Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Londons Verkehrsgesellschaft hat neue U-Bahn-Pläne herausgegeben, die die Gehzeiten und die Anzahl der Schritte zwischen den einzelnen Stationen angeben. Bleibt die Frage: Warum sollte das Unternehmen die Leute wieder hoch auf die Straße schicken?

01.03.2017
Top-Thema

Ernährung der Zukunft - Der Speiseplan

Insektensnacks, vertikale Farmen, Buletten aus der Petrischale: Die Lebensmittel der Zukunft kommen aus dem Labor. Aus gutem Grund – die konventionelle Landwirtschaft wird den Hunger der rasant wachsenden Weltbevölkerung bald nicht mehr stillen können.

25.02.2017
Weltweit

London und Frankfurt - Börsenfusion steht vor dem Aus

Ein Prestigeprojekt droht zu scheitern: Auch im dritten Anlauf sieht es nicht gut aus für die geplante Fusion der Börsen in Frankfurt und London. Wieder einmal könnten zu hohe Hürden der EU den Ausschlag geben.

27.02.2017

Der Bundesnachrichtendienst soll einem „Spiegel“-Bericht zufolge zahlreiche ausländische Journalisten beobachtet haben. Reporter ohne Grenzen sieht darin einen massiven Eingriff in die Pressefreiheit. Der Journalistenverband DJV verlangt Aufklärung von der Bundesregierung.

24.02.2017

Die Polizei in London hat einen 29 Jahre alten Briten festgenommen. Der Mann soll hinter dem Telekom-Routerhack vor wenigen Monaten stecken. Mehr als eine Million Kunden waren von der Attacke betroffen.

23.02.2017

Die in Gibraltar an die Kette gelegte „Sailing Yacht A“ darf bald ablegen. Vor einem Gericht einigten sich die Parteien, auf welche Treuhandkonten die restlichen Forderungen von 15,3 Millionen Euro fließen sollen. Ist das Geld da, darf die Mega-Jacht aufs Meer.

21.02.2017

Die Deutschen lieben Depeche Mode. Der Hauptsongschreiber der Synthie-Pop-Giganten ist nicht nur berühmt für seine Musik, sondern auch für seine dunkel geschminkten Augen und eine alles überschattende Melancholie. Mathias Begalke sprach mit ihm übers Kühemelken – und Tristesse als Teil der DNA.

18.02.2017

Im Achtelfinal-Hinspiel trifft der FC Bayern München auf den FC Arsenal aus London. Hier könnt ihr die Partie im Liveticker verfolgen.

15.02.2017

Die 25-jährige Newcomerin Levina singt beim Eurovision Song Contest in Kiew für Deutschland. Wer ist die Frau?

14.02.2017
Regional

Hauptsitz der geplanten Aktiengesellschaft - Ottobock entscheidet sich für Duderstadt

Duderstadt soll nach einem möglichen Börsengang im Jahr 2019 rechtlicher Hauptsitz von Ottobock bleiben. Nach intensiver Prüfung hat sich Unternehmer Hans Georg Näder für die Stadt Durderstadt als Hauptsitz entschieden.

13.02.2017

Weil sie sich im Auschwitz-Erinnerungsprojekt von Volkswagen-Nutzfahrzeuge engagiert, durfte die 17-jährige Auszubildene Hanna Pietsch aus dem Stöckener Werk heute in London Prinz Charles besuchen. Im ihrem Gepäck: eine im Werk geschweißte Metall-Statue als Auszeichnung für den Thronfolger.

Conrad von Meding 13.02.2017

Jean-Claude Juncker strebt keine weitere Amtszeit als Präsident der EU-Kommission an. Er werde nicht noch einmal antreten, sagte er dem Deutschlandfunk.

11.02.2017