Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Toni-Ann Singh aus Jamaika ist zur neuen Miss World 2019 gekürt worden. Die 23-Jährige richtete nach ihrem Sieg via Twitter einige inspirierende Worte an alle jungen Mädchen auf der ganzen Welt.

15:28 Uhr

Schon in der ersten Runde der Darts-WM in London müssen sich mit Raymond van Barneveld und Rob Cross zwei Legenden des Sports verabschieden. Für den Niederländer van Barneveld bedeutet die Niederlage sein Karriereende. 

06:51 Uhr

Während der Wahlsieger Boris Johnson seinen Triumph in einstigen Labour-Hochburgen feiert, lecken Labour-Leute ihre Wunden. Zielscheibe ihres Frusts: Parteichef Corbyn.

14.12.2019

Die EU-Staaten stehen nicht geschlossen hinter dem “Green Deal” von Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Polen schert beim Bekenntnis zur Klimaneutralität bis 2050 aus, andere Länder setzen voll auf Atomkraft. Solange die EU keine abgestimmte Energiepolitik hat, findet sie auch beim Klimaschutz nicht zueinander.

13.12.2019

Wie geht es weiter mit dem Brexit? Warum haben so viele Arbeiter die Konservativen gewählt? Wer war der größte Lügner? Kommentare aus der britischen und internationalen Presse zur Neuwahl und zum Sieg von Boris Johnson.

13.12.2019

Ende Januar soll es so weit sein, dann will Britenpremier Johnson möglichst mit breiter Mehrheit im Parlament den Brexit durchziehen. Und den Umfragen zufolge könnte er diese breite Mehrheit auch bekommen. Doch nun sät ein durchgesickertes Regierungsdokument offenbar erhebliche Zweifel, ob das in der veranschlagten Zeit überhaupt möglich ist.

13.12.2019

Boris Johnson will Großbritannien nach seinem Wahlsieg so schnell wie möglich aus der Europäischen Union führen. Wahrscheinlich ist ein Austritt zum 31. Januar 2020. Doch danach beginnen komplizierte Verhandlungen über das zukünftige Verhältnis mit der EU, die sich ziehen dürften. Es gibt viele Gründe, warum die Trennungsphase lang werden könnte.

13.12.2019

Brexit, Rezessionsgefahr, ein schwächelnder Sozialstaat und Bruchlinien im Staatsgefüge: Seit 2016 brachten Neuwahlen Großbritannien vor allem viele ungelöste Probleme. Eine Bestandsaufnahme eines kriselnden Landes.

12.12.2019

Bei der Parlamentswahl in Großbritannien ist der Andrang in einigen Wahllokalen in London ungewöhnlich groß, vielerorts bildeten sich Schlangen vor den Wahlurnen. Die Wahllokale sind an diesem Donnerstag bis 23 Uhr MEZ geöffnet. Und die Parteien mobilisieren bis zur letzten Minute.

12.12.2019

In Großbritannien wird gewählt, doch nicht nur manche Kandidaten sorgen für Erheiterung, sondern auch Hunde. Premierminister Boris Johnson bringt sein Haustier mit zur Stimmabgabe, und auch der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan kommt mit Hund. Auf Twitter werden weitere Vierbeiner in Szene gesetzt.

12.12.2019

Das Leben und Lieben von Prinzessin Margaret werden in der jüngsten Staffel von „The Crown“ nacherzählt. Es geht um das spannungsgeladene Verhältnis zwischen der Prinzessin und ihrer Schwester Königin Elizabeth II. Aber was davon ist wirklich so passiert?

11.12.2019

Es war einer der größten Kinoerfolge aus dem Hause Disney - nun kommt der Megaerfolg um “Die Eiskönigin” als Musical nach Deutschland. In Hamburg soll ab 2021 die Geschichte um die Prinzessinnen Elsa und Anna auf der Bühne performt werden. Natürlich sind auch Kristoff, Rentier Sven sowie Schneemann Olaf mit von der Partie.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10