Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -2° wolkig
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Der Pate des britischen Jazz ließ den traditionellen New-Orleans-Sound in Europa wiederaufleben. Chris Barber beeinflusste Generationen von Blues- und Rockmusikern. Am Dienstag ist Big-Band-Leader im Alter von 90 Jahren gestorben.

14:12 Uhr

Das lohnt sich für Hollywoodstar Angelina Jolie: Die Schauspielerin versteigert ein vom früheren britischen Premierminister Winston Churchill gemaltes Bild. Dabei erzielt sie einen Rekordpreis von 8,29 Millionen Pfund (umgerechnet rund 9,57 Millionen Euro).

02.03.2021

Die britische Königin Elizabeth II. hat mit Australien telefoniert. Per Zoom schaute sie sich eine neue Statue von sich selbst an. Dabei zeigte die Monarchin ihre humorvolle Seite.

02.03.2021

Die Amtswohnung von Briten-Premier Boris Johnson wird renoviert. Federführend bei den Arbeiten ist Johnsons Verlobte Carrie Symonds, die ihren künftigen Ehemann mit den hohen Kosten geschockt haben soll. Nun wird ein Wohltätigkeitsfonds eingerichtet, der offiziell zum Erhalt des Ensemble um 10, Downing Street genutzt werden soll – tatsächlich soll er aber nur die Renovierungsarbeiten gegenfinanzieren.

02.03.2021

Wegen einer Infektion ist der britische Prinzgemahl Philip in ein anderes Krankenhaus verlegt worden. Das teilte der Buckingham-Palast am Montag mit. Der 99-jährige Mann von Königin Elizabeth II. war bereits mehrere Tage lang im King Edward VII’s Hospital behandelt worden.

01.03.2021

Gleich zwei illegale Partys wurden am Sonntag von der Polizei in London aufgelöst. 50 Personen wurden in einer Wohnung in der britischen Hauptstadt angetroffen. Wegen Verstoßes gegen die Lockdown-Regeln sei der Veranstalter mit einer Geldbuße von 10.000 Pfund (rund 11.500 Euro) belegt worden.

01.03.2021

Im Zuge des Brexits haben viele Finanzdienstleister ihre Mitarbeiter aus der britischen Hauptstadt London abgezogen. Inzwischen hat Amsterdam die Millionenstadt als größten Aktienmarkt Europas verdrängt – doch ein Experte betont, dass London nicht abgeschrieben werden sollte.

28.02.2021

Mehr als 150 Beschwerden wegen Ruhestörung - und trotzdem hörte ein 50-Jähriger in London nicht mit dem Singen auf. Die Karaoke-Einlagen, bei denen er etwa Songs von Abba zum Besten gab, werden nun richtig teuer: Ein Gericht verurteilte ihn zu umgerechnet 3170 Euro Strafe.

27.02.2021

Gut gelaunt klingt die britisch-deutsche Autorin am Telefon in ihrer Berliner Wohnung. Gerade ist der erste Roman von Sharon Dodua Otoo erschienen. Im Interview spricht die Schriftstellerin über Diskriminierung, die Black-Lives-Matter-Bewegung – und die Tücken von der, die, das.

27.02.2021

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

20.09.2019

Zehntausende Besucher vor der Bühne, auf der Stars wie Ex-Oasis-Frontmann Liam Gallagher und Rapper Stormzy auftreten: In England soll das im Sommer wieder möglich sein. Die Zwillings-Festivals in Reading und Leeds sollen wieder stattfinden, teilt der der Veranstalter mit.

24.02.2021

Internationale Händel-Festspiele Göttingen - Händel-Talk zu Händels Geburtstag

Den 336. Geburtstag Georg Friedrich Händels haben am Dienstag drei hochkarätige Händel-Spezialisten gefeiert: Nicholas McGegan, Laurence Cummings und George Petrou. Die Dirigenten trafen sich zum Händel-Talk im Internet mit Tobias Wolff, dem Intendanten der Göttinger Händel-Festspiele.

24.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10