Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Leipzig

Leipzig

Anzeige

Alle Artikel zu Leipzig

Die Vorbereitungen auf das 100-Jahre-Jubiläum laufen seit zehn Jahren. Am Mittwoch, 18. September, wird das Programm für die Händel-Festspiele 2020 veröffentlicht. Gleichzeitig beginnt der Vorverkauf. Was Besucher erwartet, verrät Intendant Tobias Wolff im Interview.

21:09 Uhr

Nach welchem Schema werden die Namen für Sokos bei der Polizei vergeben? Der Leiter der Göttinger Kriminalpolizei, Thomas Breyer, klärt die Frage auf und erläutert auch, was der Unterschied zwischen einer Soko, einer Moko und einer EG ist.

19:46 Uhr

Weil es aus einer Bäckerei stark verbrannt roch, wurde ein Terminal im Flughafen Leipzig/Halle zwischenzeitig geräumt. Flüge hatten daraufhin bis zu eine Stunde Verspätung.

11:19 Uhr

Der FC Bayern hat trotz einer starken Leistung in Leipzig den Sprung an die Tabellenspitze der Bundesliga verpasst. Im Interview nach dem Spiel erklärte Trainer Niko Kovac, dass die Münchener zwei Punkte liegengelassen haben.

15.09.2019

PR-Gag oder edler Spender: In Leipzig sind aktuell kleine schwarzen Boxen im Umlauf - gefüllt mit zum Teil Geld oder Reisegutscheinen. Wer aber ist der Spender - und was hat es damit auf sich?

14.09.2019

Was für ein Start für den FC Bayern im Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig. Kaum war die Partie angepfiffen führte der Rekordmeister schon mit 1:0. Torschütze Robert Lewandowski profitierte von einem Leipziger Abwehr-Schnitzer. So reagiert das Netz.

14.09.2019

Durch Greta Thunberg ist das Asperger-Syndrom zur Zeit in aller Munde. Die schwedische Umweltaktivistin spricht offen über ihre Krankheit und bezeichnet sie sogar als Grund für ihren Einsatz für den Klimaschutz. Doch was ist Asperger eigentlich?

13.09.2019

Ihr Debütroman entand zu Teilen in Göttingen: Die Berlinerin Marina Schwabe hat vier Wochen lang in den Bibliotheken Bücher gewälzt und recherchiert. „Zerschnittene Gelände“ erscheint im März.

13.09.2019

Es ist das absolute Topspiel der Bundesliga am 4. Spieltag: Tabellenführer RB Leipzig empfängt seinen direkten Verfolger FC Bayern München. Im Gespräch mit dem "Kicker" gibt Rummenigge die Marschroute für das Topspiel vor - und sagt dem Konkurrenten aus Leipzig eine große Zukunft voraus.

11.09.2019

Das ist ganz schon selbstbewusst: FC-Bayern-Neuzugang Benjamin Pavard sieht seinen Klub als den besten in Deutschland an. Man werde es der Konkurrenz aus Dortmund und Leipzig beweisen, so der Weltmeister von 2018. Neuzugang Philippe Coutinho lobt er in höchsten Tönen.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10