Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die britische Königin Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip verpassen am Montag die Taufe ihres Urenkels Prinz Louis. Über die genauen Gründe macht der Königspalast ein Geheimnis. Derweil gibt es ein erstes Video, wie Louis und seine Familie in der Kirche eintreffen.

09.07.2018

Der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate (beide 36) ist getauft worden - auf den Namen Louis Arthur Charles. Die Zeremonie am Montagnachmittag fand im familiären Rahmen in der Kapelle des St. James's Palace in London statt. Die schönsten Bilder der Taufe finden Sie hier.

09.07.2018

Die Brexit-Verhandlungen spitzen sich zu: Nachdem zuerst Brexit-Minister David Davis zurückgetreten ist, hat auch Außenminister Boris Johnson sein Amt niedergelegt. Premierministerin Theresa May allerdings zeigt sich davon wenig beeindruckt.

09.07.2018

Der britische Außenminister Boris Johnson ist zurückgetreten. Das teilte die britische Regierung mit. Nur knapp neun Monate vor dem EU-Austritt am 29. März 2019 steckt die Regierung von Premierministerin Theresa May nun in einer massiven Regierungskrise.

09.07.2018

Keine 24 Stunden nach dem Rücktritt von Brexit-Minister David Davis steht bereits sein Nachfolger in den Startlöchern: Premierministerin Theresa May wählte den konservativen Staatssekretär Dominic Bloom in das Amt.

09.07.2018

In Großbritannien ist eine Frau an den Folgen einer Nowitschok-Vergiftung gestorben. Ein 45-Jähriger, der ebenfalls vor gut einer Woche mit dem Kampfstoff in Berührung gekommen war, befindet sich weiter in kritischem Zustand.

09.07.2018

Die Britin, die vor gut einer Woche im englischen Amesbury mit dem Nervenkampfstoff Nowtischok in Berührung gekommen war, ist tot. Ein 45-Jähriger befindet sich nach wie vor in kritischem Zustand. Anfang März waren der russische Spion Sergej Skripal und seine Tochter Julia mit dem selben Stoff in Berührung gekommen.

09.07.2018

Vor wenigen Tagen verkündete Premierministerin May Einigkeit in ihrem zerstrittenen Kabinett über den Brexit-Kurs. Nun steht alles infrage: Brexit-Minister David Davis ist zurückgetreten. Selbst ein Sturz der Premierministerin scheint nicht ausgeschlossen.

09.07.2018

Nach monatelangem Gezerre hat sich die britische Regierung am Freitag auf einen neuen Plan für die künftige Beziehung zur EU nach dem Brexit geeinigt. Das teilte der Regierungssitz Downing Street 10 nach einer eintägigen Klausurtagung des Kabinetts auf dem Landsitz Cheequers mit.

06.07.2018

Demonstranten dürfen bei einem geplanten Besuch von Donald Trump in Großbritannien einen Zeppelin in Form einer Karikatur des US-Präsidenten über London fliegen lassen.

06.07.2018

Die Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens gehen jetzt in die entscheidende Phase. Da versucht die EU, die Reihen geschlossen zu halten. Doch einer meldet sich mit seiner eigenen Meinung zu Wort.

06.07.2018

Die Affäre um Kevin Spacey weitet sich aus: Drei weitere Männer haben schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen „House of Cards“-Star erhoben – wieder geht es um sexuelle Übergriffe.

04.07.2018
Anzeige