Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Mit ihrem Hit „Bad Guy“ feierte Billie Eilish in diesem Jahr ihren Durchbruch. Jetzt hat der Shootingstar eine Welttournee für 2020 angekündigt.

28.09.2019

Es sollte eine Operation werden, wie ein Kölner Chirurg schon etliche zuvor durchgeführt hatte. Stattdessen musste er seinen Patienten auf dem OP-Tisch zurücklassen - und bekam die fristlose Kündigung. Doch so einfach will er sein Schicksal nicht akzeptieren.

27.09.2019

In Köln wird ein Arzt eigenen Angaben zufolge aus einer OP zu seinem Chef zitiert und fristlos gekündigt - die Klinik Köln-Merheim sieht den Fall ganz anders. Jetzt treffen sich beide Parteien vor Gericht, und auch dort bleiben die Fronten verhärtet.

27.09.2019

Nach den Todesfällen durch einen Giftstoff aus einer Kölner Apotheke ermittelt eine Mordkommission – am Donnerstag dann eine neue, überraschende Entwicklung: In der Domstadt werden drei Apotheken geschlossen.

26.09.2019

Torjäger Anthony Modeste vom 1. FC Köln hat seit dem Wiederaufstieg erst einen Bundesliga-Treffer erzielt. Vor dem Duell mit der ebenfalls schwach gestarteten Hertha gelobt der Angreifer Besserung: "So langsam muss ich mal mein Torjäger-Kostüm anziehen."

26.09.2019

Am Mittwochabend hat ein defekter Stromabnehmer die Fahrt eines ICE von Berlin nach Köln gestoppt. Der Zug sollte unter anderem über Hannover fahren und kam dann bereits bei Nauen zum Stehen.

25.09.2019

Nach den Todesfällen durch einen Giftstoff aus einer Kölner Apotheke ermittelt eine Mordkommission auf Hochtouren. Wie das Gift, offenbar ein Betäubungsmittel, in die Arznei gelangte, könnte schwierig nachzuvollziehen sein.

25.09.2019

Eine junge Frau und ihr Baby sind tot - Schuld ist eine vergiftete Arznei aus einer Kölner Apotheke. Eine Mordkommission ist der Frage auf der Spur: War es ein Versehen? Oder ein Verbrechen?

25.09.2019

Schluss mit der Nische: ZDF-neo-Moderator Jan Böhmermann verlässt 2020 mit seiner Show den Spartensender in Richtung Hauptprogramm. Die Lehr- und Wanderjahre sind vorbei. Muss das Kulturmagazin „aspekte“ weichen? Folge 22 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.09.2019

Man sieht sie immer häufiger in Weinläden und auf Speisekarten: Naturweine aus Deutschland. Seit etwa zehn Jahren werden sie nach alter Tradition angebaut. Kenner sagen: Man kann damit Spaß haben.

25.09.2019

Die diesjährige Themenwoche der ARD steht im November unter dem Motto “Zukunft Bildung”. Ab dem 9. November sind Dokus, Filme und Shows zum Thema geplant. Eckart von Hirschhausen besucht Kitas und Altenheime.

25.09.2019

Sony hat auf der State of Play das Release-Datum des mit Spannung erwarteten zweiten Teils von „The Last of Us“ bekanntgegeben. Doch der japanische Spiele-Publisher hatte noch mehr anzukündigen. So gab es unter anderem auch einen neuen Trailer zu „Call of Duty: Modern Warfare“.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10