Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema London
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die ehemalige Olympia-Turnerin Dagmar Kersten hat mit ihrer Vergangenheit im DDR-Leistungssport abgeschlossen, dieses frühe, erfolgreiche und viele Entbehrungen beinhaltende Kapitel aufgearbeitet. Als anerkanntes Doping-Opfer hat sie sich ausführlich mit dieser Problematik auseinander gesetzt, wurde entschädigt und referiert heute immer wieder zu diesem Thema.

Kathrin Lienig 19.05.2016

Nach erneuten Tests sind 31 Teilnehmer der Olympischen Spiele 2008 in Peking des Dopings überführt worden. Das gab das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Dienstag in Lausanne bekannt.

17.05.2016
Ratgeber

Suche nach dem richtigen Architekten - Immer altersgerecht

Hansjochen Schwieger ist Architekt mit Leib und Seele. Nach dem Studium in Aachen und einer Tätigkeit als Research Assistant in London arbeitete er von 1973 bis 1981 im Göttinger Büro von Jochen Brandi.

13.05.2016

Eigentlich äußert sich Queen Elizabeth II. nicht politisch. Aber mit einer britischen Polizisten lästerte sie jetzt über die "unverschämten chinesischen Diplomaten". Offenbar hatte sie nicht bemerkt, dass eine Kamera alles aufzeichnete.

11.05.2016

Werke von Nicola Francesco Haym und Georg Friedrich Händel sind am Montag, 9. Mai, in der Duderstädter Liebfrauenkirche zu hören. Beginn des Konzerts unter dem Titel „Haymarket, 1713 - Händel und Haym in London“ ist um 19.30 Uhr.

Nadine Eckermann 07.05.2016

London hat zum ersten Mal einen muslimischen Bürgermeister gewählt. Labour-Politiker Sadiq Khan stand bereits vor der endgültigen Auszählung aller Stimmen am Freitagabend als Sieger fest.

06.05.2016
Weltweit

Dirigent Cornelius Meister - "Ich bin Hannoveraner"

"Ich bin Hannoveraner und fühle mich auch so. Mit der Stadt verbinde ich ungezählte schöne Erinnerungen", der Chefdirigent des ORF-Radio-Symphonieorchesters Wien Cornelius Meister spricht über seinen Abschied aus Wien und sein Konzert im Kuppelsaal.

Stefan Arndt 27.04.2016
Wissen

"Weltraum-Internet" macht's möglich - Astronaut steuert Weltraum-Rover von ISS aus

Weltraumfahrzeuge, die auf Mars oder Mond herumkurven, gibt es schon länger. Doch die Technik wird immer raffinierter. Nun konnte erstmals ein Astronaut ein Fahrzeug auf der Erde aus dem All steuern.

29.04.2016
Panorama

Angebliche Kollision mit Flugzeug - Drohne war vermutlich nur eine Plastiktüte

Beim Landeanflug auf London soll ein Airbus der British Airways mit einer Drohne zusammengestoßen sein. Der Zwischenfall schlug große Wellen, da es offenbar der erste dieser Art war. Eine Untersuchung stellte aber nun fest: Das Flugzeug kann nicht mit einer Drohne kollidiert sein.

28.04.2016

Die legendäre Turmuhr des "Palace of Westminster", des Gebäudes des britischen Parlaments in London, muss dringend restauriert werden. Deshalb wird der bekannte Glockenschlag von Big Ben und den anderen Glocken im "Elizabeth Tower" für mehrere Monate verstummen.

26.04.2016
Regional

Theater der Nacht Northeim - Premiere von „Händels Hamster”

"Eine Geschichte von wahrer Freundschaft, von finanziellem Ruin, bedrohlichen Katzen, zickigen Sänger-Diven und den Abgründen des Künstlerdaseins". So wird die etwas andere musikalische Reise in Händels Vergangenheit als Figurentheater für Kinder ab zehn im Theater der Nacht in Northeim angekündigt.

26.04.2016
Panorama

Polizei fahndet nach Pfützenspritzer - Autofahrer spritzt Passanten absichtlich nass

Ein Londoner Autofahrer macht sich einen Spaß daraus, Passanten nass zu spritzen, indem er durch Pfützen fährt. Jetzt fahndet die Polizei nach dem unbekannten Pfützenspritzer.

25.04.2016