Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Landtagskandidaten Niedersachsen

Landtagskandidaten Niedersachsen

Anzeige

Alle Artikel zu Landtagskandidaten Niedersachsen

Thema des Tages

Abgeordnete Südniedersachsens - Landtagswahl! Aber wann?

Eine einzelne Personalie bringt nahezu alle bisherigen Vorbereitungen des Landtagswahlkampfes durcheinander. Wie bewerten die Abgeordneten aus Südniedersachsen den Parteiwechsel Elke Twestens?

Nadine Eckermann 06.08.2017
Göttingen

CDU fordert Maßnahmen gegen Linksextremismus - „Linksextremismus vernachlässigt“

Anlässlich der Gewalt während des G20-Gipfels in Hamburg mahnt die CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag an, das freiheitliche demokratische Zusammenleben auch im Landkreis zu schützen.

Matthias Heinzel 16.07.2017
Bovenden

Großer Turm wieder begehbar - Ministerpräsident Weil besucht Burg Plesse

Der große Turm der Burg Plesse ist wieder zugänglich und begehbar. Diese Neuigkeit teilte Thorsten Heinze, Vorsitzender des Vereins Freunde der Burg Plesse, dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) bei dessen Besuch mit. Weil bot an, Möglichkeiten für weitere Förderungen zu prüfen.

Rüdiger Franke 11.07.2017

Prominenter Besuch in Bovenden: Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) kommt am Sonnabend, 8. Juli, um 15.30 Uhr zur Burg Plesse. Dort will er sich über den Fortgang der Renovierungsarbeiten am großen Turm informieren, für die das Land 600000 Euro zur Verfügung stellt.

Andreas Fuhrmann 04.07.2017

Die Partei die Linke hat Edgar Schu als Direktkandidaten für den Niedersächsischen Landtag nominiert. Das entschied die Partei bei ihrer Wahlversammlung für den Wahlkreis 12 Göttingen/Harz. Schu ist Mitglied des Göttinger Stadtrates.

Mark Bambey 18.06.2017
Hann Münden

Infoveranstaltung des SPD Ortsvereins Hann. Münden - Kontroverse Diskussion zur Tourismusabgabe

In knapp drei Wochen stimmt der Rat der Stadt Hann. Münden über die Einführung eines Fremdenverkehrsbeitrages ab. Kontrovers diskutierten Mitglieder des SPD Ortsvereins am Mittwochabend über die geplante Tourismusabgabe.

01.06.2017
Duderstadt

Verfahren für Schnellbuslinie - Umsetzungsdauer schwer vermittelbar

„Das Traurige an der von allen ersehnten Schnellbuslinie ist das zähe Prozedere“, bemängelt CDU-Landtagskandidat Thomas Ehbrecht. Es könne und dürfe nicht sein, dass eine Umsetzung nach einem kurzfristigen Beschluss des Landkreises  dann noch mindestens eineinhalb Jahre dauere.

Rüdiger Franke 29.05.2017
Hannover

Parteitag des Stadtverbands - SPD will ihr Profil schärfen

Alptekin Kirci bleibt Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes. Beim Parteitag des Stadtverbandes kündigte er an, dass die SPD in Hannover in den kommenden Monaten ihr sozialdemokratisches Profil schärfen werde.

13.05.2017

Nach dem Brand in einer Hann. Mündener Obdachlosenunterkunft, bei der im März eine Frau ums Leben kam, sollten die fehlenden Rauchwarnmelder unverzüglich eingebaut werden. Nach aktuellen Tageblattinformationen wurde der Mangel jedoch bis heute nicht behoben.

10.05.2017
Gieboldehausen

Bürgermeisterwahl in Gieboldehausen - Ahrenhold neuer Samtgemeindebürgermeister

Steffen Ahrenhold (CDU) wird neuer Bürgermeister der Samtgemeinde Gieboldehausen. Bei der Direktwahl am Sonntag entfielen auf den 39-jährigen Bilshäuser 57,92 Prozent, auf seinen Gegenkandidaten Dietmar Ehbrecht (Unabhängige Wähler SGG) 42,08 Prozent. Die Wahlbeteiligung betrug lediglich 46,09 Prozent.

Nadine Eckermann 10.05.2017
Regional

Politiker bei Laser-Hersteller Coherent - Hoher Besuch im Reinraum

Eine Delegation rund um den SPD-Franktionsvorsitzenden des Bundestages Thomas Oppermann besuchte am Mittwoch die Firma Coherent im Industriegebiet Grone. Mit dabei war Göttingens Bürgermeisterin und wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion Helmi Behbehani, Birgit Sterr, Ortsbürgermeisterin Grone, sowie SPD-Landtagskandidat Gerd Hujahn.

05.05.2017

Bei der Abstimmung über die SPD-Landtagskandidaten am Freitag sind Überraschungen ausgeblieben. Hannover SPD-Chef Alptekin Kirci hat sich gegenüber seinem Konkurrenten Michael Höntsch durchgesetzt. Thela Wernstedt erzielte einen knappen Sieg gegen ihren Herausforderer Philipp Schmalstieg.

Andreas Schinkel 01.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10