Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die britische Premierministerin Theresa May will die Brexitverhandlungen persönlich leiten. Sie übernehme die Gespräche mit der EU über die künftigen Beziehungen. Dabei werde sie von der Europa-Einheit ihres Kabinettsbüros und dem gerade ernannten neuen Brexit-Minister Dominc Raab unterstützt.

24.07.2018

In welcher Relation steht die Sonne zum Klima und wie haben sich Sonnenstrahlen im Vergleich zu früher verändert? Für die Auseinandersetzung mit solchen Fragen wurde Dr. Kok Leng Yeo vom Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung (MPS) ausgezeichnet.

24.07.2018

Er spielte einige der größten „Beatles“-Hits, im Publikum waren Stars wie Kylie Minogue und Johnny Depp: Paul McCartney hat ein Geheimkonzert in Londons legendären Abbey Road Studios gegeben.

24.07.2018

Vor fünf Jahren brachte Herzogin Kate das erste gemeinsame Kind mit Prinz William auf die Welt. Am Sonntag feiert Prinz George, der große Bruder von Charlotte und Louis, seinen Geburtstag.

22.07.2018

Seit mehr als sechs Jahren lebt Wikileaks-Gründer Julian Assange in Ecuadors Botschaft in London. Jetzt will Präsident Lenin Moreno ihm laut einem Medienbericht das Asyl entziehen. Droht ihm in den USA ein Prozess?

22.07.2018

Nur achteinhalb Monate vor dem EU-Austritt der Briten ist immer noch nicht sicher, ob die Sache einigermaßen glimpflich ausgeht. Und das liegt nicht nur am Londoner Regierungschaos.

20.07.2018

Schauspieler Jeff Goldblum sorgt im Moment in London für Aufregung: Vor der Tower Bridge wurde eine Statur von Goldblum aufgestellt, die ihn in einer berühmten Szene aus dem Dinosaurier-Film „Jurassic Park“ zeigt.

20.07.2018

Die Zeitungen in Europa zeichnen am Tag nach dem Helsinki Gipfel ein düsteres Bild: Es sei schwer vorstellbar, dass nur einer der Trump-Vorgänger eine derart pro-russische Linie gefahren hätte, kommentiert etwa die London Times. Für andere war es gar ein „Verrat an der Nation“.

17.07.2018

Wissenschaftler haben mehr als 14.000 Jahre alte Brotreste gefunden. Bisher dachte man, dass unsere Vorfahren erst viel später mit dem Brotbacken anfingen. Hat das Brot die Menschen vielleicht sogar zur Landwirtschaft inspiriert?

16.07.2018

Das aufblasbare „Trump-Baby“, das den US-Präsidenten bei seinem Besuch in London empfangen hat, soll auf Tour gehen. Als nächstes wollen die Aktivisten den Ballon über Trumps Golfclub in New Jersey steigen lassen.

16.07.2018

Eine Woche nach der Taufe von Prinz Louis in London hat das britische Königshaus die offiziellen Bilder veröffentlicht. Sie zeigen die königliche Familie festlich und mit strahlenden Gesichtern. Auf den Fotos sind fast alle Royals zu sehen – die Queen und ihr Mann fehlen allerdings.

16.07.2018

Sie habe noch nie einen Fehler gemacht – kurz vor seinem Besuch zum Tee bei der Queen lobt US-Präsident Donald Trump das britische Staatsoberhaupt überschwänglich. Im ganzen Land werden unterdessen Proteste erwartet.

16.07.2018