Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema Krebs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Krebs

Anzeige

Alle Artikel zu Krebs

Wissen

1,3 Millionen Todesfälle - Jeder vierte Europäer stirbt an Krebs

Fast 1,3 Millionen Menschen sind in der Europäischen Union im Jahr 2013 an Krebs gestorben. Das sind 26 Prozent aller Todesfälle. Die häufigste tödliche Krebsart war Lungenkrebs.

03.02.2016

Am Montag starb Musiklegende David Bowie im Alter von 69 Jahren an Krebs. In Berlin gedenken seine Fans ihm heute mit einer Trauerfeier. Bowie lebte Ende der siebziger Jahre mit Iggy Pop in der Hauptstadt.

15.01.2016

Sängerin Celine Dion trauert um ihren Ehemann René Angélil. Der 73-jährige starb nach einem "langen und mutigen" Kampf an Krebs, teilte die Sängerin auf Facebook mit.

15.01.2016
Wissen

Überlebenschancen verbessert - Fast jeder Zweite erkrankt an Krebs

Fast jeder zweite Deutsche erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs - die Überlebenschancen haben sich in den vergangenen Jahrzehnten aber deutlich verbessert.

21.12.2015

Angelika Meisel kämpft gegen einen bösartigen Krebs. Gleichzeitig überwindet sie mehrere Auswahlrunden eines bundesweiten Schönheitswettbewerbs. Sie will "Miss 50plus" werden.

12.11.2015
Panorama

"Er ist nun eins mit der Macht" - Krebskranker Star-Wars-Fan ist tot

Daniel Fleetwood litt unheilbar an Krebs, die Ärzte gaben ihm nicht mehr viel Zeit – und sein letzter Wunsch war es, den neuen Star-Wars-Film "Das Erwachen der Macht" zu sehen. Jetzt ist er gestorben.

10.11.2015
Panorama

FDP-Politiker veröffentlicht Buch - Westerwelle spricht erstmals über den Krebs

Als Guido Westerwelle an Blutkrebs erkrankte, zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt spricht er zum ersten Mal ausführlich über die Zeit seit der Diagnose. "Ich wollte und ich will unbedingt weiterleben", sagt der ehemalige Bundesaußenminister und FDP-Vorsitzende.

06.11.2015
Panorama

Ehefrau: Er kämpft tapfer - Karel Gott ist an Krebs erkrankt

Vor einer Woche wurde Karel Gott überraschend ins Krankenhaus gebracht. Seine Frau erklärte jetzt den Grund dafür: Der tschechische Schlagerstar ist an Krebs erkrankt.

02.11.2015
Wissen

Krebs, Hygiene-Mängel, Massentierhaltung - Wie gefährlich ist Fleisch wirklich?

Massentierhaltung, Hygiene-Mängel und jetzt auch noch Krebs: Der gute Ruf von Fleisch hat gelitten. Die meisten Deutschen wollen es trotzdem weiter essen. Ist Fleisch wirklich so gefährlich für die Gesunheit? Über die guten und schlechten Seiten des Lebensmittels.

30.10.2015

Vor zwei Jahren setzte sich die „Elternhilfe für das krebskranke Kind“ für eine junge Frau aus Eritrea ein, die an Leukämie erkrankt war und holte sie zur Behandlung in die Universitätskinderklinik. Durch ihr Schicksal wurde den Vereinsmitgliedern bewusst, wie hoffnungslos die Situation krebskranker Kinder in vielen anderen Ländern ist. Mit der Gründung  von„Kinderkrebshilfe Eritrea e.V.  möchte man wenigstens an einem dieser Orte etwas dagegen tun.

24.09.2015
Panorama

Henning Mankell über Krebserkrankung - "Werde wohl an dieser Krankheit sterben"

Vor eineinhalb Jahren bekam Bestseller-Autor Henning Mankell die Diagnose Krebs. Er ist in Behandlung, sieht aber wenig Chancen auf Heilung. "Ich werde wohl an dieser Krankheit sterben", sagte er in einem Interview.

09.09.2015
Panorama

Marcy Borders stirbt an Krebs - "Staubfrau" vom 11. September ist tot

Das Bild von Marcy Borders, bedeckt von gelben Staub, ist zur bildlichen Ikone des 11. Septembers geworden. Nach dem Terroranschlag ist Borders Leben aus den Fugen geraten. Nun ist die New Yorkerin an Krebs gestorben – wie viele Überlebende.

26.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10