Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Köln
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Deutschland ist Exportweltmeister - und lebt gut damit: Denn die vielen Milliarden Euro Handelsüberschuss spülen große Summen in hiesige Kassen. Nun ist der Außenhandel wegen des Coronavirus eingebrochen. Und es stellt sich die Frage, ob das so bleibt.

08.05.2020

Als die Mieter aus dem Urlaub kamen, waren in ihrer Wohnung in Köln Dach und Wände abgerissen: Nun muss die Vermieterin ihre übereilte Sanierung rückgängig machen. Das entschied das Kölner Amtsgericht.

07.05.2020

In einer Kölner Arztpraxis fallen am Morgen Schüsse, offenbar aus einer Schreckschusspistole. Zwei Menschen werden durch Knallgeräusche verletzt. Die Polizei fahndet nach einer Frau.

07.05.2020

In vielen Großstädten macht die Corona-Krise auch Tauben zu schaffen: Weil wenig Menschen unterwegs sind, fällt für die Vögel kaum Futter ab. Die Stadt Köln greift jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

06.05.2020

Im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach hat die Staatsanwaltschaft Köln Anklage gegen den Hauptverdächtigen erhoben. Dem 43-Jährigen wird unter anderem vorgeworfen, seine kleine Tochter immer wieder sexuell missbraucht und Bilder davon über das Internet verschickt zu haben.

06.05.2020

Ein Auftritt der Kabarettistin Lisa Eckhart im WDR wird heftig kritisiert. Jetzt äußert sich der Sender zum Fall. Er beruft sich auf die Satirefreiheit - und verteidigt die Satirikerin gegen Antisemitismus-Vorwürfe.

06.05.2020

Das Maritim und das Leonardo am Flughafen sind Hannovers neueste Bundeswehrstandorte. Die Hotels wurden von der Truppe angemietet, damit Soldaten unmittelbar vor ihren Auslandsmissionen in Quarantäne geschickt werden können. Das soll verhindern, dass das Virus in die Einsatzkontingente gelangt.

05.05.2020

Wegen Zuhälterei und Zwangsprostitution in Hannover muss sich Hasan A. vor dem Landgericht verantworten. Laut Anklage umgarnte der 33-Jährige die Frauen zunächst und gab sich verliebt, um sie später mit brutaler Gewalt an einem Ausstieg aus dem Milieu zu hindern.

05.05.2020

Die Autoindustrie ruft nach Staatshilfen und fordert einen Neustart der Abwrackprämie. Die Ministerpräsidenten sind dafür, die Bundesregierung ist dagegen. Streit beim Autogipfel am Dienstag ist programmiert.

05.05.2020

Die Karnevalisten aus NRW lassen sich – Corona-Krise zum Trotz – die Vorfreude auf die nächste Karnevalszeit nicht nehmen. Sie rechnen fest mit einer Session 2021. Dennoch wird auch über Veränderungen nachgedacht.

04.05.2020

Die Bundesregierung will an diesem Dienstag auf einem “Autogipfel” mit Herstellern über Kaufprämien für Autos beraten. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat vorab Ford in Köln besucht. Er fordert ein Konjunkturprogramm für die Branche.

04.05.2020

Auf zwei 18 und 25 Jahre alte Brüder kommt jede Menge Ärger zu. Die beiden sind bei einem mutmaßlichen Autorennen in Köln ausgerechnet einer Polizeistreife entgegengerast. Darüber hinaus waren die beiden alkoholisiert.

04.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige