Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Krebs

Krebs

Anzeige

Alle Artikel zu Krebs

Infolge des erhöhten CO2-Ausstoßes werden die Meere saurer. Dass dies die Kalkschalen von Muscheln, Krebsen und anderen Kalkbildnern auflösen kann, ist lange bekannt. Aber nicht alle Arten sind gleichermaßen betroffen.

10.06.2019

Tiere in den Gewässern einer englischen Grafschaft haben offenbar regen Kontakt mit illegalen Drogen. Die Forscher finden das alles andere als witzig.

01.05.2019

Bei Routinekontrollen von Filteranlagen wurden im Rostocker Nordwesten so genannte Wasserasseln im Trinkwasser entdeckt. Der Versorger Eurawasser bestätigt den Befall. Aber: Für Menschen sind die Krebstierchen unbedenklich.

30.05.2018
Deutschland / Welt

Chinesischer Friedensnobelpreisträger - Witwe von Liu Xiaobo taucht in Online-Video auf

Als der Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo vor einem Monat an Krebs starb, tauchte seine Witwe ab. Seitdem fehlte von Liu Xia jede Spur. Nun meldete sich die 56-Jährige per Youtube zu Wort. Freunde sind sich sicher, dass sie weiter unter Bewachung steht.

19.08.2017
Wissen

Gentherapie als neue Hoffnung - Mit Immunzellen gegen Krebs

In den USA steht die erste Gentherapie zur Behandlung von Krebs vor der Zulassung. Auch in Deutschland dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis es soweit ist. Speziell im Kampf gegen Leukämie erwarten Forscher viel von der Behandlung – doch die Nebenwirkungen sind enorm.

15.08.2017
Göttingen

Uni-Medizin Göttingen - Grundlagen von Krebs erforschen

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat in Heidelberg einen neuen Sonderforschungsbereich eingerichtet, der die Entstehung von Krebs untersuchen soll. An der Suche nach den molekularen Grundlagen von Krebs  sind Wissenschaftler der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) beteiligt.

Angela Brünjes 03.08.2017

Der Republikaner John McCain ist so etwas wie ein Urgestein im US-Senat. Auch Demokraten zollen dem Vietnam-Veteranen und früheren Präsidentschaftskandidaten größten Respekt. Jetzt kämpft McCain gegen den Krebs.

20.07.2017

Jeder vierte Deutsche raucht – Zehntausende sterben jährlich an den Folgen. Der Konsum von Zigaretten kann Krebs und viele andere Krankheiten verursachen. Doch wie hoch ist das Krebsrisiko für Raucher tatsächlich? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Thema Rauchen und Krebs.

26.05.2017
Göttingen

Über Göttingen nach Berlin - Anfahren gegen den Krebs

Sie legen für den guten Zweck knapp 1000 Kilometer auf dem Fahrrad zurück: Am Dienstagnachmittag sind etwa 30 Teilnehmer der „BIG Challenge on Tour“ auf dem Platz der Göttinger Sieben über die Zwischenziellinie gefahren. Der Startschuss erfolgte am 12. Mai in Amsterdam.

16.05.2017
Göttingen

„Göttinger Lauf gegen Krebs" - Jede Runde zählt

Jede Runde zählt beim Charity-Laufereignis „Göttinger Lauf gegen Krebs“: Unter dem Motto „Laufen fürs Leben“ drehen die Teilnehmer in Göttingen zum Dritten Mal ihre Runden für den guten Zweck. Beginn ist am Sonnabend, 20. Mai, um 11 Uhr auf dem Sportgelände der Universität Göttingen, Sprangerweg 2.

11.05.2017

Bohrschlamm – die Altlast der Erdölindustrie könnte in Bothel im Kreis Rotenburg zu Krebs beigetragen haben. Jetzt will das Land Niedersachsen auch an anderen Stellen mögliche Zusammenhänge prüfen.

Gabriele Schulte 10.05.2017

Lange hat Val Kilmer zu Gerüchten um seine Krebserkrankung geschwiegen. Jetzt hat der Schauspieler das Schweigen gebrochen.

01.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12