Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Leipzig

Leipzig

Anzeige

Alle Artikel zu Leipzig

Was wäre die Bundesliga ohne die direkten Duelle der Top-Klubs? Am Freitag hat die DFL den neuen Spielplan für die Saison 2020/2021 veröffentlicht. Der SPORTBUZZER verrät euch, wann die besten Teams aufeinander treffen.

07.08.2020

In der Zukunft könnte es in Europa häufiger zu extremen Dürreperioden kommen. Das geht aus den Klimadaten der vergangenen 250 Jahre hervor, die Wissenschaftler ausgewertet haben. Der Effekt könnte sich verstärken - je nachdem wie stark die Treibhausgasemissionen zunehmen.

06.08.2020

Große Räume, mehrere Arbeitsplätze nebeneinander und teils ein täglicher Wechsel der Nutzer: Coworking-Spaces stehen für alles, was in der Corona-Krise undenkbar geworden ist. Doch entgegen der Erwartungen blieb das große Sterben der modernen Arbeitsstätten aus: Die Branche der Coworking Spaces wächst weiter - und könnte sogar als großer Gewinner aus der Krise hervorgehen.

05.08.2020

Der Bundesverband Paket & Expresslogistik geht davon aus, dass das aktuelle Briefporto rechtswidrig ist. Der Verband hatte wegen des erhöhten Briefportos gegen die Deutsche Post geklagt. Die Klage wird derzeit verhandelt.

05.08.2020

Eine Zugbegleiterin wird in Leipzig von jungen Männern zunächst beleidigt, beim Aussteigen tritt ihr einer von ihnen gegen den Kopf. Nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos wird der Druck auf die Täter offenbar zu groß.

04.08.2020

Mitte Mai hatte Helge Schneider noch gesagt, dass er erst wieder auftrete, "wenn alle Freiheiten wieder da sind". Nun hat er seine Meinung geändert: Autokonzerte will er immer noch nicht geben, aber er wird nun vor einigen hundert Menschen singen.

04.08.2020

Emil Forsberg fühlt sich sehr wohl in Leipzig und möchte seinen Vertrag erfüllen. Der schwedische Nationalspieler lässt am Montag verlauten, dass es gute Gespräche mit Sportdirektor Markus Grösche gegeben hat.

03.08.2020

Bis vor Kurzem hieß es angesichts des Fachkräftemangels mit Blick auf die Zukunftschancen der jungen Generation: Wer jetzt fertig wird, hat freie Bahn. Das hat sich durch die Corona-Krise von einem auf den anderen Tag geändert. Wie gehen die jungen Menschen damit um? Was sagen Forscher, was tut die Politik?

31.07.2020

Vom ersten bis zum letzten Zug hat es sechs Jahre gedauert: Die Flotte der TW-3000-Stadtbahnen der Üstra ist nun vollständig. Der letzte der 153 Wagen ist in den Linienbetrieb eingeschert.

31.07.2020

Im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel vor dem Champions-League-Turnier im August hat sich RB Leipzig von Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg 1:1-Unentschieden getrennt. Für das Leipziger Ausgleichstor sorgte Patrik Schick per Elfmeter.

30.07.2020

Die Schweizer Musikerin Loredana ist zur Rap-Queen aufgestiegen. Sie setzt sich mit Luxus, Geldscheinen und Stinkefinger in Szene. Eine dunkle Episode aus der Vergangenheit könnte sie nun einholen.

30.07.2020

Ein Quartett aus dem Eichsfeld ist zufrieden vom 37. Leipziger Triathlon zurückgekehrt, der auch unter Corona-Bedingungen viel Spaß gemacht hat. Dank der frühen Anmeldung sicherten sich die Rhumspringer einen der begehrten Startplätze.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10