Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Was steckt hinter dem Anschlag von London? Bislang hat sich keine Organisation dazu bekannt. Der Terrorismusexperten Peter Neumann geht von einem islamistischen Anschlag aus und sieht Parallelen zu Attacken in Nizza und Berlin.

23.03.2017

Der Historiker Matthias Puhle hat ein fast vergessenes Kapitel der Stadtgeschichte neu entdeckt: Hannover gehörte einmal zur Hanse und pflegte ausgedehnte Handelsbeziehungen nach Bergen, Nowgorod und Südschweden.

Simon Benne 23.03.2017
Adelebsen

205 Gäste bei Frauenfrühstück - Londonfeeling in Lödingsen

Draußen sind die Regentropfen auf das Dach geprasselt, doch in der Sporthalle Lödingsen herrschte Frühlingsstimmung. Beim Frauenfrühstück des Landfrauenvereins Adelebsen ging es bunt und heiter zu – nicht nur wegen der Modenschau.

Christian Roeben 19.03.2017

Die britische Premierministerin Theresa May wird am 29. März offiziell den EU-Austritt ihres Landes verkünden. Das bestätigte ein Sprecher ihrer Regierung in London. Damit wäre neun Monate nach dem Brexit-Votum der Weg frei für die zweijährigen Verhandlungen mit Brüssel.

20.03.2017
Thema des Tages

Internationale Händel-Festspiele Göttingen vom 11. bis 28. Mai - Ein Festival mit Glaube und Zweifel

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen, vom 11. bis 28. Mai, stehen unter dem Motto „Glaube und Zweifel – faith and doubt“. Der künstlerische Leiter der Festspiele, Laurence Cummings, und Intendant Tobias Wolff haben ein anspruchsvolles und umfangreiches Programm für den Festspiel-Mai zusammengestellt, in ganz Südniedersachsen werden die Händel-Festspiele zu Gast sein.

Frank Beckenbach 17.03.2017

Weil der Funkkontakt zu einem indischen Flugzeug am Freitag abgebrochen war, wurden vorsichtshalber sechs deutsche Atomkraftwerke geräumt – darunter Grohnde, Lingen und Unterweser in Niedersachsen. In den AKW blieben nur Notbesetzungen. Abfangjäger stiegen auf, es gab aber schnell Entwarnung. 

10.03.2017

In Sachen Glanz und Glamour dürfte die royale Hochzeit das Ereignis des Jahres werden: Ernst August Prinz von Hannover hat sich mit der Modedesignerin Ekatarina Malysheva verlobt. „Die Hochzeit soll im Sommer 2017 in Niedersachsen gefeiert werden“, sagt der 33-jährige Erbprinz.

Simon Benne 10.03.2017

Am Dienstag geht der Entwurf für das Brexit-Gesetz in die dritte Lesung im britischen Oberhaus - doch damit ist es nicht getan. Schon jetzt ist klar: Auch die Abgeordneten im Unterhaus müssen noch einmal über das Gesetz beraten.

07.03.2017

Die Kunst des kollektiven Kuratierens: Drei Monate vor dem Start präsentieren die Macher von "Made in Germany" erste Pläne.

06.03.2017

Land Rover bringt den neuen Range Rover Velar im Sommer zu den Händlern. Dann sollen die Kunden zwischen drei Dieseln und zwei Benzinern wählen können, um mit bis zu 250 km/h voranzukommen.

02.03.2017

Londons Verkehrsgesellschaft hat neue U-Bahn-Pläne herausgegeben, die die Gehzeiten und die Anzahl der Schritte zwischen den einzelnen Stationen angeben. Bleibt die Frage: Warum sollte das Unternehmen die Leute wieder hoch auf die Straße schicken?

01.03.2017
Top-Thema

Ernährung der Zukunft - Der Speiseplan

Insektensnacks, vertikale Farmen, Buletten aus der Petrischale: Die Lebensmittel der Zukunft kommen aus dem Labor. Aus gutem Grund – die konventionelle Landwirtschaft wird den Hunger der rasant wachsenden Weltbevölkerung bald nicht mehr stillen können.

25.02.2017