Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -6° wolkig
Thema Leipzig
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Leipzig

Anzeige

Alle Artikel zu Leipzig

Die Corona-Krise stellt die Zoos in Deutschland vor große Probleme. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen kann der Betrieb nicht runtergefahren werden. Deswegen fordert der Verband Zoologischer Gärten eine Soforthilfe von 100 Millionen Euro.

31.03.2020

Seine Sprunggelenksverletzung hat Kevin Kampl endlich auskuriert. Aufgrund der Coronakrise kommt er aktuell dennoch nicht zum Zug. Auch eine mögliche Vertragsverlängerung bei RB Leipzig gestaltet sich derzeit schwierig.

30.03.2020

Schon seit einiger Zeit rechnet sich der weltgrößte Passagierjet Airbus A380 kaum noch. Mit der Corona-Krise werden die Chancen für den Jet immer geringer. Doch Liebhaber geben die Hoffnung noch nicht auf.

29.03.2020

Konzertabsagen und Home-Office - So gehen Göttinger Musiker mit der Corona-Krise um

Keine Veranstaltungen, strenges Kontaktverbot – Konzerte oder Musikunterricht sind da undenkbar. Göttinger Musiker berichten, wie sie mit der Corona-Krise umgehen und welche Wege sie finden, weiter ihrem Beruf nachzugehen.

27.03.2020

Wie lange kann Deutschland den gegenwärtigen Stillstand aushalten, fragen sich immer mehr Menschen. In der Politik wird an Ausstiegsszenarien gearbeitet. Schon jetzt wird über den richtigen Weg gestritten.

26.03.2020

Transferneuigkeiten aus der Bundesliga sind vorerst nicht zu erwarten. Der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund stellen die Planungen für die nächste Saison hinten an. In Leipzig beobachtet RB-Sportdirektor Markus Krösche Alternativen für die nächsten zwei Jahre.

22.03.2020

Göttinger berichten von ihren Erlebnissen in Zeiten der Corona-Pandemie.

20.03.2020

In Leipzig hat ein Mann Polizeibeamte bespuckt und behauptet, er sei an Covid-19 erkrankt. Daraufhin musste der 31-Jährige einen Test durchführen. Sollte dieser positiv ausfallen, droht dem Mann möglicherweise noch mehr Ärger.

20.03.2020

Die ITB in Berlin wurde abgesagt, die Fibo in Köln verschoben und zahlreiche andere Messen in Deutschland hat es auch getroffen - zu hoch ist die Corona-Ansteckungsgefahr. Welche Messen werden abgesagt? Ein Überblick.

12.03.2020

Das Internationale Impro-Festival Göttingen wird nicht nur seiner Bezeichnung, sondern auch seinem Renommee gerecht, sagen die Macher des Festivals. Inbal Lori sei eine Akteurin, die weltweit einen erstklassigen Ruf genießt.

12.03.2020

Im RND-Interview kritisiert der frühere Bundeskanzler den unterschiedlichen Umgang der Bundesländer mit der Coronakrise. Schröder fordert, mehr Kompetenzen von den Ländern auf den Bund zu übertragen. Außerdem verlangt er ein Ende der Politik der schwarzen Null.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10