Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema Krebs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Krebs

Anzeige

Alle Artikel zu Krebs

Panorama

Alle Veranstaltungen abgesagt - Roger Willemsen an Krebs erkrankt

Der Bestsellerautor und frühere Fernsehmoderator Roger Willemsen ist an Krebs erkrankt. Er habe alle Veranstaltungen in diesem Jahr abgesagt, bestätigte sein Büro am Dienstag.

18.08.2015
Panorama

Früherer US-Präsident hat Krebs - Sorgen um Jimmy Carter

Der frühere US-Präsident und Friedensnobelpreisträger Jimmy Carter ist an Krebs erkrankt. Laut Angaben des 90-Jährigen wurde Anfang August bei einer Leber-OP festgestellt, dass es bereits Metastasen gebe. Carter will sich nun behandeln lassen.

13.08.2015

Krebs: Eine Diagnose, die das Leben verändert. Für die Begleitung von Brustkrebs-Patientinnen durch die schwere Zeit nach dem stationären Aufenthalt gibt es in Göttingen das Angebot der Breast-Care-Nurse. Diese BCN hilft und berät. Ihre Stelle gibt es seit dem Jahr 2013 – finanziert durch Spenden, die beim ersten Benefiz-Lauf fürs Leben gesammelt wurden. Am Sonnabend, 4. Juli, starten die Läufer erneut für den guten Zweck.

Britta Bielefeld 18.06.2015

Seit 30 Jahren gibt es in Göttingen die Frauenselbsthilfe nach Krebs. Diesen Geburtstag hat die Gruppe mit knapp 50 Gästen im Haus der offenen Tür gefeiert.

Jörn Barke 02.06.2015

Vor zwei Jahren hatte sich Angelina Jolie vorsorglich beide Brüste abnehmen lassen. Nun hat sich die Schauspielerin aus Angst vor Krebs nach eigenen Angaben Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen. Das schrieb sie in der „New York Times“.

24.03.2015
Wissen

Illegales Mittel gegen Krebs - Bundesbehörde warnt vor „Heilmittel“ MMS

MMS wird im Internet als Mittel gegen viele Krankheiten wie etwa Krebs angeboten. Die Bundesbehörde BfArM warnt vor der Einnahme. Mit der Einstufung als „bedenkliches Arzneimittel“ ist der Vertrieb als Heilmittel vorerst illegal.

26.02.2015
Hannover

Krebsinformationstag in Hannover - Mehr als 80 Experten informieren über Krebs

Informationen, Orientierung und Neues aus der Forschung: Am Sonnabend, 28. Februar, findet in Hannover der kostenlose Krebsinformationstag statt. Im Hotel Wienecke XI an der Hildesheimer Straße informieren mehr als 80 Experten aus erster Hand. Erwartet werden bis zu 1500 Besucher.

Veronika Thomas 25.02.2015

Wer chronisch krank ist oder Krebs, soll nicht auch noch Angst vor der Polizei haben, wenn bei ihm Cannabis ein wirksamer Schmerzstiller ist. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), will nun erreichen, dass der Hanf-Konsum für diese Betroffenen legalisiert wird.

03.02.2015

Bei Frauen ist Lungenkrebs auf dem Vormarsch, bei Männern wird er seltener. Dafür sterben Männer häufiger an Leberkrebs. Tumore sind die zweithäufigste Todesursache in Deutschland.

02.02.2015

Weil Krebs in jungen Jahren eher eine Seltenheit ist, macht das den Umgang mit der Situation für Betroffene besonders schwer. Auch weil die Therapien unfruchtbar und arbeitsunfähig machen können. Nun wollen Mediziner verstärkt handeln.

19.11.2014
Duderstadt

Informationen zu Vorsorge und Früherkennung - Ausstellung zur Krankheit Krebs im Krankenhaus St. Martini

Mit 470 000 Neuerkrankungen deutschlandweit ist Krebs heute eine der häufigsten Diagnosen der Ärzte. „Die beste Prognose für die Heilung von Krebs besteht, wenn er früh erkannt wird“, sagte am Montag Carsten Pfeil von der Niedersächsischen Krebsgesellschaft bei der Ausstellungseröffnung zur Krebsvorsorge.

15.09.2014

Schock für Spanien: Der frühere Barcelona-Trainer Tito Vilanova hat nach zweieinhalb Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren.

26.04.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10