Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

In der Haupteinkaufsstraße von Den Haag wurden mehrere Menschen verletzt. Drei Minderjährige wurden verletzt. Der Täter ist noch auf der Flucht. Der Angriff erfolgt wenige Stunden nach einer Terrorattacke in London.

30.11.2019

Nach Besuchen von Journalisten des Norddeutschen Rundfunks (NDR) bei Wikileaks-Gründer Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London hat der Sender Anzeige gegen ein spanisches Sicherheitsunternehmen erstattet. Der Grund: Journalisten, Anwälte und Ärzte könnten ausgespäht worden sein.

30.11.2019

Nachdem 39 Menschen tot in einem Kühllaster bei London gefunden wurden, sind nun alle Leichen in ihren Heimatorten in Vietnam angekommen.

30.11.2019

Ein Terroranschlag im Herzen Londons erschüttert die Briten. Ein Mann hat auf der London Bridge mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Mindestens zwei Opfer sind an ihren Verletzungen gestorben. Passanten konnten wohl noch Schlimmeres verhindern.

30.11.2019

Auf „Let It Bleed“ wandten sich die Rolling Stones weiter Blues, Country und Gospel zu. Das am 29. November 1969 erschienene Album, das mit düsteren Texten die Zeit von Bürgerrechtsbewegung, Vietnamkrieg und Universitätsaufständen spiegelt, gilt als eines der Meisterwerke der britischen Band. Die Plattenfirma Universal hat eine Jubiläumsausgabe auf Vinyl veröffentlicht.

29.11.2019

Mehrere Männer haben am Freitag in London einen Mann überwältigt, der mit seinem Messer auf Passanten eingestochen hatte. Einer der Männer wird nun für seinen Mut auf Twitter gefeiert.

29.11.2019

Kurz vorm Nato-Gipfel in London fährt der türkische Präsident Erdogan scharfe verbale Geschütze auf. Nachdem Macron der Nato jüngst einen Hirntod attestiert hatte, tut Erdogan das nun bei Macron. Frankreich reagiert umgehend.

29.11.2019

RCS sollen irgendwann SMS als Kurznachrichten beerben – scheinen aber Sicherheitsprobleme zu haben: IT-Experten haben in dem neuen System Schwachstellen entdeckt, über die Smartphones gehackt werden können.

29.11.2019

Mit Kommentaren zum britischen Wahlkampf und Brexit hat sich US-Präsident Trump bislang nicht gerade zurückgehalten. Nun wird er am Montag in London erwartet. Briten-Premier Johnson hat schon mal eine Warnung parat.

29.11.2019

Bei einer Messerattacke mitten in London sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei hat in London einen Verdächtigen erschossen, der eine Sprengstoffwesten-Attrappe trug. Die Ermittler sprechen von einem Terrorangriff.

29.11.2019

Dass der Sparkurs von Daimler-Chef Källenius nicht ohne Stellenabbau funktioniert, war klar. Nun liegt erstmals eine Zahl auf dem Tisch. Und die ist ziemlich groß - auch wenn betriebsbedingte Kündigungen bis 2029 ausgeschlossen sind.

29.11.2019

Die Höhe der Verteidigungsausgaben ist ein Dauer-Streitthema zwischen Donald Trump und den europäischen Nato-Staaten. Kurz vor dem Nato-Gipfel in London hat die Nato Trump deshalb aktualisierte Zahlen präsentiert. Aus denen geht hervor, dass vor allem Deutschland seine Verteidigungsausgaben bereits stark erhöht hat.

29.11.2019