Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Leipzig

Leipzig

Anzeige

Alle Artikel zu Leipzig

Er brauchte Anlaufzeit, entwickelte sich aber dann umso besser. Amadou Haidara gehört in der laufenden Saison zu den tragenden Säulen im Team von RB Leipzig. Für die Verantwortlichen des Bundesligisten ist das Grund genug, den Vertrag des Maliers vorzeitig zu verlängern.

10.05.2021

Mit seinem Siegtreffer im wichtigen Spiel gegen Leipzig stellte Jadon Sancho von Borussia Dortmund einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Nach dem Spiel sorgte er mit einem Wohlfühl-Bekenntnis zum BVB für Aufsehen – obwohl Manchester United wohl weiter an einem Transfer arbeitet.

10.05.2021

Eintracht Frankfurt muss um die Qualifikation für die Champions League bangen. Nach dem 1:1 gegen Mainz 05, einen Tag nach dem BVB-Sieg gegen Leipzig, hat es die SGE allerdings nicht mehr in der eigenen Hand, in der kommenden Saison in der Königsklasse zu spielen. Die Frankfurt-Profis zeigten sich trotzdem optimistisch.

09.05.2021

Eintracht Frankfurt hat im Kampf um die Champions-League-Qualifikation gegen Mainz 05 gepatzt. Durch das Heim-Remis fällt die SGE auf Platz fünf zurück. Der BVB springt durch den Sieg gegen Leipzig am Samstag auf Rang vier. 

09.05.2021

Eine aus Israel stammende, in Leipzig lebende 26-Jährige wird von einer Nachbarin heftig wegen ihrer Herkunft angegangen. Mittlerweile ermittelt der Staatsschutz in dem Fall. Doch die junge Frau möchte nach den Vorfällen nicht mehr in ihre Wohnung und in die Stadt zurückkehren.

08.05.2021

Borussia Dortmund hat mit den drei Punkten gegen RB Leipzig wichtige Punkte im Kampf um die Champions League geholt. Kapitän Marco Reus sendete nach dem Sieg auch eine Botschaft im Hinblick auf das DFB-Pokalfinale am 13. Mai gegen Leipzig. 

08.05.2021

Im Sommer wechselt Trainer Jesse Marsch von Red Bull Salzburg zum Schwesterklub RB Leipzig. Hat der Nachfolger von Julian Nagelsmann mit den Sachsen sogar Chancen auf den Meistertitel? Salzburg-Manager Christoph Freund gibt im Gespräch mit dem SPORTBUZZER seine Einschätzung ab.

08.05.2021

Borussia Dortmund will im Spitzenspiel gegen RB Leipzig seine Chancen auf die Champions League wahren. Auch der VfL Wolfsburg kämpft gegen Union Berlin um die Königsklasse. Und für Werder Bremen geht es gegen Leverkusen gegen den Abstieg. Die Bundesliga-Konferenz am Samstag im Liveticker.

08.05.2021

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Spiel vom 32. Bundesliga-Spieltag zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig. Der BVB braucht unbedingt einen Sieg im Kampf um die Champions-League-Qualifikation. Julian Nagelsmann will sich in Leipzig ordentlich verabschieden. Bereits am Donnerstag treffen beide Teams im DFB-Pokalfinale wieder aufeinander. 

08.05.2021

Burkhard Jung, Präsident des Deutschen Städtetags (CDU) fordert mehr Freiheiten auch für negativ Getestete. Geimpfte, Genesene und tagesaktuell Getestete sollten besonders in der Außengastronomie zusammensitzen können. Er warnte weiterhin vor einem Akzeptanzverlust bei den Corona-Beschränkungen.

08.05.2021

Bei 57 Bundeswehrangehörigen und auch bei Ex-Soldaten und Reservisten werden Waffen und Munition bei Hausdurchsuchungen gefunden. Oft sind es Zufallsfunde, da wegen anderer Delikte ermittelt wird. Die Linken-Abgeordnete Martina Renner fordert ein schärferes Vorgehen.

07.05.2021

Bei einer Drogenrazzia am frühen Donnerstagmorgen waren 450 Polizeibeamte in Thüringen, Berlin und Leipzig im Einsatz. Fünf Verdächtige wurden in Gewahrsam genommen. Der Grund für die groß angelegten Durchsuchen ist der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln in größerer Menge.

06.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10