Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Landtagskandidaten Niedersachsen

Landtagskandidaten Niedersachsen

Anzeige

Alle Artikel zu Landtagskandidaten Niedersachsen

Die Verbandsspitze des Deutschen Ruderverband steht voll hinter Nadja Drygalla. Das erklärte DRV-Chef Kaidel nach einem Gespräch mit der Rostockerin. Drygalla war wegen ihrer Beziehung zu einem ehemaligen NPD-Mitglied in die Schlagzeilen geraten.

18.09.2012
Göttingen

Überwachung des Göttinger Studenten - Kritik am Geheimdienst und an Schünemann

Die Grüne Jugend Göttingen ist entsetzt. Die Oppositionsparteien im niedersächsischen Landtag üben scharfe Kritik an der Überwachung des Göttinger Studenten und Grünen-Landtagskandidaten Jan Wienken durch den niedersächischen Verfassungsschutz.

Michael Brakemeier 10.08.2012
Panorama

Rücktritt bei Piratenpartei - Pirat stolpert über rechte Äußerungen

Der wegen angeblicher rechtsextremer Äußerungen unter Druck geratene Landtagskandidat der Piraten im Wahlkreis Wolfenbüttel Süd/Salzgitter, Sven Knurr, ist von seiner Kandidatur zurückgetreten.

Karl Doeleke 08.08.2012

Der niedersächsische Verfassungsschutz beobachtet den Göttinger Studenten, Grünen-Politiker und Landtagskandidaten Jan Wienken. Über ihn seien neben „allgemeinen biografischen Daten Erkenntnisse über linksextremistische Aktivitäten“ bekannt, schreibt der Geheimdienst in der Antwort auf Wienkens „Auskunfstersuchen“.

Michael Brakemeier 06.08.2012

Die Piraten haben nach quälender Suche immer noch keinen Spitzenkandidaten - aber immerhin zwei Favoriten: Wenn die Partei Ende August zum dritten mal versucht, die Reihenfolge ihrer Landtagskandidaten festzulegen, dann kann Katharina Nocun dem Favoriten Meinhart Ramaswamy noch gefährlich werden.

Klaus Wallbaum 05.08.2012
Duderstadt

Martina Peine strebt kommunalpolitische Karriere an - „Leute brauchen kompetenten Ansprechpartner“

Es ist ihre Chance, einen Traum zu verwirklichen. Die Duderstädterin Martina Peine (CDU) möchte Bürgermeisterin werden, als Bindeglied zwischen Bürgern, Politik und Verwaltung arbeiten. In der Samtgemeinde Walkenried, Landkreis Osterode. „Als Bürgermeisterin kann ich am schnellsten konkrete Anliegen der Bürger umsetzen“, sagt die 51-Jährige.

02.08.2012

Niedersachsens Piraten wollen beim Landesparteitag ihre Liste aufstellen – und verstricken sich in unendlichen 
Verfahrensdebatten.

Klaus Wallbaum 25.07.2012
Niedersachsen

Landtagskandidat aus Delmenhorst - Druck auf FDP-Bewerber wächst

Der FDP-Landtagskandidat Claus Hübscher gerät zunehmend unter Druck. Der Politiker aus Delmenhorst hatte mit einer Reisegruppe den umstrittenen iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad besucht.

Klaus Wallbaum 14.05.2012

"Ich denke wie Günter Grass": Die Landes-FDP empört sich über das "tapsige Verhalten" des Lokalpolitikers Claus Hübscher. Der Landtags-Kandidat aus Delmenhorst hat sich mit Irans Präsident Ahmadinedshad getroffen - und sich nach seiner Rückkehr bemüht, dessen Haltung zu Israel zu erklären.

Klaus Wallbaum 04.05.2012

Wenn Niedersachsen im Januar 2013 einen neuen Landtag wählt, schicken die Grünen aus dem Wahlkreis Göttingen-Stadt (17) erneut Stefan Wenzel ins Rennen. Mit großer Mehrheit bei nur einer Gegenstimme schenkten die Parteimitglieder dem (noch) 50-Jährigen während ihrer Wahlkreisversammlung am Dienstag ihr Vertrauen. Er war einziger Bewerber.

20.04.2012

Die FDP hat ihre Kandidaten zur Landtagswahl im Januar 2013 nominiert: Im Wahlkreis Duderstadt tritt Margret Duensing an. Im Wahlkreis Münden bewirbt sich erneut Otto Worm. Und für die Stadt Göttingen bestimmten die Parteimitglieder Klaus Trybuhl zum Landtagskandidaten.

Ulrich Schubert 20.04.2012

Inge Rauschning, Ehrenvorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Nörten-Hardenberg und Ehrenvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, ist für 40-jährige Mitgliedschaft im CDU-Gemeindeverband ausgezeichnet worden.

30.03.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16