Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 7° stark bewölkt
Thema Landtagswahl

Landtagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Landtagswahl

CSU-Chef Markus Söder kämpfte einst gegen die „One-Man-Show“ von Horst Seehofer. Dann führte er sie selbst auf. Nach dem Absturz der Union bei der Bundestagswahl gibt es ersten Widerstand in der JU gegen ihn. Nun hat er seinen Auftritt beim „Deutschlandtag“ der Jugendorganisation am Wochenende in Münster abgesagt.

14.10.2021

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) kündigte am Donnerstag nur elf – zumeist kleinere – Gesetzentwürfe an, die CDU hatte zuvor von bis zu 25 neuen Gesetzen bis zum Ende der Legislaturperiode gesprochen. Die Grünen sehen einen Reformstau in Niedersachsen.

14.10.2021

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern drückt bei der Regierungsbildung aufs Tempo. Nach der Entscheidung für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit den Linken in Schwerin sollen diese noch in dieser Woche gestartet werden. Der bisherige Partner CDU zeigt sich wenig überrascht.

14.10.2021

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) will Koalitions­verhandlungen mit der Linken aufnehmen. Das hat sie am Mittwoch in Güstrow angekündigt. Die SPD war aus der Landtagswahl Ende September klar als stärkste Kraft hervorgegangen.

13.10.2021

Ein Untersuchungsausschuss des Landtags arbeitet die politische Verantwortung bei der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen auf. Vor dem Ausschuss sollen auch der Wetterexperte Jörg Kachelmann und der scheidende Ministerpräsident Armin Laschet sprechen. Bei der Flut Mitte Juli kamen in dem Bundesland 49 Menschen ums Leben.

08.10.2021

Er ist noch jung, hat aber schon sehr viel politische Erfahrung - gute wie schlechte: Jetzt soll NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst Nachfolger von Armin Laschet als Ministerpräsident und Landesparteichef werden - „ein Macher“, meint Laschet.

05.10.2021

In einer Sondersitzung des CDU-Landesvorstandes in NRW will der amtierende Ministerpräsident Armin Laschet einen Personalvorschlag für das Amt des Landeschefs sowie einen Nachfolger für den Landesparteivorsitz vorlegen. Im Wahlkampf hatte Laschet erklärt, er werde auch nach Berlin gehen, wenn er nicht Kanzler werde. Als Favorit gilt derzeit CDU-Politiker Hendrik Wüst.

05.10.2021

Die CDU in Nordrhein-Westfalen sucht noch nach einem Nachfolger für Ministerpräsidenten Armin Laschet. Jetzt kommt Bewegung in den Entscheidungsprozess. Verkehrsminister Hendrik Wüst hat am Wochenende die möglicherweise entscheidende Unterstützung bekommen.

04.10.2021

Die nächste Wahl ist terminiert: Niedersachsen soll im Oktober 2022 einen neuen Landtag wählen. Auf den neuen Termin hat sich jetzt die Landesregierung verständigt.

05.10.2021

Die nächste Wahl ist terminiert: Niedersachsen soll im Oktober 2022 einen neuen Landtag wählen. Auf den neuen Termin hat sich jetzt die Landesregierung verständigt.

05.10.2021

Weil tritt noch einmal an - Landtagswahl am 9. Oktober 2022

Während in Berlin die Fraktionen sondieren, wird in Hannover der nächste Landtagswahltermin gesetzt. Die Niedersachsen-Wahl findet in einem Jahr statt.

04.10.2021

Erst in drei Jahren – „frühzeitig vor den nächsten Kommunalwahlen“ – soll in Duderstadt über mögliche Beschränkungen von Wahlplakaten beraten werden. SPD und Grüne wollten Regelungen schon vor den Landtagswahlen 2022 treffen.

04.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10