Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Landtagskandidaten Niedersachsen

Landtagskandidaten Niedersachsen

Anzeige

Alle Artikel zu Landtagskandidaten Niedersachsen

Bei der Abstimmung über die SPD-Landtagskandidaten am Freitag sind Überraschungen ausgeblieben. Hannover SPD-Chef Alptekin Kirci hat sich gegenüber seinem Konkurrenten Michael Höntsch durchgesetzt. Thela Wernstedt erzielte einen knappen Sieg gegen ihren Herausforderer Philipp Schmalstieg.

Andreas Schinkel 01.05.2017
Hannover

Stadtverbandsvorsitzender - Heise soll Hannovers Grüne führen

Die Grünen in Hannover haben am späten Dienstagabend den 28-jährigen Richard Heise zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt. Für ihn stimmten 53 Grünen-Mitglieder, drei votierten gegen ihn, zwei enthielten sich. Heise übernimmt den Posten von Daniel Gardemin.

Andreas Schinkel 28.04.2017
Gieboldehausen

CDU-Ortsverband Gieboldehausen - Hillebrand neuer Vorsitzender

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Gieboldehausen haben Udo Hillebrand zum Vorsitzenden gewählt. Nachdem der Ortsverband mehrere Jahre von den stellvertretenden Vorsitzenden Maria Bock und Markus Otto geführt worden war, bildete die Vorstandswahl einen wesentlichen Aspekt der Mitgliederversammlung.

Rüdiger Franke 20.04.2017

Stadtspaziergang durch Hannover mit Jungpolitiker Jesse Jeng plaudert über Einwanderung, Diskriminierung und seine eigenen Wurzeln. Jesse Jeng möchte jeden Stadtteil seines Wahlkreises Hannover-Ricklingen vor der Landtagswahl in Hannover genau kennenlernen. 

Simon Benne 11.04.2017

100 Prozent für Doris Glahn: Alle 37 stimmberechtigen Genossen, die am Freitagabend in den Wallfahrtsort Germershausen gekommen sind, haben für die Landtagskandidatur der Duderstädter Politikerin votiert. Glahn war vom Vorstand des SPD-Unterbezirks vorgeschlagen worden, andere Vorschläge gab es nicht.

Kuno Mahnkopf 31.03.2017

Vorstandswahlen, Berichte und Terminplanungen stehen in der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Obernfeld am Mittwoch, 26. April, an.

Kuno Mahnkopf 30.03.2017

Seit Jahren gibt es an der Kita Probleme damit, dass Anwohner Müll, Aschenbecher oder Flaschen von ihren Balkonen fallen lassen. Nun will die Politik die Missstände in der Kita am Canarisweg in Mühlenberg nicht länger hinnehmen. Die Frage ist aber, wie sie zu beheben sind. 

Andreas Schinkel 02.04.2017

Eklat im Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: Auf Anweisung von Bezirksbürgermeister Rainer Göbel (SPD) hat ein Polizist die Daten im Handy eines CDU-Mannes überprüft. Die SPD hatte geargwöhnt, der Zuhörer würde die Sitzung verbotenerweise aufzeichnen – der Verdacht bestätigte sich nicht. CDU-Chef Dirk Toepffer will nun Strafanzeige stellen.

Andreas Schinkel 28.03.2017
Gieboldehausen

Wahlkreis 15 - Duderstadt - SPD wählt Landtagskandidaten

Während einer Mitgliedervollversammlung im Landtagswahlkreis 15 - Duderstadt soll am Freitag, 31. März, im Hotel Stadt Hannover in Germershausen der Kandidat für die Landtagswahl 2016 gewählt werden. Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Göttingen hat den Parteimitgliedern Doris Glahn als Wahlkreiskandidatin vorgeschlagen.

Rüdiger Franke 27.03.2017

Die Mitglieder der SPD im Altkreis Osterode haben Karl Heinz Hausmann erneut als Landtagskandidaten aufgestellt. Bei nur einer Gegenstimme erreichte Hausmann am Sonnabend in den Räumen der Berufsbildenden Schulen II ein deutliches Ergebnis.

19.03.2017

Der CDU-Kreisverband Northeim hat Joachim Stünkel als Landtagskandidaten für den Wahlkreis Einbeck aufgestellt. Mit 56,88 Prozent der Stimmen setzte er sich bei der Urwahl gegen Bernd von Garmissen durch.

Nadine Eckermann 18.03.2017

Mit Dietmar Ehbrecht will ein alter kommunalpolitischer Hase auf die Bühne der Samtgemeinde Gieboldehausen zurückkehren. Der gemeinsame Kandidat von Freien Wählern, SPD und Grünen war von 1996 bis 2011 Bürgermeister seines Heimatortes Obernfeld.

17.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10