Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die Serie “Devils” erzählt von zwei Bänkern, die bereit sind, über Leichen zu gehen. Dennoch ist “Devils” auch spannend für Zuschauer, die kein BWL-Studium hinter sich haben. Die Besetzung spricht für sich: Hauptdarsteller Patrick Dempsey hat mit Laia Costa prominente Unterstützung.

28.05.2020

In Großbritannien herrscht weiter Aufregung um Johnson-Berater Dominic Cummings. Auch wenn Premier Boris Johnson die Angelegenheit als abgehakt betrachtet. Laut Polizei hat Cummings womöglich die Corona-Auflagen verletzt, belangt wird er aber nicht.

28.05.2020

Der britische Billigflieger setzt massiv den Rotstift an. Bis zu einem Drittel der Jobs sollen gestrichen werden, die Flotte wird verkleinert. Eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr traut sich Easyjet nicht zu.

28.05.2020

Die Internationalen Händel-Festspiele sollten in diesen Tagen zum 100. Mal gefeiert werden. Sie mussten im März abgesagt werden. In der Festivalzeit sind noch bis zum 1. Juni Digitalbeiträge mit Gesprächen über und mit Musik von Georg-Friedrich Händel ein kleiner Ersatz.

28.05.2020

Ohne Maske oder Verstöße gegen das Kontaktverbot: Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland machen Politiker von sich reden, weil sie sich nicht an die Corona-Schutzmaßnahmen halten. Manche zeigten im Anschluss Reue. Ein Überblick.

28.05.2020

Europa ist im Lockerungsmodus, das gilt nun auch für England. Ab Juni sollen laut Briten-Premier Boris Johnson zahlreiche Geschäfte wieder öffnen dürfen. Schotten, Waliser und Nordiren gehen derweil ihren eigenen Weg.

25.05.2020

Kuhmilch oder Ersatzprodukt – das kann mehr als eine Glaubensfrage sein. In Schweden ist mittlerweile ein regelrechter „Milchkrieg“ entbrannt. In den Hauptrollen: die Milchwirtschaft und der Haferdrinkhersteller Oatly.

30.12.2019

Ein wichtiger Berater des britischen Premierministers soll gleich mehrfach Corona-Regeln missachtet haben. Sollten die neuen Vorwürfe sich erhärten, dürfte das Eis für Dominic Cummings dünn werden. Bislang hatte sich die Regierung geschlossen hinter den Wahlkampfstrategen und Brexit-Vorkämpfer gestellt.

24.05.2020

Die Corona-Pandemie macht Vorhaben der griechischen Regierung für den Verkauf von Staatsunternehmen einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich sollten bis zu 2,4 Milliarden Euro erlöst werden. Und ausgerechnet das lukrativste Privatisierungsprojekt steht jetzt auf der Kippe.

23.05.2020

Kein Land in Europa hat in der Corona-Krise so viele Tote zu beklagen wie Großbritannien. Inzwischen aber geht die Zahl der Neuinfektionen und Todesfälle zurück. Deshalb sollen bald alle Einreisenden in eine zweiwöchige Quarantäne.

22.05.2020

Sie hat das Gesicht der Mode verändert und setzt sich für Vielfalt auf den Titelseiten ein. Bis heute schlendert Naomi Campbell sexy und hoch bezahlt über den Laufsteg. Nun wird das Topmodel 50 Jahre alt.

22.05.2020

Die USA, Russland, Brasilien und Großbritannien sind die vier Staaten mit den weltweit meisten Infizierten. Das ist kein Zufall: In jedem dieser vier Staaten regieren Leute mit einem gespannten Verhältnis zur Realität. Trump, Putin, Bolsonaro und Johnson sind mit dem absurden Versuch gescheitert, in einer Viruskrise eine ganz eigene Wirklichkeit schaffen zu wollen.

22.05.2020