Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema Krebs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Krebs

Anzeige

Alle Artikel zu Krebs

Nächster Ausfall beim Handball-Oberligisten HG Rosdorf-Grone: Nach anhaltenden Kniebeschwerden hat Torjäger Marlon Krebs die Saison vorzeitig beendet. Dies ließ Trainer Mirko Jaissle am gestrigen Mittwoch verlauten. Die Entscheidung wurde in Absprache mit den Verantwortlichen der HG getroffen.

16.04.2014

Im Kampf gegen Krebs oder beim Navigieren könnten sehr, sehr kleine Diamanten bald eine große Rolle spielen. Daran tüfteln auch deutsche Forscher – mit Laserstrahlen und Spinat.

23.03.2014
Medien & TV

„Jeder Tag zählt“ im ZDF - Ein Kind kämpft mit dem Krebs

Ungewöhnlich schwere Kost serviert das ZDF am Montagabend (20.15 Uhr) auf einem Sendeplatz, auf dem der Sender ansonsten gern Fernsehkrimis ausstrahlt. „Jeder Tag zählt“ ist ein anrührendes mit Lilian Prent als toller Hauptdarstellerin.

19.03.2014

Der schwedische Bestsellerautor Henning Mankell ist an Krebs erkrankt. "Meine Angst ist sehr groß, aber ich kann sie im Großen und Ganzen unter Kontrolle halten", schrieb Mankell in einer schwedischen Zeitung. Nun will er in einer Kolumne regelmäßig vom Kampf gegen den Tumor berichten.

29.01.2014
Panorama

Ernährung und Krebs - Ein Biss-chen Gesundheit

Mit der Auswahl unseres Essens können wir unser Krebsrisiko steigern oder senken. Das zeigen neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Nicola Zellmer 23.01.2014
Wissen

Ein Leben mit Krebs - Deutschland ist stark

Die Lebenserwartung von Krebspatienten in Europa steigt. Dennoch bleibt ein starkes Ost-West-Gefälle, wie eine Studie steigt. Die Deutschen leben nach einer Krebsdiagnose mit am längsten.

05.12.2013

Die DAK-Gesundheit fragt regelmäßig, vor welchen Krankheiten sich die Menschen in Deutschland besonders fürchten. Krebs bleibt zwar der größte Angstmacher. Doch bei Frauen und Männern über 60 Jahren hat eine andere Erkrankung stark aufgeholt.

29.11.2013
Medien & TV

"Spiegel"-Autor stirbt an Krebs - Jürgen Leinemann ist tot

Jürgen Leinemann durchleuchtete den deutschen Politik-Betrieb wie kein Zweiter. Der anerkannte Journalist, Jahrzehnte für das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" im Einsatz, ist nun gestorben.

11.11.2013

Auch Tierärzte haben immer häufiger mit Krankheiten zu tun, die vor allem im Alter auftreten. Sie therapieren Krebs oder den Grauen Star.

10.11.2013

Eine der größten Schwierigkeiten bei der Behandlung von Krebspatienten be-steht in der Unempfindlichkeit vieler Tumoren gegen die angewandte Chemotherapie. Forscher weltweit arbeiten daran, die Widerstandsfähigkeit von Krebszellen gegenüber Chemotherapie zu senken.

07.11.2013

Darmspiegelungen können eine unangenehme Sache sein. Doch medizinisch sind sie als Vorsorgeuntersuchung ein Erfolg, heißt es in einer neuen Studie. Viele Tumore werden im Frühstadium entdeckt.

14.10.2013

Die Welt wartet auf das Royal Baby: Herzogin Kate ist mit Wehen im Krankenhaus und alle hoffen auf eine Geburt ohne Komplikationen. Die Bekanntgabe wird ein kleines Spektakel. Und die Astrologen des Landes schauen gebannt auf die Uhrzeit.

22.07.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10