Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Panorama

Bilder einer Afrika-Reise - Prinz William auf Safari

Prinz William ist gerade auf mehrtägiger Reise durch Afrika. Der Kensington Palast lässt die Royal-Fans mit Bildern an seiner Safari durch Namibia, Tansania und Kenia teilhaben: Zu sehen ist der Thronfolger nicht nur mit Nashörnern, sondern auch mit seinem kenianischen Namensvetter Prince William.

01.10.2018

Eine schwarze Frau am Strand, ein Buch in der Hand, im Hintergrund das Meer – das aktuelle Bild auf der Google-Startseite wirkt idyllisch. Die Geschichte von Mary Prince ist es allerdings nicht, sie handelt von Sklaverei im frühen 19. Jahrhundert.

01.10.2018

Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan Erdogan ist beendet. Das Flugzeug des Staatsoberhauptes hob am Abend vom Köln/Bonner Flughafen ab. Zuvor hatte Erdogan die neue Zentralmoschee in Köln offiziell eröffnet.

29.09.2018

Der Fotograf und Künstler Wolfgang Tillmans (50) ist am Sonnabend mit dem Goslarer Kaiserring 2018 ausgezeichnet worden. Tillmans habe bereits jetzt „ein dichtes, vielschichtiges Lebenswerk geschaffen, das international intensiv rezipiert worden ist“, erklärte die Preis-Jury.

29.09.2018

DFB-Präsident Reinhard Grindel fordert von Mesut Özil eine versöhnliche Geste in Richtung Bundestrainer Joachim Löw. Der Arsenal-Star, nach der WM aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, hatte zuletzt ein angekündigtes Treffen mit Löw in London verweigert.

28.09.2018
Wikileaks-Gründer Julian Assange hat seinen Posten als Chefredakteur der Enthüllungsplattform abgegeben. Er bleibe aber weiterhin Herausgeber, hieß es in einer Mitteilung.

Der Flughafen Hannover macht dicht: Bis 6 Uhr am Mittwochmorgen kann kein Flugzeug landen oder starten. Grund sind Hitzeschäden auf der Nordbahn. Betroffene müssen sich an die einzelnen Airlines wenden.

24.07.2018

Eine alltägliche Geste sorgt für Aufregung im Königreich. Oh no! Herzogin Meghan hat die Autotür einer Limousine nach dem Aussteigen selbst hinter sich zugeschlagen. Darf sie das? Nein, sagt das strenge Protokoll.

27.09.2018

Ein überraschendes Natur-Schauspiel ist in diesen Tagen in der Themse nahe Londons zu beobachten. Ein Beluga-Wal hat sich verirrt und ist nun in dem Fluss unterwegs. Doch ist der Wal kräftig genug, ins offene Meer zurückzukehren?

26.09.2018

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sehen sich nach ihrem Fernbleiben von der Weltfußballer-Wahl in London harter Kritik ausgesetzt. Star-Trainer Fabio Capello schießt gegen das Duo. Auch die internationale Presse ätzt.

25.09.2018

Joachim Löw spricht am Rande der Weltfußballer-Wahl in London über seine Zukunft und ein mögliches Engagement als Klubtrainer. Zudem äußert er sich zu seinen Erwartungen an Leroy Sané.

25.09.2018

Gary Kurtz hat an der Seite von George Lucas am großen „Star Wars“-Hype getüftelt. Nun ist der Produzent im Alter von 78 Jahren gestorben.

25.09.2018
Anzeige