Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die Eigentümer der Warburg Bank, Max Warburg und Christian Olearius, legen Verfassungsbeschwerde ein. Im Juli hatte der Bundesgerichtshof die Strafbarkeit der Cum-Ex-Geschäfte festgestellt. Damit seien Warburg und Olearius in ihren durch die Europäische Menschenrechtskonvention garantierten Rechten verletzt worden.

19:25 Uhr

In Washington, Moskau und London sind die Details der Koalitionsverhandlungen in Deutschland eher nicht von Belang. Die Großmächte beäugen sich eher gegenseitig, und Großbritannien blickt nach Australien und Indien. Viel Aufmerksamkeit gibt es dagegen in Spanien, Tschechien, dem Baltikum und der Ukraine.

15:17 Uhr

Für „Voruntersuchungen“ musste die Queen eine Nacht in einem Krankhenhaus verbringen. Mittlerweile ist sie zurück auf Schloss Windsor und hat sogar wieder leichte Schreibtischarbeiten aufgenommen.

15:44 Uhr

Bernard Haitink geht als begnadeter Dirigent in die Musikgeschichte ein. 65 Jahre lang begeisterte er Musikliebhaber in aller Welt. Seine Anfänge fand er im Amsterdamer Concertgebouw, dem er fast drei Jahrzehnte treu blieb. Jetzt ist Haitink gestorben.

14:01 Uhr

An mehr als 100 EU-Gipfeln hat Kanzlerin Merkel in 16 Jahren teilgenommen. Als Krisenmanagerin hat sie Erfolge erzielt. Als Visionärin wird sie aber nicht in die europäische Geschichte eingehen. Am Ende ihrer Ära steht die EU an einem Scheideweg.

08:59 Uhr

In London wird zurzeit ein Parkplatz für knapp 290.000 Euro verkauft. Es ist nur ein Beispiel für die absurde Preisspirale in der britischen Metropole. Wohnungen oder gar Häuser können sich dort viele schon lange nicht mehr leisten.

21.10.2021

Der konservative Parlamentarier David Amess war am vergangenen Freitag erstochen worden. Die Staatsanwaltschaft klagt den Verdächtigen nun wegen Mordes an. Auch die Vorbereitung einer terroristischen Tat wird ihm vorgeworfen.

21.10.2021

Schauspielerin Léa Seydoux ist gefragt. Die Französin ist gerade mit mehreren Filmen im Kino zu sehen, darunter der neue James-Bond-Film. In Wes Andersons Komödie „The French Dispatch“ spielt die Aktrice jetzt eine Gefängniswärterin und freizügige Kunst-Muse.

21.10.2021

Nach dem Mord an dem konservativen Politiker David Amess werden in Großbritannien die Forderungen nach einem „David-Gesetz“ lauter. Dieses soll mehr Transparenz in den sozialen Medien schaffen. Die Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Täter dauern an.

19.10.2021

Ein Film, der ein Fest für alle Leckermäulchen werden wird. In „Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles“ (Kinostart am 21. Oktober) erzählen die besten Patissiers der Welt unter Anleitung des genialen israelisch-britischen Meisters Yotam Ottolenghi die Geschichte des französischen Königshofs in ihren Kreationen. Kinobesucher können schwelgen in Schönheit – nur mitschmausen können sie nicht.

19.10.2021

Die tödliche Messerattacke gegen den Abgeordneten David Amess hat Großbritannien erschüttert. Das Parlament gedenkt am Montag des Tory-Politikers. Derweil berichten Abgeordnete von einer Zunahme der Hassbotschaften gegen sie.

18.10.2021

Prinz William blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Bei der Herausforderung des Klimawandels könne entschiedenes Handeln zum Erfolg führen, so der 39-Jährige. „Wir werden diese Herausforderung meistern.“

18.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10