Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Der geplante britische EU-Austritt rückt immer näher. Trotz krampfhafter Verhandlungen sehen die Aussichten wenig vielversprechend aus. Laut einem Medienbericht glaubt die britische Regierung auch nicht mehr an einen Erfolg der Gespräche mit der EU - Anlass soll ein Telefonat mit Merkel sein.

08.10.2019

Zurück zum Schlagbaum, zurück zu den Waffen? Die Grenze zwischen dem EU-Mitglied Irland und dem britischen Nordirland ist der größte Streitpunkt in den Brexit-Verhandlungen. Auf beiden Seiten wächst die Sorge vor einer Wirtschaftskrise und dem Wiederaufflammen des Nordirland-Konflikts. Zu Besuch auf einer Insel in unruhiger See.

08.10.2019

Sie blockierten etliche Straßen und mehrere Themse-Brücken: Am ersten Tag des Klimaprotests der Gruppe Extinction Rebellion nahm die Polizei in London mehr als 200 Demonstranten fest – die teilweise auf ungewöhnliche Art streikten.

07.10.2019

Im August hatte ein Jugendlicher ein Kind aus dem zehnten Stock von Tate Modern in London in die Tiefe geworfen. Nun teilten die Eltern mit, wie es dem Jungen geht.

07.10.2019

Nicht nur in Berlin gehen die Aktivisten von Extinction Rebellion an diesem Montag auf die Straße. Protestiert wird auch in London, Amsterdam oder im fernen Australien und Neuseeland. Dort wurden dutzende Menschen festgenommen.

07.10.2019

Im Regierungsviertel haben sie ihr Lager aufgeschlagen, nun schwärmen sie in die ganze Stadt aus: Die Aktivistengruppe Extinction Rebellion will den Verkehr in Berlin eine Woche lang stören. Auch die Seenotrettungs-Aktivistin Carola Rackete hielt dabei eine Rede.

07.10.2019

Die radikale Schwester der Fridays-for-Future-Bewegung will ab Montag Straßen und Plätze in der Hauptstadt blockieren. Ihr Ziel: Die Bundesregierung soll den Klimanotstand ausrufen und bis 2025 die Treibhausgas-Emissionen auf Null senken. Prominente wie Christian Ulmen, Anna Loos und Bela B unterstützen die Forderungen nun mit einen offenen Brief.

07.10.2019

Die Klimabewegung Extinction Rebellion plant Blockaden in Berlin und rät Autofahrern in der Hauptstadt, auf ihr Fahrzeug zu verzichten. Ob auch Flughäfen von den Aktionen betroffen sind, lässt die Gruppe offen. Die Fridays-for-Future-Bewegung ruft derweil zum nächsten globalen Klimastreik im November auf.

04.10.2019

Das Schimpansen-Gemälde von Banksy wurde für mehr als elf Millionen Euro versteigert. Trotz des Erfolgs meldet sich der Street-Art-Künstler jetzt mit einem kritischen Statement.

04.10.2019

Das größte bekannte Banksy-Gemälde kommt unter den Hammer. Erwartet wurden Gebote von bis zu umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro - doch es wurde für die fünffache Summe verkauft.

04.10.2019

Boris Johnson hat dem britischen Unterhaus seine Brexit-Pläne vorgestellt. Neues hatte Großbritanniens Premier dabei nicht zu verkünden. Ab kommender Woche schickt er das Parlament ohnehin wieder in die Zwangspause.

03.10.2019

Ein Überfall auf Mesut Özil und seinen Teamkollege Sead Kolasinac auf offener Straße in London hatte vor Wochen für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt scheint die Tat weitgehend aufgeklärt.

03.10.2019