Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die Bewegung “Black Lives Matter” hat in London zu Demonstrationen aufgerufen. Rechtsextreme Gruppierungen nahmen dies zum Anlass, ebenfalls loszuziehen, um “Denkmäler zu schützen” - nachdem einige Statuen von Rassisten vom Sockel geholt wurden. Sie gerieten mit der Polizei aneinander.

14.06.2020

Boris Becker zeigte sich zuletzt „schockiert“ über die Kritik in den sozialen Medien an seiner Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus. Jetzt berichtet Deutschlands Tennis-Legende von den rassistischen Anfeindungen, denen seine Kinder regelmäßig ausgesetzt sind.

14.06.2020

Corona lässt die Geburtstagsfeier der Queen in diesem Jahr deutlich kleiner ausfallen. Mit einer schlichten Zeremonie und einem Aufmarsch der Welsh Guards begeht Elizabeth II. am Samstag auf Schloss Windsor ihren 94. Geburtstag. Ein Lied darf aber natürlich trotzdem nicht fehlen.

14.06.2020

Die Statue des früheren britisches Premiers Winston Churchill in London ist sicherheitshalber abgedeckt worden. Zu groß ist die Angst vor Beschädigungen im Zuge der Anti-Rassismus-Proteste. Regierungschef Boris Johnson glaubt, dass diese von Extremisten gekapert wurden.

13.06.2020

Die Verhandlungen der EU mit Großbritannien verlaufen äußerst schleppend - und trotzdem wird man nicht mehr Zeit zum Abschluss eines Partnerschaftsabkommens bekommen. Das Nein aus London sei definitiv, heißt es jetzt in Brüssel.

12.06.2020

Wären in Deutschland ohne Präventionsmaßnahmen Hunderttausende Menschen an Covid-19 gestorben, in ganz Europa Millionen? Für den Virologen Christian Drosten sind die Zahlen einer jüngst veröffentlichten Studie “hypothetische Werte”. Sie verrieten aber trotzdem einiges über die Sinnhaftigkeit der deutschen Corona-Reaktion.

12.06.2020

„Die Kronjuwelen von Kassel“, so nennt Peter Stohler, Geschäftsführer und Programmleiter der Grimmwelt Kassel, die Handexemplare der Brüder Grimm. Am 17. Juni feiert die Grimmwelt „15 Jahre Weltdokumentenerbe“.

12.06.2020

Mehr als 41.000 Todesopfer soll das Coronavirus in Großbritannien verursacht haben. Es ist weltweit die zweithöchste Zahl an Corona-Toten nach den USA. Laut einem britischen Forscher hätte ein früherer Lockdown die Zahl der Toten halbieren können.

10.06.2020

Es ist still geworden um Prinz Philip, der 99 Jahre alt wird. Geht es dem Ehemann der Queen schlecht? Keineswegs, beteuert sein Umfeld. Dennoch: Eine größere Geburtstagsfeier hatte der Royal ohnehin nicht geplant.

10.06.2020

Tailoring ist derzeit eines der angesagtesten Modethemen. Was macht einen gut sitzenden Anzug aus? Ein Besuch in der Savile Row in London, einer der weltweit besten Adressen für Maßschneiderei – auch für Frauen.

23.05.2020

Weltweit leiden seit Beginn der Corona-Pandemie Kinder an schweren Gefäßentzündungen, die dem Kawasaki-Syndrom ähneln. Forscher aus London gehen in einer neuen Studie davon aus, dass es sich dabei um zwei unterschiedliche Krankheiten handelt – die Ursache aber ähnlich ist.

09.06.2020

Auch in Großbritannien gehen viele Menschen auf die Straße, um gegen Rassimus und Polizeigewalt zu demonstrieren. Premierminister Boris Johnson äußert Verständnis dafür - unter Einhaltung der Abstandsregeln. Gegen gewaltbereite oder -suchende Demonstranten kündigt er ein hartes Vorgehen an.

09.06.2020