Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Ein eher ungewöhnliches “Angebot” hat US-Präsident Donald Trump beim Nato-Gipfel parat. “Ein paar nette IS-Kämpfer” könne er Frankreichs Staatschef Macron gern zukommen lassen. Gut zuhören dürfte auch Deutschland.

04.12.2019

Dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron der Nato den Hirntod attestiert hat, stieß auf viel Kritik. US-Präsident Donald Trump bezeichnet das Statement als “sehr, sehr böse”. Es sei “beleidigend” und “respektlos” gegenüber allen Bündnispartnern.

03.12.2019

Vor allem Macrons “Hirntod”-Äußerungen hatten im Vorfeld für reichlich Zwist bei den Nato-Partnern gesorgt. Doch nun hat sich das Militärbündnis auf einen Text für die Abschlusserklärung seines Gipfels geeinigt. Und erstmals wird China offenbar als mögliche Bedrohung ausgemacht.

03.12.2019

In den englischen Grafschaft Essex rast ein Autofahrer in eine Schülergruppe ein Zwölfjähriger stirbt. Der Mann flüchtet zunächst, wird später festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen Mordes.

03.12.2019

In einem BBC-Interview erhebt das Epstein-Opfer Virginia Giuffre erneut schwere Vorwürfe gegen Prinz Andrew. Sie beschreibt, wie sie zum Sex mit ihm gedrängt wurde - und sie mitmachen musste, weil Epstein und dessen Freundin das von ihr erwarteten.

03.12.2019

Zwei Tage nach dem Terrorlauf an der London Bridge mit zwei Opfern rückt der Mann in den Fokus, der sich dem Attentäter mit einem Narwal-Stoßzahn entgegenstellte. Der Pole soll für seinen heldenhaften Einsatz in seiner Heimat eine Auszeichnung erhalten.

01.12.2019

Die Briten sind entsetzt: Der Messerangreifer von London saß nicht nur wegen Terroraktivitäten hinter Gittern, sondern kam 2018 auch vorzeitig auf freien Fuß. Laut dem IS ist er einer seiner “Krieger”.

01.12.2019

Passanten haben in London entscheidend dazu beigetragen, den Terroristen zu stoppen. Dafür erhalten sie viel Lob. Aber einer der Männer hat selbst eine schwerkriminelle Vergangenheit.

30.11.2019

Nach der Messerattacke in London meldet sich Queen Elizabeth II. zu Wort. In einem Tweet drückt sie ihre Trauer aus und bedankt sich bei den Hilfskräften.

30.11.2019

Überraschung aus London: Der ehemalige Nationalspieler Per Mertesacker wird nach der Entlassung von Unai Emery kurzfristig auf der Trainerbank des FC Arsenal sitzen. Er unterstützt Interimscoach Freddie Ljungberg am Sonntag.

30.11.2019

Zwei Wochen hat die britische Labour-Partei noch Zeit, um ihre verheerenden Umfragewerte in ein gutes Wahlergebnis zu verwandeln. Doch der unbeliebteste Parteichef aller Zeiten scheint jede Hoffnung zunichtezumachen. Ein kleines Städtchen nimmt dennoch den Kampf auf – ganz im Stile von David gegen Goliath.

30.11.2019

Wegen Terrordelikten saß er sechs Jahre im Gefängnis. Dann wurde Usman K. im Dezember 2018 vorzeitig entlassen. Er hatte zugestimmt, eine Fußfessel zu tragen. Bei einer Veranstaltung der Cambridge-Uni zur Wiedereingliederung von Ex-Häftlingen startete er nun eine neue Attacke.

30.11.2019