Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die ethnologische Sammlung der Universität Göttingen ist durch eine Schenkung weiter angewachsen. Was mit den Objekten aus Afrika geschehen soll, verrät der Kustos der Sammlung.

20.09.2019

Nach drei Tagen Anhörung müssen die elf Richter des obersten britischen Gerichts entscheiden, ob und wie sie in den Streit zwischen Regierung und Parlament eingreifen. Sollte das Urteil gegen Premier Johnson ausfallen, dürfte ihn das in Bedrängnis bringen. Gegenüber Brüssel ist er das ohnehin schon.

19.09.2019

Keira Knightley freut sich wieder über Nachwuchs. Die Schauspielerin soll nach Töchterchen Edie ihr zweites Kind zur Welt gebracht haben. Nun rätselt die Welt: Ist es ein Junge oder ein Mädchen?

19.09.2019

Dass die britische Regierung um Premier Boris Johnson Änderungswünsche am Brexit-Abkommen hat, äußert sie immer wieder. Jetzt hat sie erstmals dementsprechende Papiere an die EU übermittelt. Der EU-Ratsvorsitzende Antti Rinne hatte Johnson zuvor eine letzte Frist gesetzt.

19.09.2019

Schauspielerin Emilia Schüle zeigte sich bei einem Event in London mit neuer Frisur. Die Schauspielerin hat sich ihre langen Haare bis auf wenige Millimeter abrasiert. Sie verrät, was sie dazu bewogen hat.

18.09.2019

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hält eine Einigung im Brexit-Streit für unsicher. Dennoch sagt er, dass eine Vereinbarung mit London nach wie vor wünschenswert und auch möglich sei. Boris Johnson dagegen hält an seinem Plan fest. Doch eine Frage bleibt.

18.09.2019

Taylor Swift veröffentlicht ihr neues Album “Lover”. Die Songs handeln von verschiedenen Arten der Liebe, aber auch von Selbstbefreiung. Und die streitbare Sängerin aus Nashville wird in ihren Popsongs auch politisch.

17.09.2019

Im Oktober kürt das Natural History Museum in London die “Wildlife Photographer of the Year”. Anlässlich des renommierten Wettbewerbs haben Hobby- und Profifotografen aus 100 Ländern fast 50.000 Naturaufnahmen eingereicht. 15 spektakuläre Fotos aus der Short-List sehen Sie hier vorab.

17.09.2019

Noch bis Mitte Oktober sollen die Abgeordneten des britischen Unterhauses eine Zwangspause einlegen. Zumindest nach dem Willen der Regierung um Premier Boris Johnson. Doch ist das rechtens? Das prüft der Supreme Court, der oberste britische Gerichtshof, von heute an.

17.09.2019

Banksys “Affen-Gemälde” zeigt das britische Unterhaus voller Schimpansen, der Streetart-Künstler soll es vor zehn Jahren für das Bristol Museum geschaffen haben. Nun wird das Bild verkauft.

17.09.2019

Voller Optimismus zeigte sich der britische Premier Boris Johnson noch vor dem Brexit-Treffen mit EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker. Doch von einem Durchbruch kann nicht die Rede sein. Zumindest in einem Punkt aber ist man sich einig.

16.09.2019

In dieser Woche entscheidet das höchste Gericht des Vereinigten Königreichs darüber, ob die von Johnson auferlegte Zwangspause des Parlaments rechtswidrig ist. Ist die Prorogation rechtlich unwirksam oder handelt es sich um eine politische Angelegenheit? Welche Szenarien nach der Urteilsverkündung möglich sind.

16.09.2019