Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Krebs

Krebs

Anzeige

Alle Artikel zu Krebs

Die Medizinische Hochschule Hannover, kurz MHH, eröffnet ein neues Onkologisches Zentrum. Dabei sollen Ärzte aus verschiedenen Bereichen vernetzter arbeiten können und der Kampf gegen Krebs noch erfolgreicher werden. Wie schwierig ein Eingriff gegen Krebs sein kann, zeigt der folgende Bericht über eine junge Krebspatientin.

Ronald Meyer-Arlt 18.03.2017

Die Buchautorin und Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot. Sie erlag am Donnerstag im Alter von 67 Jahren in München einem Krebsleiden, wie ihr Verlag Weissbooks mitteilte.

23.02.2017
Regional

Handball-Oberliga der Männer - HG-Kantersieg – Krebs in Northeim

Auch im neunten  Spiel in Folge blieben die Männer der HG Rosdorf-Grone  ungeschlagen. Mit 40:24 (20:14) schoss die HG den auswärts sieglosen MTV Soltau förmlich aus der Halle.

21.01.2017

Die Verhandlungen des Handball-Oberligisten TV Jahn Duderstadt mit Torjäger Marlon Krebs von der HG Rosdorf-Grone über einen kurzfristigen Wechsel ins Eichsfeld sind gescheitert und damit beendet worden. Dies hat Jahn-Manager Holger Schulz am Mittwochabend dem HG-Vorsitzenden Jürgen Weißke mitgeteilt.

04.01.2017
Deutschland / Welt

Bundestagsvizepräsident stirbt an Krebs - Politik trauert um Peter Hintze

Er galt als Politiker aus Überzeugung, setzte sich für die gute Sache ein, versprüht stets Zuversicht und Optimismus. Seinen schwersten Kampf hat Peter Hintze allerdings verloren – gegen den Krebs. Der CDU-Grande starb im Alter von 66 Jahren.

27.11.2016
Panorama

Noah ist drei Jahre alt - Michael Bublés Sohn hat Krebs

Die Ärzte sollen zunächst Mumps vermutet haben – aber dann stellten sie fest: Der dreijährige Sohn von Michael Bublé hat Krebs. „Wir sind erschüttert“, schreibt der Sänger.

04.11.2016
Panorama

Erfolgreiche Operation - Ben Stiller besiegt den Krebs

Kaum einer wusste es: Der US-Schauspieler Ben Stiller hat zwei Jahre lang gegen Prostatakrebs gekämpft. Nur wenigen vertraute sich der Comedian an – bis jetzt.

04.10.2016

Als die Ärzte bei ihr Krebs diagnostizierten, entschied sich Norma Bauerschmidt gegen eine Chemo-Therapie – stattdessen fuhr sie mit dem Wohnmobil durch die USA. Hunderttausende verfolgten ihre letzte große Reise auf Facebook. Jetzt ist sie gestorben.

03.10.2016
Duderstadt

Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs ausgezeichnet - Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Anerkennung für ehrenamtliches Engagement: Die Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs Duderstadt ist mit dem Helfer-Herzen-Preis des in der Bahnhofstraße ansässigen dm-drogerie-Marktes ausgezeichnet worden.

Axel Artmann 28.09.2016

Internationale Krebsforschungsagentur wertet über 1000 Studien aus - Fettleibigkeit steigert das Risiko für 13 Krebsarten

Den Zusammenhang zwischen Körperfett und Krebs konnten Wissenschaftler schon vor Jahren zeigen. Die zusammenfassende Auswertung neuerer Studien offenbart nun: Körperfett hat einen Einfluss auf weit mehr Krebsarten, als man bisher annahm. In Deutschland gelten mehr als die Hälfte der Erwachsenen als übergewichtig oder adipös. Bei Kindern und Jugendlichen nimmt die Zahl seit Jahren stetig zu.

„Solidarität und Unterstützung ist für die Familien das Wichtigste“, erklärt Ulrich Ropertz, Vorsitzender der „Deutschen Kinderkrebsstiftung“. Glaubwürdigere Botschafter als die 45 Teilnehmer einer besonderen Tournee kann er sich nicht vorstellen.

13.08.2016
Panorama

Schauspielerin aus "Beverly Hills, 90210" - Shannen Doherty: Der Krebs hat gestreut

Rückschlag für Shannen Doherty: Ihr Brustkrebs hat gestreut. "Ich weiß nicht, ob die Behandlung erfolgreich sein wird", sagt die Schauspielerin, die in Deutschland mit der Fernsehserie "Beverly Hills, 90210" bekannt wurde. Sie kämpft seit 16 Monaten gegen den Krebs.

02.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10