Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Leipzig

Leipzig

Anzeige

Alle Artikel zu Leipzig

Unter großen Sicherheitsvorkehrungen hat in Leipzig der Prozess gegen das Verbot der linksextremistischen Online-Plattform “linksunten.indymedia” begonnen. Zuletzt gab es bei einer Demonstration gegen das Verbot heftige Ausschreitungen. Ob das Gericht noch am Mittwoch ein Urteil fällt, ist ungewiss.

17:29 Uhr

Viele Einkindfamilien, viele Alleinerziehende, viele Scheidungskinder: Die Stadt Hannover präsentiert zum dritten Mal das Familienmonitoring, eine große Studie über Familien in der Stadt. Dabei zeigt sich, dass Hannover die Hauptstadt der Singles ist. Dennoch steigt die Zahl der Kinder und Jugendlichen immer weiter an.

17:03 Uhr

Bei einem Brandanschlag auf ein Polizeirevier in Bremen hatte ein Feuer die Eingangstür und Fassade des Gebäudes stark beschädigt. Nun prüft die Polizei ein anonymes Bekennerschreiben. Die Verfasser des im Internet veröffentlichten Stücks nennen sich “autonome Grupen”.

16:40 Uhr

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

11:56 Uhr

Vor der EM 2020 nimmt der neue DFB-Präsident Fritz Keller die deutsche Nationalmannschaft in die Pflicht. Das DFB-Team sollte "mindestens das Halbfinale" erreichen, betonte er anlässlich des 120. DFB-Geburtstages in Leipzig.

28.01.2020

Die Abgeordneten des sächsischen Landtags haben am Montag der Opfer des Holocaust gedacht. Für Unmut sorgte dabei eine Abgeordnete der AfD. Der Grund: die Wahl ihrer Kleidung.

27.01.2020

In Leipzig ist es am Holocaust-Gedenktag zu einer Provokation durch bislang unbekannte Personen gekommen. Auf einem Schornstein wurde ein Israel-Flagge angebracht. Die Polizei prüft eine Straftat im Sinne der Volksverhetzung.

27.01.2020

Bei der Demonstration gegen das Verbot der Plattform „Linksunten.Indymedia“ kam es am Samstag in Leipzig zu Ausschreitungen. Polizisten wurden angegriffen, 13 Beamte trugen Verletzungen davon. Sachsens Innenminister will nicht hinnehmen, „dass Leipzig das Ziel gewalttätiger Linksextremisten aus ganz Deutschland wird“.

27.01.2020

Thüringens Innenminister Georg Maier findet klare Worte für die Randalierer in Leipzig. Der Staat stehe hier in der Pflicht, der Gewalt entgegenzutreten. Die Einschränkung der Pressefreiheit sei nicht hinnehmbar.

27.01.2020

Am Vormittag trainierte er erstmals mit der Mannschaft, nach dem Mittag stand Dani Olmo den Medien Rede und Antwort. Der Neuzugang von Dinamo Zagreb sieht in Leipzig die beste Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln - und freut sich auf das Zusammenspiel mit Timo Werner.

27.01.2020

Nach den Ausschreitungen bei der Indymedia-Demo in Leipzig hatte es sechs Festnahmen gegeben. Doch bereits am Montag waren alle sechs Verdächtigen wieder auf freiem Fuß. Gegen die vier Männer und zwei Frauen soll aber weiter ermittelt werden.

27.01.2020

Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) ist seit Kurzem Vorsitzender der Innenministerkonferenz (IMK). Er drängt auf eine rasche Entscheidung mit Blick auf eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz. Maier betont aber auch, dass sich die Partei wieder bessern könne.

27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10