Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Das britische Unterhaus ist seit Mittwoch geöffnet, die Abgeordneten tagen wieder. In einer hitzigen Debatte forderte eine Labour-Abgeordnete Premier Boris Johnson auf, seine Sprache zu mäßigen, der hielt das wiederum für “Humbug”. Nun spricht Parlamentspräsident John Bercow ein Machtwort.

26.09.2019

Das Unterhaus ist nach dem Urteil des Obersten Gerichtshofs wieder zusammengetreten. Dabei musste sich auch der britische Generalstaatsanwalt Fragen der Abgeordneten stellen lassen. Seine Antworten hatten es in sich.

25.09.2019

Manche Eltern tun sich schwer damit, ihre Kinder in die Schule zu schicken, wenn der sechste Geburtstag erst kurz zurückliegt – oder gar noch bevorsteht. Einer Studie zufolge könnte es psychische Folgen haben, wenn Kinder immer die kleinsten ihrer Klasse sind.

25.09.2019

Boris Johnson hatte die EU fast so weit, noch einmal ernsthaft über Änderungen am Austrittsvertrag nachzudenken. Doch ist der angeschlagene Premier für Brüssel überhaupt noch ein glaubwürdiger Verhandlungspartner? Die Ausgangslage ist nach dem historischen Urteil des Supreme Court noch komplizierter.

25.09.2019

Boris Johnsons Zwangsurlaub für das Unterhaus ist illegal. Wie lange noch will das Land dem Rest Europas immer neue Staffeln seiner politischen Horrorserie zeigen? Eine bittere Polemik.

24.09.2019

Bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung sprechen Staats- und Regierungschefs dieser Welt. Den Anfang machte der brasilianische Präsident Bolsonaro – mit dem Versuch, sein Image zu retten. Anschließend nutzte Trump seine Rede für ein Bekenntnis zum Patriotismus und um den Tag des britischen Premier Johnson herunterzuspielen.

24.09.2019

Das Oberste Gericht in Großbritannien hat die Zwangspause im britischen Parlament für nichtig erklärt. Am Mittwoch soll das Parlament daher wieder zusammentreten. Das teilte der Parlamentspräsident John Bercow mit.

24.09.2019

Nach der Ohrfeige vor Gericht muss sich Boris Johnson jetzt Kritik aus dem EU-Parlament gefallen lassen. Führende Parlamentarier begrüßten das Urteil des Obersten Gerichtshofs des Vereinigten Königreichs.

24.09.2019

Für die USA und Saudi-Arabien war der Schuldige für die Angriffe auf saudische Ölanlagen mit dem Iran schnell gefunden. Und auch wenn die jemenitischen Huthi-Rebellen den Angriff für sich reklamieren, spricht einiges dafür, dass Iran Urheber war. London zögerte bislang damit, sich festzulegen, nun hat Premier Boris Johnson sich geäußert.

23.09.2019

Längerer Saum, höherer Halsausschnitt, weniger Haut: Das Angebot an schicker Mode für gläubige Muslimas lässt teils noch zu wünschen übrig. Die Labels haben “Modest Fashion” als Markt entdeckt - aber vielen fehlt noch ein Gespür für zurückhaltende, modische Looks.

23.09.2019

In den sozialen Netzwerken kursiert ein Foto, das den hinterlassenen Müll nach einer Klimademo zeigen soll. Es wird tausendfach geteilt, dabei ist die wahre Herkunft des Fotos längst geklärt.

22.09.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

21.09.2019