Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Landtagskandidaten Niedersachsen

Landtagskandidaten Niedersachsen

Anzeige

Alle Artikel zu Landtagskandidaten Niedersachsen

Wenige Tage vor der Landtagswahl zeigen sich Horst Seehofer und Markus Söder bei einem Wahlkampfauftritt in Ingolstadt einträchtig nebeneinander und demonstrieren Geschlossenheit. „Ich konnte da keinen Streit feststellen“, sagt etwa Seehofer.

09.10.2018

Markus Söder wollte in einem Münchner Biergarten um Wählerstimmen werben, dann brach ein Ast von einem Baum – elf Menschen wurden verletzt, darunter ein Polizist.

01.08.2018
Hannover

Ehrensenator Wilhelm Lindenberg - Karnevalisten ehren geschassten Üstra-Vorstand

Wilhelm Lindenberg ist zum Ehrensenator der Fidelen Ricklinger ernannt worden. Während der Verleihung wurde die fröhliche Sitzung kurzzeitig zu einer ernsten Angelegenheit. 

23.01.2018

Mit regieren um jeden Preis? Mit oder ohne SPD und Grünen? Jamaika oder Ampel? Im Koalitionspoker im Bundestag und niedersächsischen Landtag sind die Liberalen hin und her gerissen. Auch ihre Göttinger Mitglieder hadern - mit Jamaika und mit einer Vorab-Absage ihres Landeschefs an die Grünen.

27.10.2017

Der Ratspolitiker hatte vor der Wahl Aufsehen erregt: Tobias Braune hatte erklärt, er werde CDU wählen. Jetzt will er die AfD verlassen und sein Ratsmandat behalten und Einzelvertreter mit liberal-konservativer Ausrichtung sein. Er denkt auch über einen Wechsel zur "Blauen Partei" nach. 

Andreas Schinkel 26.10.2017
Göttingen

Landtagswahl in Niedersachsen - So feiern die Parteien in Göttingen

Die Auszählung der Landtagswahl in Niedersachsen läuft. Während die SPD deutlich zulegt, herrscht bei der CDU in Göttingen schlechte Stimmung. Das Tageblatt beobachtet die Wahlpartys der Parteien in der Region.

16.10.2017

Nicht nur SPD und FDP hängen Plakate auf, die größer sind als erlaubt, auch die CDU verstößt gegen die Vorschriften. In östlichen Stadtteilen und in Mitte hängen etliche CDU-Wahlplakate in der Größe DIN A0 an Laternenpfählen, erlaubt sind die Größen A1 und kleiner. Zuvor hatte die CDU die SPD wegen der Plakatgrößen kritisiert.

Andreas Schinkel 12.10.2017

Die Kritik von AfD-Ratsherr Tobias Braune an den Landtagskandidaten seiner Partei sowie sein öffentlicher Aufruf, die CDU zu wählen, haben in der AfD-Ratsfraktion Kopfschütteln ausgelöst. Braune werde voraussichtlich nicht bis zum Ende der Ratsperiode Mitglied der Fraktion bleiben, sagt Fraktionschef Sören Hauptstein.

11.10.2017

Wie geschlossen sind die Reihen der AfD? Kurz vor der Landtagswahl hat der AfD-Ratsherr Tobias Braune empfohlen, lieber die CDU als die AfD zu wählen. Unter den Top Zwölf der Kandidaten seiner Partei halte er nur drei für zumutbar. „Die Kandidaten der Landesliste lassen sich von Rassisten unterstützen“.

Andreas Schinkel 11.10.2017
Göttingen

Göttingen und Umgebung - Termine zur Landtagswahl

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

Hannah Scheiwe 13.10.2017

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will im Fall seiner Wiederwahl am Sonntag den Windkraftanteil an der Energieerzeugung in Niedersachsen auf 75 Prozent steigern. Das erklärte er bei einer Bürgerversammlung in Grone am Donnerstag in Grone.

13.10.2017
Gleichen

Zwischen Göttingen und Klein Lengden - Autofahrer missachten Sperrung der L569

Die Landesstraße 569 zwischen Göttingen und dem Kreisel Diemarden/Klein Lengden ist seit Montagnachmittag voll gesperrt. Doch auch am Dienstagmorgen ignorierten einige Autofahrer die Absperrung und fuhren auf der gesperrten Strecke.

13.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10