Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

München – in keiner anderen Stadt auf der Welt ist das Risiko einer Immobilienblase so groß wie in der bayerischen Landeshauptstadt. Das zeigt eine aktuelle Studie der Schweizer Großbank UBS. Doch unter den Top 5 findet sich noch eine weitere deutsche Großstadt.

01.10.2019

Die Aufstellung des FC Bayern gegen Tottenham ist fix: Im zweiten Champions-League-Spiel der Saison wartet auf den FC Bayern mit Tottenham Hotspur ein echtes Schwergewicht. Beim Spiel in London muss Coach Niko Kovac jedoch auf  Lucas Hernandez verzichten - für ihn verschiebt der Coach die Position von Joshua Kimmich.

01.10.2019

Am Morgen noch hat Boris Johnson Berichte zurückgewiesen, wonach ein Vorschlag aus London Zollabfertigungszentren einige Kilometer abseits der inneririschen Grenze vorsieht. Nun sagt er, er hält Zollkontrollen zwischen Nordirland und Irland für notwendig. Allerdings sieht er dafür nicht London in der Verantwortung.

01.10.2019

Am Südpol ist ein riesiger Eisberg mit einer Fläche von 1636 Quadratkilometern abgebrochen. Das ist in etwa die Größe des gesamten Stadtgebiets von London.

01.10.2019

Eigentlich sollte es ein Jubel-Parteitag für Tory-Chef Boris Johnson werden. Nun wird die Veranstaltung jedoch von Schlappen und Skandalen überschattet. Dabei geht es nicht nur um Johnsons Kampf gegen das Parlament, sondern auch um Belästigungsvorwürfe und möglichen Amtsmissbrauch.

01.10.2019

London weist Berichte über Zollabfertigungszonen abseits der irisch-nordirischen Grenze zurück. Die Verhandlungen mit Brüssel sollen in entscheidender Phase sein. Premier Johnson fordert nach wie vor, dass die Garantieklausel für eine offene Grenze gestrichen wird.

01.10.2019

Berichten zufolge plant London eine Alternative zum umstrittenen Backstop. So könnten notwendige Zollkontrollen zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland abseits der Grenzen durchgeführt werden. Für die EU dürfte das jedoch kaum ein annehmbarer Vorschlag sein.

01.10.2019

Er war Großbritanniens schillerndster Premierminister der vergangenen Jahrzehnte: Tony Blair spricht im großen RND-Interview über das Brexit-Chaos in seinem Land, die großen Fehler seiner Labour-Partei – und er formuliert eine große Bitte an Europa.

28.09.2019

Seit 2006 hat sich der Produzent und Musiker Giles Martin dem Werk der Beatles verschrieben. Zum 50. Geburtstag von „Abbey Road“ hat der Sohn des Beatles-Produzenten George Martin auch dieses Album optimiert - dem RND gibt er sein einziges Deutschland-Interview.

27.09.2019

Gute drei Stunden brauchte die legendäre Concorde zwischen 1976 und 2003 von Paris nach New York. Nun träumt die britische Raumfahrtagentur von einem neuen Überschallflugzeug, welches einen Flug von London nach Sydney in unter fünf Stunden ermöglichen soll.

26.09.2019

Es geht um Milliarden, die dem deutschen Fiskus durch dubiose Aktiengeschäfte über Jahre entzogen wurden. Vor dem Bonner Landgericht werden die Deals der Finanzbranche aufgearbeitet. Die Angeklagten, zwei britische Banker, liefern weitere Details.

26.09.2019

Das britische Unterhaus ist seit Mittwoch geöffnet, die Abgeordneten tagen wieder. In einer hitzigen Debatte forderte eine Labour-Abgeordnete Premier Boris Johnson auf, seine Sprache zu mäßigen, der hielt das wiederum für “Humbug”. Nun spricht Parlamentspräsident John Bercow ein Machtwort.

26.09.2019