Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Klar, Bentley Continental oder gar ein Bugatti Chiron sind rare Autos. Doch manchem sind selbst solche Exoten zu gewöhnlich. Modifizierte Kleinserien wollen diese Not kostspielig lindern.

16.06.2020

Der britische Premierminister Boris Johnson will England aus seinem "langen Winterschlaf" wecken. Er verteidigt sich gegen Vorwürfe, Großbritannien habe die Einführung einer Warn-App vermasselt. So etwas funktioniere in keinem Land, sagt er - dann belehrt ihn der Oppositionsführer.

25.06.2020

Die US-Justiz hat eine neue Anklage gegen Wikileaks-Gründers Julian Assange erlassen. Danach werde bei dem 48-Jährigen von einer breiteren Verschwörung beim Hacken von Computern als bislang ausgegangen. Der gebürtige Australier sitzt seit rund einem Jahr im Londoner Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh.

25.06.2020

In einem offenen Brief hatte vor allem die Pub-Branche vor dramatischen Folgen gewarnt, wenn nicht bald etwas passiere. Nun kündigt Großbritanniens Premierminister Boris Johnson trotz hoher Neuinfektionszahlen umfangreiche Lockerungen an. Pubs, Hotels und Kinos dürfen wieder öffnen - Wissenschaftler üben scharfe Kritik.

23.06.2020

Beim Transfer von Timo Werner zum FC Chelsea hat offenbar auch Antonio Rüdiger seinen Anteil gehabt. Wie der Verteidiger nun erklärte, habe er seinen Nationalmannschaftskollegen durchaus dazu bewogen, von RB Leipzig nach London zu wechseln.

23.06.2020

Der Mann, der im britischen Reading am Samstag wahllos auf Menschen eingestochen hat, ist offenbar psychisch krank. Das berichten britische Medien. Bei der Attacke waren drei Menschen getötet und weitere schwer verletzt worden.

22.06.2020

In einem Park in Reading genießen Menschen einen gemütlichen Samstagabend mit Freunden und Familien, als ein Mann mit einem Messer plötzlich ein Blutbad anrichtet. Ein Einzeltäter, sagt die Polizei. Sein Motiv liegt noch im Dunkeln.

21.06.2020

Klimaaktivistin Greta Thunberg lobt den weltweiten Umgang mit der Corona-Pandemie. Das sei ein gutes Beispiel dafür, wie man auf einen Notfall reagieren müsse. Ähnlich sollte auch mit der Klimakrise umgegangen werden.

20.06.2020

Boris Johnson hat einen Verkehrsunfall in London ohne Verletzungen überstanden. Ein Passant war vor das Fahrzeug gelaufen, in dem Johnson saß und das von seinem Fahrer gesteuert wurde. Der musste abrupt bremsen, es kam zu einem Auffahrunfall.

17.06.2020

Von kommendem Montag an können in England Zoos, Safari-Parks und Läden wieder öffnen. Das kündigte der britische Premierminister Boris Johnson an. Gotteshäuser dürfen die Türen bereits am Wochenende wieder aufmachen, außerdem können sich künftig auch bestimmte Haushalte treffen.

10.06.2020

Können sich die EU und Großbritannien auf ein Handelsabkommen für die Zeit ab 2021 einigen oder droht der harte Brexit ohne Deal? Bisher herrscht jedenfalls Stillstand zwischen beiden Seiten. Aber trotz ernüchternder Zwischenbilanz wollen es beide Parteien noch mal miteinander versuchen.

15.06.2020

Großbritannien ist von einem Bild schockiert, auf dem ein 28-Jähriger neben dem Denkmal für den 2017 ermordeten Polizisten Keith Palmer uriniert. Der Mann aus Essex stellte sich der Polizei, gab an, mehr als sieben Liter Bier getrunken zu haben. In London wollte er Statuen von Sklavenhändlern schützen.

15.06.2020