kam es zu zahlreichen Einsätzen der Polizei. Die Beamten mussten mehrfach ausrücken, um größere Menschenansammlungen aufzulösen.

13.05.2020

Um Schülerinnen für den MINT-Bereich zu begeistern, ist vielfach eine Extraportion Engagement nötig. Später müssen Frauen oft gegen den Strom schwimmen. Warum ist der Weg immer noch so schwierig?

12.05.2020

An diesem Montagabend wird die Autobahn 4 bei Köln gesperrt. Grund dafür ist eine anstehende Bombenentschärfung. Die Weltkriegsbombe wurde am Montag bei Bauarbeiten entdeckt.

11.05.2020

Die beiden mit dem Coronavirus infizierten Spieler und der Betreuer des 1. FC Köln wurden sechs Tage nach der Bestätigung der Infektionen negativ getestet. Dennoch müssen die drei betroffenen Personen ihre Quarantäne fortsetzen. 

10.05.2020

Die Erforschung des Ebola-Medikaments Remdesivir im Kampf gegen das Coronavirus schreitet gut voran. Kölner Mediziner gaben an, dass das Arzneimittel den Krankheitsverlauf bei Covid-19-Patienten wirksam abmildere – und auch kostengünstig produziert werden könnte.

10.05.2020

Auch in NRW starten die Abitur-Prüfungen. Sehen sich die 148.000 Schüler trotz Corona-Wirrwarrs gut vorbereitet - oder droht ein Leistungsabsturz? Konnten Schulen und Lehrer die XL-Orga-Aufgabe überhaupt rechtzeitig stemmen? Ein Lagebericht von vor Ort.

10.05.2020

In Köln kommt es am Samstag zu einer unangekündigten Demonstration gegen die veranlassten Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Dabei forderten Teilnehmer Passanten auf, ihre Schutzmasken vom Gesicht zu nehmen. Der Kölner Polizeipräsident hat “absolut kein Verständnis”.

10.05.2020

Wolfgang Niedecken befürchtet, dass Rechtsextreme die Corona-Krise zur Untergrabung der Demokratie ausnutzen könnten. Sie versuchten, einen Keil in die Bevölkerung zu treiben, so der Sänger. Er fordert: “Dagegen müssen wir aufstehen”.

08.05.2020

An Rosenmontag 2018 ist es in Köln zu einem Unfall zwischen einem verkleideten betrunkenen Karnevalisten und einem Autofahrer gekommen. Nun steht fest: Der Fahrer des Pkw muss Schadenersatz zahlen. Zuerst hatte er Berufung gegen das Urteil eingelegt, zog sie aber später zurück.

08.05.2020

Deutschland ist Exportweltmeister - und lebt gut damit: Denn die vielen Milliarden Euro Handelsüberschuss spülen große Summen in hiesige Kassen. Nun ist der Außenhandel wegen des Coronavirus eingebrochen. Und es stellt sich die Frage, ob das so bleibt.

08.05.2020

Als die Mieter aus dem Urlaub kamen, waren in ihrer Wohnung in Köln Dach und Wände abgerissen: Nun muss die Vermieterin ihre übereilte Sanierung rückgängig machen. Das entschied das Kölner Amtsgericht.

07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige