Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Der britische Premierminister Boris Johnson richtet sich mit einem Brief an die Bevölkerung. Die Lage würde sich noch verschlechtern, bevor sie besser werde, schreibt er darin. Johnson ist selbst an Covid-19 erkrankt.

12:37 Uhr

Eigentlich hatten sich 79 junge Menschen auf ein Jahr im Afrika gefreut. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Freiwilligendienstler (FWDler) nach Deutschland zurückkehren. Am Donnerstagabend kamen 31 FDWler aus Südafrika in Göttingen an.

28.03.2020

Prinz Harry geht unter die Sänger: Kürzlich war er zusammen mit Bon Jovi in den berühmten Abbey Road Studios, um eine Hymne für eine Hilfsorganisation für verletzte Soldaten aufzunehmen.

27.03.2020

Normalerweise ist der berühmte Zebrastreifen auf der Abbey Road in London eine Pilgerstätte für Touristen. Die Stadt nutzt nun die Leere durch Corona - und ließ streichen.

27.03.2020

Ohne Gegenmaßnahmen gäbe es in diesem Jahr bis zu 40 Millionen Corona-Tote. Forscher des Imperial College in London haben dies in einer Studie ermittelt. Sieben Milliarden Menschen würden sich demnach mit dem Coronavirus infizieren.

27.03.2020

Der britische Premierminister Boris Johnson und sein Gesundheitsminister Matt Hancock haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilten beide am Freitag per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Nun sind Johnson und Hancock in Quarantäne.

27.03.2020

Bei einem Hauseinbruch in London haben unbekannte Täter fünf deaktivierte Schusswaffen erbeutet, die einst in James-Bond-Filmen zum Einsatz gekommen waren.

27.03.2020

Es wird getestet und getestet – aber womöglich bleibt beim Coronavirus eine gewisse Zahl der Fälle unentdeckt. In Deutschland liegt die Dunkelziffer nach Meinung von Experten zwar recht niedrig – trotzdem ist sie ein Problem, sagen Ökonomen. IfW-Chef Gabriel Felbermayr fordert nun ein neues Testverfahren.

25.03.2020

Prinz Charles ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Buckingham-Palast am Mittwoch mit. Charles hatte zuvor Kontakt mit Fürst Albert von Monaco gehabt, der am Coronavirus erkrankt ist.

25.03.2020

Die Ausgangsbeschränkungen in London werden offenbar nicht eingehalten: Am Mittwoch waren die U-Bahnen in der Metropole trotz Coronavirus voll - Menschen standen dort eng aneinander gedrängt zusammen.

25.03.2020

Immer mehr Kriminelle nutzen nach Angaben der britischen Polizei die Corona-Pandemie für ihre Machenschaften aus. Es gebe sogar Betrüger, die sich als offizielle Amtspersonen ausgeben. Auch die Frankfurter Polizei warnt vor ähnlichen Maschen.

22.03.2020

In Schwedens Après-Ski-Clubs und Restaurants durfte trotz der Coronakrise noch weiter auf engstem Raum gefeiert werden. Dafür gab es massive Kritik. Nun haben die Besitzer verkündet, dass sie die Läden erstmal dicht machen.

22.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10