Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Krebs

Krebs

Anzeige

Alle Artikel zu Krebs

Panorama

Nach einer schweren Krebserkrankung - Moderatorin Miriam Pielhau gestorben

Seit Jahren kämpfte Miriam Pielhau gegen den Krebs, sie galt schon als geheilt. Jetzt ist die Fernseh- und Hörfunk-Moderatorin an den Folgen der Krankheit gestorben. Sie wurde 41 Jahre alt.

13.07.2016
Medien & TV

Menschen trauern um Miriam Pielhau - "Die Radiostimme meiner Jugend ist gestorben"

Die einen kannten sie aus dem Radio oder Fernsehen, die anderen hatten ihren Kampf gegen den Krebs verfolgt: Auf Twitter und Facebook haben viele Menschen bestürzt und traurig auf den Tod von Miriam Pielhau reagiert. 

13.07.2016

Krebs verändert das ganze Leben - und oft ist danach auch im Beruf nichts mehr so wie vorher. Wer nach der Krankheit in den Job zurückkehrt, sollte gut in sich hineinhören. Mancher mutet sich zu früh zuviel zu.

11.07.2016
Top-Thema

Revolution in der Genforschung - Therapie bei Dr. Frankenstein

Wunderwaffe oder Teufelszeug? Die Gen-Schere CRISPR/Cas9 ist beides: Das Verfahren könnte zur Heilung von Krebs oder Aids beitragen, das menschliche Leben aber auch von Grund auf manipulieren. Der erste Test an Menschen ist genehmigt. Dürfen wir uns freuen? Oder müssen wir uns fürchten?

08.07.2016

Die schlimmste Befürchtung war wohl unbegründet. "Der Krebs ist nicht zurück", sagt Roxette-Gitarrist Per Gessle über Sängerin Marie Fredriksson. Aber die 57-Jährige leide an den Folgen der Krebsbehandlung: Auf einem Auge sei sie fast blind, sie könne nicht mehr gehen, und ihr fehle Kraft.

24.05.2016

Der frühere Hamburger Piraten-Politiker Claudius Holler ist an Krebs erkrankt - und hat keine Krankenversicherung. Per Youtube-Video bittet Holler um Spenden. Tausende nehmen Anteil an seinen bewegenden Worten, binnen Stunden wird das Video von Tausenden gesehen.

31.03.2016
Deutschland / Welt

Zum Tode von Guido Westerwelle - Der Kämpfer hat den Kampf verloren

Am Ende hat er den Kampf gegen den Krebs doch verloren: Der ehemalige Außenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Westerwelle litt an Leukämie und befand sich seit Monaten in Behandlung in der Uniklinik Köln. Ein Nachruf von HAZ-Redakteur Michael B. Berger.

21.03.2016
Panorama

"Die Aussichten waren düster" - Miriam Pielhau hat den Krebs besiegt

Vor zwei Jahren erkrankte Moderatorin Miriam Pielhau an Brustkrebs. "Sie werden nicht mehr gesund", prophezeite ein Professor damals. Doch die 40-Jährige hat den Kampf gegen die Krankheit gewonnen.

11.03.2016

Mehr als 30 Jahre stand Bill Wyman mit den Rolling Stones im Rampenlicht. Nun ist das Gründungsmitglied der britischen Kult-Rockband an Prostata-Krebs erkrankt. Offenbar hat der 79-Jährige aber noch Glück.

08.03.2016

Vorsichtiges Aufatmen bei Karel Gott: Der an Lymphdrüsen-Krebs erkrankte Schlagersänger hat seine Chemotherapie abgeschlossen. Ob der 76-Jährige den Krebs besiegt ist, ist aber noch unklar.

03.03.2016
Technik & Apps

Start-ups in der Krebsforschung - Die Jagd nach dem heilenden Gral

Kaum eine Krankheit ist mit mehr Angst besetzt als Krebs. Entsprechend sehnsüchtig warten Mediziner und Betroffene auf einen Durchbruch. Das US-Start-up Grail verspricht jetzt einen Bluttest, der Krebs schon im Frühstadium aufspüren soll. Bringt die "flüssige Biopsie" tatsächlich die Wende?

19.02.2016
Panorama

Shitstorm nach Facebook-Post - Hans Sarpei wünscht der AfD Krebs

Mit einem Post bei Facebook, in dem er der rechtspopulistischen "Alternative für Deutschland" indirekt Krebs wünscht, hat der deutsch-ghanaische Fußballer Hans Sarpei einen Shitstorm bei Facebook ausgelöst.

08.02.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10