Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Landtagskandidaten Niedersachsen

Landtagskandidaten Niedersachsen

Anzeige

Alle Artikel zu Landtagskandidaten Niedersachsen

Göttingen

Harzer Urlaubsticket - Kreistag unterstützt Hatix

Mit inhaltlich ähnlichen Anträgen haben SPD, Grüne, FWLG und CDU in der jüngsten Kreistagssitzung den Startschuss für die Einführung des Harzer Urlaubstickets Hatix in den Gemeinden des Landkreises gegeben. Allein auf eine gemeinsame Vorgehensweise wollte man sich nicht einigen.

06.09.2017

Die CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag hat zur kommenden Kreistagssitzung am Mittwoch, 6. September, beantragt, die Jagdsteuersatzung des Landkreises außer Kraft zu setzen. Im Gegenzug soll die Jägerschaft die unentgeltliche Beseitigung von Verkehrsunfallwild von öffentlichen Straßen und Plätzen übernehmen.

05.09.2017

Über Generationengerechtigkeit und weitere Themen hat der Bundesvorsitzende der Seniorenunion Professor Otto Wulff am Dienstagabend in Obernfeld gesprochen. Er sei gern im Wahlkampf unterwegs, erklärte der 84-Jährige: „Wahlkämpfe sind auch etwas wie Flitterwochen in einer Partei.“

06.09.2017

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

04.09.2017
Göttingen

Podiumsdiskussion der Bundestagskandidaten - Der Pflegenotstand existiert schon

Die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege Stadt und Landkreis Göttingen hat zur Bundestagswahl-Podiumsdiskussionen in Groner Nachbarschaftszentrum eingeladen. „Zur Zukunft des Sozialstaates“ lautete das zentrale Thema.

02.09.2017

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

29.08.2017

Der Wahlkampf nimmt knapp vier Wochen vor der zur Bundestagswahl am 24. September Fahrt auf. Vor allem die großen Parteien nutzen die Zeit um potenzielle Wähler mit dem Besuch von Parteigrößen aus der Bundes- und Landespolitik zu einem bei ihrer Partei zu überzeugen.

28.08.2017
Northeim

Landtagswahl 2017 - Platz 6 für Grascha

Christian Grascha, FDP-Landtagsabgeordneter aus Einbeck, ist bei der Listenaufstellung seiner Partei für die Landtagswahl im Oktober auf Platz sechs gewählt worden. Er geht davon aus, erneut in den Landtag einzuziehen, wenn seine Partei die Fünf-Prozent-Hürde überwindet.

25.08.2017

Erneut sind Autos einer Politikerin im Ruhrgebiet von Unbekannten durch einen Brandanschlag beschädigt worden. Traf es während des NRW-Landtagswahlkampfes einen CDU-Politiker, so waren nun Wagen der SPD-Politikerin Michelle Müntefering in derselben Stadt das Ziel.

22.08.2017

Nach dem Bekanntwerden des Brandbriefes wegen hoher Gewaltbereitschaft und schlechten Deutschkenntnissen an der Ricklinger Johannes-Kepler-Schule fordert Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer neue Überlegungen zur Verteilung von Flüchtlingen. „Wir müssen schauen, dass es eine Zuweisung gibt, die das ganze Stadtgebiet berücksichtigt“, erläuterte er.

Mathias Klein 11.08.2017
Göttingen

Nach Parteiwechsel im Landtag - Göttinger SPD in Aufbruchstimmung

Eine Woche nach dem Mehrheitsverlust der rot-grünen Landesregierung und 65 Tage vor der jetzt vorgezogenen Landtagswahl in Niedersachsen hat die Göttinger SPD ihre Wunden geleckt - und die Ärmel hoch gekrempelt. In einer Sondersitzung des Stadtverbandes stimmten sich die Mitglieder am Freitag auf den Wahlkampf ein.

Ulrich Schubert 12.08.2017
Northeim

Außerordentliche Vollversammlung - Junge Union wählt neuens Vorstandsteam

Der Kreisverband Northeim der Jungen Union (JU) hat bei einer außerordentlichen Mitgliedervollversammlung am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt. „Nach einigen turbulenten Wochen freuen wir uns nun, endlich wieder einen intakten Vorstand zu haben“, teilt Kreisverbandssprecher Lucas Mennecke mit.

Britta Eichner-Ramm 04.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10