Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema London
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Der durch die "Panama Papers" unter Druck geratene britische Premierminister David Cameron hat versprochen, Daten aus seinen jüngsten Steuererklärungen zu veröffentlichen. Er werde nicht nur seine diesjährige Erklärung, sondern auch die Angaben vergangener Jahre offenlegen, sagte Cameron am Samstag bei einer Versammlung seiner Konservativen Partei. 

10.04.2016

8,5 Millionen Menschen leben und arbeiten in London. Sie alle kämpfen mit überhöhten Mieten, überfüllten U-Bahnen und dem täglichen Dauerstau. Jetzt will die Stadt Abhilfe schaffen: Herzstück des riesigen Projekts ist eine unterirdische Eisenbahnlinie. Ein Besuch auf Europas größter Baustelle.

08.04.2016
Hannover

Hannover-Besuch des US-Präsidenten - Übernachtet Obama in diesem Hotel?

Barack Obama reist zu seinem Messe-Besuch mit einem 650-köpfigen Tross an – doch wo werden alle Mitarbeiter unterkommen? Die Planungen für den Staatsbesuch laufen auf Hochtouren, bei der Polizei Hannover herrscht Urlaubssperre. 

08.04.2016

Vom 24. bis 25. April besucht US-Präsident Barack Obama Hannover. Doch was macht er eigentlich genau? Wo schläft er? Wie fliegt er? Wann landet er? Wo kann man vielleicht einen Blick auf den Präsidenten erhaschen? Alles zum Obama-Besuch.

08.04.2016

Wer steckt hinter der panamaischen Kanzlei Mossack Fonseca, die für ihre Kunden Briefkastenfirmen gegründet haben soll? Der Finanzkopf ist ein Deutscher und sein Partner der politische Strippenzieher.

04.04.2016
Weltweit

Rezension "180 Grad Meer" - So überzeugt Sarah Kuttners Roman

Unoriginelle Namen, vorhersehbare Handlung: Sarah Kuttners Roman "180 Grad Meer" könnte ein typischer Unterhaltungsroman werden, so Kulturredakteur Ronald Meyer-Arlt - und lässt sich doch von der Schonungslosigkeit und Verspieltheit des Werkes überzeugen. Am 7. April liest Kuttner in Hannover.

Ronald Meyer-Arlt 30.03.2016

Nach Informationen von Amnesty International hat die Türkei seit Mitte Januar mehrere tausend syrische Flüchtlinge in deren Heimat abgeschoben, darunter Frauen und Kinder. Fast täglich seien Schutzbedürftige in Gruppen von bis zu 100 Personen zur Rückkehr in das Bürgerkriegsland gezwungen worden.

01.04.2016
Medien & TV

Kultserie um Benedict Cumberbatch - ARD zeigt "Sherlock"-Special

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wieder vereint: Als Sherlock Holmes und Dr. John Watson folgen die beiden im viktorianischen London des 19. Jahrhunderts den Spuren einer mörderischen Braut. Die ARD zeigt das Special am Ostermontag.

28.03.2016

Erstmals nach dem abgesagten Länderspiel in Hannover tritt die deutsche Nationalmannschaft wieder zu einem Länderspiel. Vor der Partie gegen England im Berliner Olympiastadion sichert ein Großaufgebot der Polizei die Stadt. Selbst Journalisten müssen sich vor dem Stadion strengsten Sicherheitskontrollen unterziehen.

26.03.2016
Regional

5. Komische Nacht in Göttingen - Mann des Abends ist Fußballer Max Kruse

Christian Schulte-Loh ist im Kulturzentrum Musa der erste von fünf Comedians der Komischen Nacht. Sieben Künstler waren am Dienstag unterwegs, um auf sieben Bühnen in Göttingen und Rosdorf zu zeigen, was die Comedyszene zu bieten hat.

26.03.2016

Megastar Adele widmet einen ihrer Songs den Opfern der Terroranschläge von Brüssel.

23.03.2016
Panorama

Sorgen um die Diva - Madonna ramponiert ihr Image

Verspätete Konzerte, Suff auf der Bühne, Zoff mit dem Sohn: Madonna ramponiert ihr eigenes Image. Erleben wir den Absturz einer Königin – oder ist das alles nur Kalkül?

Sophie Hilgenstock 18.03.2016