Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Landtagswahl

Landtagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Landtagswahl

Sebastian Wippel könnte als erster AfD-Politiker Oberbürgermeister einer deutschen Stadt werden. Seine Partei dominiert schon jetzt die Region. Wird Görlitz zum Testfall für die ganze Republik?

15.06.2019

Kommunikationsfehler und ein schlechtes Wahlergebnis haben CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ins Wanken gebracht. Wird es nun noch was mit der Kanzlerkandidatur?

12.06.2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat Ärger in den eigenen Reihen – wegen seiner Forderung nach einem Ende der Sanktionen gegen Russland. Prompt meldet sich die AfD zu Wort und macht ein vergiftetes Angebot.

11.06.2019

Tino Chrupalla ist der Siegertyp der AfD. Der 44-jährige Malermeister aus der Lausitz wird als Gauland-Nachfolger an der Parteispitze gehandelt. Was für ihn spricht: Er ist ehrgeizig und in alle Richtungen anschlussfähig.

11.06.2019

Ihren größten Entwicklungsschub hat Duderstadt in der ersten Hälfte der 1990er-Jahre erlebt. Ausschlaggebend war die Ausrichtung der Landesausstellung „Natur im Städtebau“ 1994.

11.06.2019

Als Verfassungsschutzchef ist er in Ungnade gefallen: Hans-Georg Maaßen. Der 56-Jährige kann sich nun jedoch eine politische Laufbahn vorstellen. Er habe schon immer über seinen beruflichen Tellerrand geblickt.

07.06.2019

Richtungsentscheid in Bremen: Die Grünen fassen eine Regierung mit SPD und Linken ins Auge. Damit wird das kleinste Bundesland Schauplatz eines politischen Experiments.

05.06.2019

Die SPD soll nach dem Rückzug von Andrea Nahles zunächst von einem Trio geführt werden. Die engere Parteiführung hat sich dabei für Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel entschieden. Langfristig will aber keiner der drei Politiker die SPD anführen.

03.06.2019

SPD-Chefin Andrea Nahles hat in einer Presseerklärung ihren Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin angekündigt. Die Woche habe ihr gezeigt, dass der nötige Rückhalt zur Ausübung ihrer Ämter nicht mehr gegeben sei, teilte Nahles mit. Auch ihre Bundestagsmandat will sie niederlegen.

02.06.2019

Ist Grünen-Chef Robert Habeck dem Freistaat Bayern gegenüber feindlich eingestellt? Die Kreisvorsitzende der Bayernpartei in Weilheim-Schongau behauptet dies. Und fordert, dass Habeck nicht zu einer Feier in den Landkreis einreisen darf. Doch an dem Antrag gibt es gleich mehrere Haken.

29.05.2019

Die Europawahl ist nicht richtig gut gelaufen für die CDU. Als nächstes wählt im Herbst unter anderem Brandenburg. Landes-CDU-Chef Ingo Senftleben will, dass die CDU einiges anders macht. Und hat ein Rezept für den Umgang mit der AfD.

28.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20