Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema London
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Der ehemalige französische Außenminister Michel Barnier wird Verhandlungsführer der EU-Kommission für die Austrittsgespräche mit Großbritannien. Im Juni hatten sich die Briten knapp für den sogenannten Brexit ausgesprochen.

27.07.2016

Immer höher hinaus: Das Motto gilt nicht nur für Bauwerke sondern auch für Menschen. Die sind in den vergangenen hundert Jahren kräftig gewachsen. Aufschauen muss man besonders zu den nierderländischen Männern. Und wie groß sind die Deutschen?

26.07.2016

Nach und nach erhöht sich die Zahl der russischen Athleten, die nicht an den Olympischen Spielen 2016 teilnehmen dürfen. Nach den russischen Schwimmern trifft es vor allem die Kanuten hart: Ein Olympiasieger und weitere vier Kanuten wurden von Rio ausgeschlossen.

26.07.2016
Weltweit

"Stresstest" für das Olympische Dorf - „Es ist halt etwas brasilianisch“

Die Kritik am Olympischen Dorf in Rio können die ersten deutschen Athleten, die in Brasilien eingetroffen sind, nicht teilen. Die Einrichtung der Zimmer sei recht karg, aber das sei vor vier Jahren in London genauso gewesen, sagt Michael Trummer, Chef-Bundestrainer der Kanuten.

25.07.2016
Top-Thema

Frauen an der Macht - Zeit für ein neues Netzwerk

London, Washington, Berlin: Erstmals könnten die drei wichtigsten Hauptstädte der westlichen Welt, falls Hillary Clinton die US-Wahl gewinnt, von Frauen dominiert werden. Man muss deswegen nicht gleich eine neue Ära ausrufen. Doch die Konstellation wäre interessant – und weltpolitisch chancenreich.

Matthias Koch 22.07.2016
Weltweit

Olympische Spiele in London und Peking - IOC: 45 Olympia-Athleten unter Doping-Verdacht

23 Fälle sind schon bekannt, jetzt kommen noch einmal fast doppelt so viele dazu: Bei Nachtests sind 45 Athleten der Olympischen Spiele in Peking und London positiv auf Doping getestet worden.

22.07.2016
Top-Thema

Hauptstadt international - Berlin spricht Englisch

In den hippen Kiezen Berlins scheint Englisch die eigentliche Verkehrssprache geworden zu sein. Das klingt in vielen Ohren fremd, aber auch aufregend – endlich bewegt sich Deutschlands Hauptstadt auf Augenhöhe mit London, New York und Sydney.

Marina Kormbaki 15.07.2016
Deutschland / Welt

Boris Johnson als Außenminister - Kann das gut gehen?

Von "exzellenter Idee" bis "sehr schlechtes Signal": Die Ernennung von Boris Johnson zum britischen Außenminister sorgt für gespaltene Reaktionen. Ist der Mann mit dem stets verstrubbelten blonden Haarschopf dafür geeignet?

14.07.2016

Die Regierung in London schließt ein zweites EU-Referendum aus – doch Millionen Briten sehen das anders. Gibt es noch eine Hintertür?

11.07.2016

Die bisherige Innenministerin Theresa May ist neue Premierministerin von Großbritannien: Königin Elizabeth II. ernannte die 59-Jährige am Mittwoch in London offiziell zur Nachfolgerin des zurückgetretenen Regierungschefs David Cameron.

13.07.2016

Das letzte Wort hat die Queen. Sie muss Cameron von seinen Amtspflichten erlösen - und Theresa May den Segen geben. Dann kann sich die erste Premierminsterin seit Margaret Thatcher in die Arbeit stürzen - es gibt reichlich Arbeit.

13.07.2016

Der britische Premierminister David Cameron tritt am Mittwoch zurück. Bereits am Mittwochabend werde Innenministerin Theresa May das Amt übernehmen, kündigte Cameron am Montag in London an.

11.07.2016