Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 11° Gewitter
Thema London

London

Alle Artikel zu London

„Baby Blimp“ - so heißt eine aufblasbare Puppe, mit der Demonstranten gegen den wahrscheinlichen Nachfolger von Theresa May protestieren. Am kommenden Dienstag wird der Name des neuen Premiers verkündet – davor mobilisieren Johnson-Gegner nochmals alle Kräfte.

20:13 Uhr

Wieder Nadelstiche in der Straße von Hormus: Die iranischen Revolutionsgarden (IRGC) sollen am Freitag einen britischen Öltanker am Persischen Golf gestoppt haben. Mittlerweile ist bestätigt, dass es sich um zwei festgesetzte Tanker handelt.

11:07 Uhr

In der Straße von Hormus überschlagen sich die Ereignisse: Der Iran stoppt zwei britische Tanker, einer ist noch immer in der Kontrolle Teherans. Die Regierung in London droht nun mit Konsequenzen. Die USA schicken mehr Soldaten nach Saudi-Arabien.

09:52 Uhr

Großbritannien diskutiert über Räucherfisch – genauer gesagt über die Verpackung davon. Denn prominente Brexit-Fans wie Boris Johnson behaupten, die EU-Bürokratie mache dazu sinnlose und teure Vorschriften. Die EU-Kommission widerspricht vehement.

19.07.2019

Neuigkeiten rund um die Queen und die bekanntesten Vertreter des englischen Königshauses. Hier bleiben sie zu Nachrichten und Hintergründen rund um die britischen Royals auf dem Laufenden.

19.07.2019

Kaum ein Paar kommt darum herum, sich mit der Zukunft zu beschäftigen. Haben Partner unterschiedliche Pläne, kann das kritisch für die Beziehung werden. Denn nicht immer sind Kompromisse möglich.

16.07.2019

Auf der Premiere von „König der Löwen“ traf Beyoncé, von ihren Fans oft als „Queen B“ bezeichnet, auf eine echte Hoheit: Herzogin Meghan. So herzlich war die königliche Begrüßung.

15.07.2019

Der britische Internet- und Fernsehstar Emily Hartridge ist tot. Die 35-Jährige erlag nach einem schweren Verkehrsunfall ihren Verletzungen. Die Moderatorin wurde auf ihrem E-Scooter von einem Lastwagen erfasst.

14.07.2019

Wissenschaftler der ETH-Zürich haben für 520 Städte untersucht, wie sich das Klima dort bis zum Jahr 2050 verändern wird. Das Ergebnis ist eindrücklich: London wird zu Barcelona, Stockholm zu Budapest – und Berlin findet sich in australischen Verhältnissen wieder.

13.07.2019

Bei einer Auktion in England hat ein Berliner Unternehmer mehr als die Hälfte der angebotenen Trophäen von Tennisstar Boris Becker ersteigert – was er jetzt damit vorhat.

12.07.2019

Wird Christoph Waltz im neuen James Bond wieder als Bösewicht zu sehen sein? Der Oscar-Preisträger soll bei den Dreharbeiten zum neuen 007-Streifen gesehen worden sein.

12.07.2019

Auf den letzten Drücker steigen die Gebote für die Erinnerungsstücke des insolventen Ex-Tennisstars noch einmal kräftig an. Boris Becker lässt sich von dem Ausverkauf seiner Trophäen aber nicht die Laune beim Wimbledon-Turnier verderben.

11.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10