Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die 27 bleibenden EU-Staaten haben das neue Brexit-Abkommen mit Großbritannien gebilligt und Unterstützung für ein pünktliches Inkrafttreten zum 1. November zugesagt. Nun muss der Deal jedoch noch durch das britische Unterhaus.

17.10.2019

In London haben Aktivisten der Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion am Donnerstag zwei U-Bahn-Züge blockiert. Pendler reagierten aggressiv auf die Blockaden. Ein Aktivist wurde von Fahrgästen vom Dach eines Zuges gezogen und angegriffen.

17.10.2019

Lange wurde darum gerungen, nun ist es so weit: Die Unterhändler haben sich auf ein neues Brexit-Abkommen zwischen Großbritannien und der EU geeinigt. Das verkündete sowohl Jean-Claude Juncker als auch Boris Johnson via Twitter. Johnsons nordirischer Koalitionspartner und die Oppositionspartei Labour lehnen den neuen Deal jedoch ab.

17.10.2019

Eine 13-jährige Schülerin stirbt auf Klassenfahrt. Mitschüler erheben schwere Vorwürfe gegen Lehrer. Vier Beschuldigte stehen unter dem Verdacht der fahrlässigen Tötung.

17.10.2019

Das Frauen-Länderspiel zwischen England und Deutschland im November wird vor einer Mega-Kulisse ausgetragen. Das Wembley-Stadion in London wird mit 90.000 Zuschauern ausverkauft sein. Damit wird der aktuelle Weltrekord nur knapp verfehlt.

16.10.2019

Aus fast 50.000 Aufnahmen hat das Natural History Museum in London die atemberaubendsten Naturfotos gekürt. Alle Gewinner des Wettbewerbs sehen Sie hier.

16.10.2019

Der Einmarsch der Türkei in Nordostsyrien sorgt weiter für Kritik. Während die kurdischen Milizen in ihrer Not einen Deal mit dem syrischen Präsidenten Assad machen, verhängt die EU vorerst kein Waffenembargo gegen die Türkei. Die Presse im In- und Ausland setzt in ihren Kommentaren unterschiedliche Schwerpunkte, dabei kommen jedoch weder Erdogan noch Europa gut weg.

16.10.2019

Wenn es um Kinder geht, wird Prinz Harry emotional - so geschehen jetzt wieder bei einer Veranstaltung in London. Dort kämpfte der Royal mit den Tränen.

16.10.2019

Wochenlang steckten die Verhandlungen bezüglich eines Brexit-Abkommens in der Sackgasse. Nun aber soll Großbritannien laut Medienberichten der EU neue Vorschläge vorgelegt haben. Und der EU-Unterhändler Barnier hält eine Einigung noch in dieser Woche für möglich.

15.10.2019

Die Queen verliest - gemäß der britischen Tradition - das Programm der Johnson-Regierung. Dabei verfügt der britische Premier derzeit über keine Mehrheit im Parlament, Neuwahlen schon in den kommenden Wochen gelten als wahrscheinlich. Kritiker werfen ihm vor, die Queen als “Propaganda-Maschine” zu nutzen.

15.10.2019

Königin Elizabeth II. hat das britische Parlament wiederöffnet und das Regierungsprogramm vom Premier Johnson verlesen. Die Pläne sehen unter anderem vor, die automatische Freizügigkeit von EU-Bürgern in Großbritannien 2021 zu beenden. Doch ob es tatsächlich dazu kommt, ist unklar.

14.10.2019

Schauspieler Benedict Cumberbatch setzte ein Zeichen fürs Klima und besuchte Aktivisten der umstrittenen Extinction Rebellion am Trafalgar Square in London. Warum Medien ihn jetzt als Heuchler beschimpfen.

14.10.2019