Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Krebs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Krebs

Anzeige

Alle Artikel zu Krebs

Wissenschaftlich lässt sich keine erhöhte Krebsgefahr bei den Mitarbeitern im Atomendlager Asse nachweisen. Zu diesem Ergebnis kommt eine jetzt abgeschlossene Studie des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS).

07.02.2012
Regional

Formationstanzen - Zweitligist zufrieden

Einen gelungenen Einstand hat das B-Team der Standardformation aus der Kooperation des TSC Schwarz-Gold im ASC 46 und der Tanzschule Krebs als Aufsteiger in die 2. Bundesliga gefeiert.

16.01.2012

Rund 190 Bilder haben Lea Heinrich und Markus Färber für die Inszenierung der Theaterfassung des Romans „Superhero“ von Anthony McCarten gezeichnet. 

Peter Krüger-Lenz 12.01.2012

Krebs ist normalerweise das Ergebnis einer längeren Entwicklung. Im Laufe der Zeit häufen sich genetische Veränderungen in den Zellen an, die zuerst zur Bildung von Krebsvorstufen und schließlich zum Tumorwachstum führen können. Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen haben in einem mathematischen Modell gezeigt, dass die räumliche Struktur des Gewebes, wie etwa im Darm, die Anhäufung von genetischen Veränderungen verlangsamt und so die Krebsentstehung hinauszögert.

09.01.2012

Mindestens 20 Frauen mit Silikonbusen des französischen Implantate-Herstellers PIP sind an Krebs erkrankt. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist weiter völlig unklar. Viele Betroffene dürfte dies jedoch kaum beruhigen.

30.12.2011

Boxlegende Joe Frazier hat seinen letzten Kampf verloren. Wie der US-Sender abc in der Nacht zum Dienstag unter Berufung auf Fraziers Familie berichtete, starb der 67-jährige frühere Schwergewichtsweltmeister am Montagabend in seinem Haus in Philadelphia im Kreise der Familie.

08.11.2011

Mit einem einzigen Bluttest sollen künftig Krankheiten wie Krebs oder Multiple Sklerose erkannt werden. Fast 50 deutsche Forscher fahnden dafür gemeinsam nach verräterischen Spuren im Blut. Für 14 teils schwer erkennbare Krankheiten haben sie nun welche gefunden.

07.09.2011

Seit seiner Geburt lebt Nguyen Duy Hai mit einem Tumor am Bein. Mittlerweile hat die Krebsgeschwulst bei dem 31-Jährigen extreme Ausmaße angenommen: Der Tumor wiegt 80 Kilogramm und ist einen Meter breit.

21.07.2011

Salmonellen, die schwere Lebensmittelvergiftungen auslösen können, sind die Basis einer neuen Krebstherapie. Forscher am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig arbeiten daran. Bis zum praktischen Einsatz wird es allerdings noch Jahre dauern.

31.03.2011

Verschiedene Auslöser für Infektionen werden heute für die Entstehung von Krebserkrankungen verantwortlich gemacht, von Viren über Bakterien bis hin zu Parasiten. Mit Prof. Harald zur Hausen konnte das Universitäts-Krebszentrum Göttingen, das am Donnerstag, 24. Februar, feierlich eröffnet wurde, noch am Abend den Nobelpreisträger für Medizin aus dem Jahr 2008 als Gastredner zum Festvortrag begrüßen.

25.02.2011
Göttingen

Totgeburt erlitten, an Krebs erkrankt - „Ich habe mich durch mein Leben gemogelt“

Immer wieder geraten Menschen in Not, werden heimgesucht von persönlichen Katastrophen und Tiefschlägen. Diesen Menschen bieten soziale Einrichtungen in der Region Hilfe. Zugunsten dieser Anlaufstellen in Krisenzeiten sammelt „Keiner soll einsam sein“, die Tageblatt-Benefizaktion. In loser Folge stellen wir einige Schicksale vor.

06.12.2010

Bob Guccione, der Gründer des US-Magazins „Penthouse“, ist tot. Der Verleger starb am Mittwoch im Alter von 79 Jahren in Plano (Texas) an Krebs

21.10.2010
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10