Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Regional

Ausstellung von Angelas Hiß - Der Schwerkraft enthoben

„Grüßt und schwebt im Wind“ lautet eine Zeile aus einem Gedicht von Ingeborg Bachmann, die zugleich Titel einer Ausstellung der Düsseldorfer Künstlerin Angela Hiß ist. Gezeigt werden Holzarbeiten – Skulpturen, Installationen – sowie Zeichnungen in der Oberen Galerie des Künstlerhauses in Göttingen.

16.05.2017

Die Verbraucher freut es, die Paketdienste auch: Viele Kioskbesitzer nehmen mittlerweile auch Päckchen an – oft bis spät in die Nacht. Das Problem ist oft der Platz. Kommen zu viele Pakete gleichzeitig an, stapeln sich die Kartons im Eingangsbereich. Lohnt sich der Aufwand für die Inhaber überhaupt?

17.05.2017

Kaum ein Intendant hat schon vor seinem ersten Amtstag so viel Gegenwind erfahren wie Chris Dercon. Der Belgier beerbt in der kommenden Spielzeit den Kultregisseur Frank Castorf an der Berliner Volksbühne. Jetzt gab er seine erste Pressekonferenz.

16.05.2017
Regional

GSO mit Gastdirigent Kevin Griffiths - Große Intensität der Gefühle

Ein emotionsgeladenes Programm bot das Göttinger Symphonie-Orchester (GSO) am Freitag in der Stadthalle. Der aus London stammende Gastdirigent Kevin Griffiths stellte Werke von Vincent d’Indy, Ahmed Adnan Saygun und Pjotr Tschaikowsky vor: zwei Raritäten und ein populäres Meisterwerk.

13.05.2017

Andreas „Andi“ Lebbing ist Schlagersänger. Seine Gruppe heißt „Wind“, und mit der hat er neulich einen Aufritt im „Kauf Park“ Göttingen gehabt, einem Einkaufszentrum. Es war ein Auftritt wie viele andere auch, das neue Album „Liebes Leben“ soll promoted werden. Nichts Großes, nichts Spektakuläres. Doch in jedem Frühjahr wird Lebbing von seiner Vergangenheit eingeholt.

Eduard Warda 15.05.2017
Top-Thema

Revolution der Gemeinschaftlichkeit - Hightech und Hochbeet

Ausgerechnet die Kinder der Digitalisierung begeistern sich fürs Gärtnern in der Stadt, für Tauschbörsen und ein neues Wirgefühl. Eine Mode? Flucht in die Vergangenheit? Es ist mehr als das: Eine junge Generation lässt die Zukunftsangst hinter sich und schreibt die Regeln der globalisierten Gesellschaft neu.

12.05.2017

Knapp einen Monat vor den Parlamentswahlen in Großbritannien hält die britische Notenbank unverändert an ihrer lockeren Geldpolitik fest – und hält den Leitzins auf einem historischen Tief.

11.05.2017
Weltweit

Leuchtturmprojekt mit Universität - Hannovers Versicherer wollen Ausbildung neu ordnen

Die Versicherungswirtschaft und die Leibniz-Universität wollen im "House of Insurance" qualifizierten Nachwuchs für die hannoverschen Unternehmen ausbilden. Uni-Präsident Volker Epping und HDI-Chef Christian Hinsch erklären im Interview, wie das gelingen soll. 

11.05.2017
Top-Thema

Die Wiederentdeckung der Langsamkeit - Trödeln lernen

Der Flaneur erhebt das Gehen zur Mußekunst – und lebt vor, was wir Getriebenen längst vergessen haben: Nur wer sich Zeit nimmt, hat genug Zeit. Ein Plädoyer für lässiges Umherstreifen ohne Hast und ohne Ziel.

05.05.2017

Seit 30 Jahren sitzt Jens Söring in den USA in Haft, weil er einen Doppelmord begangen haben soll – was er stets bestritten hat. Jetzt kommt Bewegung in den Fall.

05.05.2017
Panorama

„Vogue“-Chefredakteurin ausgezeichnet - Anna Wintour erhält Orden der Queen

In der Londoner St. Paul’s Cathedral hat Modezarin Anna Wintour einen Ritterorden der Queen entgegen genommen. „Dame“ darf sie sich dennoch nicht nennen.

05.05.2017
Händel-Festspiele 2017

"Lotario"-Regisseur Carlos Wagner - Was löst Händels Musik aus?

Im Jahr 1729 wurde „Lotario“ in London uraufgeführt. Die Oper in drei Akten von Georg Friedrich Händel (1685-1759) steht im Mittelpunkt der Internationalen Händel-Festspiele vom 11. bis 28. Mai in Göttingen und Umgebung. Mehr als 70 Veranstaltungen haben die Festspiele im Programm.

Angela Brünjes 05.05.2017