Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die Hannover Proms der Radiophilharmonie sind auch im Kino zu sehen – mit einer zukunftsweisenden Übertragungstechnik, die jetzt Weltpremiere feiert.

07.09.2018

Eigentlich soll die Aktion „Smiles on the Lines“ für bessere Laune in der Londoner U-Bahn sorgen. Stattdessen erntet die gut gemeinte Aufforderung zum Lächeln aber einen ordentlichen Shitstorm.

05.09.2018

Die Giftanschlag auf Sergej Skripal und seine Tochter Julia in Großbritannien Anfang März hat eine internationale Krise ausgelöst. Russland dementiert vehement eine Verwicklung in den Fall. Großbritannien hat nun neue Ermittlungserkenntnisse vorgelegt.

05.09.2018

Die fabelhafte Schweizer Musikerin Sophie Hunger hat ihren Sound verändert. Sie macht jetzt elektronischen Space-Pop. Auf ihrem neuen Album “Molecules“ verarbeitet sie die eigene Trennung, die sie so hart traf, dass sie entgegen ihren Prinzipien sogar öffentlich darüber spricht.

02.09.2018

Getränkeriesen wie Pepsi und Coca-Cola sind durch den Trend zur gesundheitsbewussten Ernährung zum Umdenken gezwungen. Coca-Cola hat sich deshalb zum Kauf der Kaffeehaus-Kette Costa entschieden. Und macht so Starbucks Konkurrenz.

31.08.2018

Wegen gesundheitlicher Bedenken plant die englische Regierung ein Verkaufsverbot von Red Bull, Monster Energy und Co. an Minderjährige. Viele Supermärkte in Großbritannien haben bereits von sich aus strengere Regulierungen eingeführt.

30.08.2018

Amsterdam statt London: Der Elektronikhersteller Panasonic verlegt seinen Europasitz – weil wegen des Brexits ansonsten drastische Strafen drohten. Es gibt aber auch noch einen anderen Grund.

30.08.2018

Venedig, London, Mallorca und jetzt der Gardasee. In vielen Orten und Ländern werden die Touristenmassen mittlerweile zu einem Problem: Stichwort Overtourism. Eine Verwaltung zieht die Notbremse.

28.08.2018

Emma Thompson als Familienrichterin, die von einem Fall und von ihrem Privatleben erschüttert wird: Das Drehbuch zu dem anrührenden Drama „Kindeswohl“ (Kinostart am 30. August) hat Bestsellerautor Ian McEwan selbst verfasst.

28.08.2018

Wenn die Mauer wieder steht: Der russische Filmemacher Ilya Khrzhanovsky will inmitten von Berlin das Areal rund um die Staatsoper einmauern und dort eine Diktatur nachspielen. Das Projekt ist umstritten.

24.08.2018

Die Brexit-Gespräche sind noch in vollem Gange, da legt die britische Regierung bereits einen Masterplan für das Scheitern der Verhandlungen vor. Brexit-Minister Dominic Raab glaubt trotzdem noch an ein gutes Abkommen.

23.08.2018

Die Caricatura Galerie Kassel zeigt ab Sonnabend, 25. August, die Ausstellung „Beck – 1. Klasse hätte ich mir komfortabler vorgestellt!“. Beck sei einer der „erfolgreichsten Zeichner in Deutschland“ (Caricatura). Im Tageblatt-Interview spricht der Leipziger über Witz, Ironie und die Stimmung 1989/90.

23.08.2018
Anzeige