Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Krebs

Krebs

Anzeige

Alle Artikel zu Krebs

Die Nachricht, an Krebs erkrankt zu sein, ist für die Betroffenen zunächst ein großer Schock“, sagt Prof. Lorenz Trümper, Onkologe am Universitätsklinikum Göttingen und international anerkannter Spezialist für Leukämien und Lymphome.

Christiane Böhm 16.09.2010

Nach acht langen Jahren im Kampf gegen den Krebs ist der Fußballtrainer Jörg Berger am Mittwoch im Alter von 65 Jahren gestorben. Seine letzte Station war im vergangenen Jahr Arminia Bielefeld. Es bleibt sein Ruf als "Feuerwehrmann".

24.06.2010

Der Trend ist ungebrochen: Teure, patentgeschützte Spezialpräparate gegen Rheuma, Krebs oder multiple Sklerose sind die Kostentreiber bei den Arzneimitteln. Sie stehen nicht nur erneut an der Spitze der Ausgabenstatistik der Krankenkassen, sondern verzeichnen zudem Umsatzsprünge von zwölf bis 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Gabi Stief 09.06.2010

Linksparteichef Oskar Lafontaine ist an Krebs erkrankt und muss operiert werden. Nach überstandenem Eingriff werde er Anfang 2010 entscheiden, „in welcher Form ich meine politische Arbeit weiterführe“, erklärte der 66-Jährige am Dienstag in Berlin.

17.11.2009

Meistens ist es der Krebs. Und meistens gibt es kaum noch Hoffnung. An Menschen, die so schwer erkrankt sind, dass sie sterben werden, wendet sich das Hospiz an der Lutter in Göttingen. 50 Ehrenamtliche setzen sich dafür ein, die Betroffenen und ihre Angehörigen möglichst lange zu Hause, in ihrer vertrauten Umgebung, zu begleiten. Wenn dies nicht mehr möglich ist, ist das stationäre Hospiz oft die letzte Station der Todkranken. Das Tageblatt hat zwei von ihnen mit ihren 
Betreuern getroffen. 
Ein bewegendes (Abschieds-)Gespräch.

13.10.2009
Duderstadt

Angler machen seltenen Fund in der Fuhre - Krebse als Ausweis sauberen Wassers

Bereits zum zweiten Mal haben die Fuhrbacher Victor Martins und Dieter Bartsch einen Flusskrebs in der Fuhre entdeckt. Die seltenen Tiere sind ein deutliches Zeichen für die Güte des Gewässers, da sie nur in sehr sauberem Wasser überleben können.

02.09.2009

Die Ermittlungen der Braunschweiger Staatsanwaltschaft wegen der Krebserkrankungen früherer Mitarbeiter des Atommülllagers Asse gestalten sich schwierig.

13.08.2009

Die UV-Bestrahlung auf Sonnenbänken erhöht das Risiko an Krebs zu erkranken ebenso wie der Konsum von Zigaretten oder eine Asbestbelastung.

30.07.2009

Adam Yauch alias MCA von den Beastie Boys ist an Krebs erkrankt. Die Hip-Hop-Band werde deshalb Konzerte absagen und die für September angesetzte Veröffentlichung ihres neuen Albums verschieben, teilte Yauch in einer Videobotschaft auf der Internetseite seiner Gruppe mit.

21.07.2009

Australiens Regierung hat den Tasmanischen Teufel wegen einer verbreiteten Krebserkrankung unter den Tieren offiziell als eine vom Aussterben bedrohte Art eingestuft.

22.05.2009

Die Schauspielerin Monica Bleibtreu ist im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben.

Ronald Meyer-Arlt 15.05.2009

Muscheln können sich langfristig an das Leben in saurem Wasser anpassen. Sie überleben aber nur, weil ihre Hauptfeinde, die Krebse, an der Anpassung scheitern.

13.04.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11