Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 7° wolkig
Thema London
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Immer mehr Kriminelle nutzen nach Angaben der britischen Polizei die Corona-Pandemie für ihre Machenschaften aus. Es gebe sogar Betrüger, die sich als offizielle Amtspersonen ausgeben. Auch die Frankfurter Polizei warnt vor ähnlichen Maschen.

22.03.2020

In Schwedens Après-Ski-Clubs und Restaurants durfte trotz der Coronakrise noch weiter auf engstem Raum gefeiert werden. Dafür gab es massive Kritik. Nun haben die Besitzer verkündet, dass sie die Läden erstmal dicht machen.

22.03.2020

Tolle Aktion in London: Dort bringt eine Stallmeisterin auf Anfrage einsamer Menschen Ponys vor deren Fenster. Die Tiere sollen den Menschen in Zeiten vor Corona ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

21.03.2020

Schulschließungen, Isolation, Social Distancing: Welche Maßnahmen helfen wirklich gegen das Coronavirus? Und vor allem: Wie lange muss man sie durchhalten? Eine Studie will erste Antworten geben.

20.03.2020

Der EU-Chefunterhändler Michel Barnier ist an Covid-19 erkrankt. EU-Politiker fordern eine längere Brexit-Übergangsphase bis über das Jahresende hinaus. Doch der britische Premierminister Boris Johnson will davon (noch) nichts wissen.

19.03.2020

Deutschlands bekanntestem Virologen Christian Drosten war vor allen anderen klar: Sars-CoV-2 könnte eine Pandemie auslösen. Er berät die Regierung, forscht zum neuartigen Virus – und informiert die Bevölkerung so, dass sie es versteht.

20.03.2020

Medien spekulieren, ob die Queen Handschuhe als Coronaschutz trägt. Aber trug sie die nicht auch vorher schon? Viele machen sich Sorgen um die 93-jährige Königin. Sicher ist: Die Coronakrise krempelt auch den Alltag der Königsfamilien um.

19.03.2020

In Belgien gibt’s Coronabier im Sonderangebot, in Frankreich ist plötzlich der Wangenkuss verpönt, und in New York bleibt die Subway leer. Unsere Auslandskorrespondenten berichten, wie das Virus die Welt verändert – und wie die Menschen vor Ort darauf reagieren.

14.03.2020

Viele Frauen und Mädchen bluten regelmäßig. Das ist ganz normal, darüber offen reden eher nicht. Das wollen Aktivistinnen ändern. Zum Beispiel mit einem Menstruationsladen – mitten im bayerischen Ansbach.

19.03.2020

Kaum noch jemand glaubt an eine Austragung der Olympischen Spiele ab 24. Juli. IOC-Präsident Thomas Bach hält an dem Termin fest, DOSB-Chef Alfons Hörmann hat Zweifel. Nahezu alle Sportarten kommen wegen der Corona-Krise bei den Qualifikationen in Terminnot.

19.03.2020

Stufenweise verschärft Deutschland die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Vorerst ist das öffentliche Leben auf ein Minimum beschränkt. Wie sieht es in anderen Ländern aus?

17.03.2020

Eine für Mittwoch geplante Verhandlungsrunde über ein neues Handelsabkommen zwischen der EU und Großbritannien war aufgrund der Corona-Krise abgesagt worden. Nun dringen EU-Abgeordnete auf eine längere Übergangsfrist beim Brexit. Der britische Premier lehnt dies bislang aber ab.

19.03.2020
Anzeige