Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Rückschlag für die Gegner eines No-Deal-Brexits: Das höchste schottische Zivilgericht lehnt eine Klage gegen die von Premier Johnson initiierte Zwangspause für das Parlament ab. Doch das letzte Wort dazu ist noch nicht gesprochen.

04.09.2019

Bei einer Klassenfahrt nach London im Juni stirbt eine 13-Jährige, das Mädchen litt an Diabetes. Der Vater und Mitschüler erheben schwere Vorwürfe gegen die Betreuer.

04.09.2019

“Im Kampf gegen Antisemitismus fühlt man sich wie eine Ameise, die den Mount Everest besteigt”, sagt die 94-jährige Holocaust-Überlebende Anita Laser-Wallfisch. Aus aktuellem Anlass: das große RND-Interview über Heimat, Erinnerung und Generationen.

03.09.2019

Der britische Premier Boris Johnson beteuert, dass er keine Neuwahl will. Zugleich heißt es in Regierungskreisen, er werde genau das anstreben, sollte er die Auseinandersetzung um den No-Deal im Parlament verlieren.

03.09.2019

Die Gegner eines ungeregelten Brexits wollen erzwingen, die Frist für einen EU-Austritt bis Ende Januar zu verlängern. Diesem Plan tritt Boris Johnson entschieden entgegen. Man werde die EU am 31. Oktober verlassen, “ohne Wenn und Aber”.

02.09.2019

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson steuert auf einen ungeordneten EU-Austritt Großbritanniens zu. Mit einer Zwangspause für das Parlament will er verhindern, dass ihn die Abgeordneten per Gesetz zum Einlenken zwingen - und sagt ein geplantes Treffen mit den Gegnern seines Kurses aus den eigenen Reihen ab.

02.09.2019

Das umstrittene Manöver des Premiers hat seine Gegner mobilisiert. In mehr als 30 Städten gehen sie auf die Straße und werfen Johnson einen „Staatsstreich“ und die Untergrabung der Demokratie vor.

31.08.2019

Immer mehr Menschen ahnen: Neuer Nationalismus führt nicht raus aus der Krise, sondern rein, kommentiert Matthias Koch.

29.08.2019

Regierungschef Johnson macht das Parlament dicht. Der britische Premier raubt No-Deal-Gegnern im Parlament damit wohl die Möglichkeit, gegen einen Chaos-Brexit vorzugehen - die Empörung ist groß.

29.08.2019

Durch einen Brexit sollen erhebliche Geldbeträge in den Euroraum fließen. Die Summe der umgeschichteten Vermögenswerte belaufe sich laut der EZB auf über eine Billionen Euro.

28.08.2019

Im August 1939 durfte er Deutschland als Kind verlassen. Seine Eltern mussten bleiben und wurden von den Nazis ermordet. Nach genau 80 Jahren ist Michael Brown jetzt nach Hannover zurückgekehrt – mit einem besonderen Anliegen.

28.08.2019

Die britischen Oppositionsparteien wollten einen Gesetzentwurf einbringen, mit dem sie einen Brexit ohne Austrittsabkommen verhindern wollten. Doch nun kommt ihnen der britische Premier zuvor: Er will eine Parlamentspause vor dem Austrittstermin erzwingen.

28.08.2019