Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Timo Boll führt die deutsche Mannschaft als Fahnenträger am Freitag bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele ins berühmte Maracanã-Stadion in Rio. Er ist der erste Tischtennisspieler, dem diese Ehre zu Teil wird. Boll: "Ein Wahnsinnsgefühl."

04.08.2016

Das Brexit-Votum belastet die Konjunktur in Großbritannien schwer, jetzt steuert die Bank of England gegen. Die britische Notenbank hat den Leitzins auf ein neues Rekordtief abgesenkt.

04.08.2016
Weltweit

Anna-Lena Grönefeld - Hannovers Tennisprofi für Rio

Fünf Ringe für Hannover: Tennisprofi Anna-Lena Grönefeld vom DTV Hannover bekommt ihre Chance im Doppel mit der Deutschen Laura Siegemund. Es ist die zweite Olympia-Teilnahme nach London 2012 für die Hannoveranerin. 

Carsten Schmidt 04.08.2016

Das olympische Motto "Höher, schneller, weiter" gilt auch für ARD und ZDF. Das Sendevolumen aus Rio de Janeiro liegt noch über dem der Olympischen Spiele in London. Die beiden Sender werden im täglichen Wechsel 280 Stunden live berichten. Hinzu kommen rund tausend Stunden Livematerial im Internet.

29.07.2016
Weltweit

"Harry Potter and the Cursed Child" - Harry Potter feiert Bühnenpremiere in London

Lässt sich der Erfolg des Roman- und Filmhelden Harry Potter auch auf die Bühne bringen? Unbedingt, finden die Macher des Theaterstücks "Harry Potter and the Cursed Child", das jetzt in London Premiere hatte.

30.07.2016

Zeugnistag für Europas Banken, und die Nervosität an den Märkten war groß: Können die wichtigsten Institute einen neuen Schock überstehen? Die Ergebnisse des diesjährigen Stresstests könnten nun für etwas Beruhigung sorgen.

30.07.2016

Der ehemalige französische Außenminister Michel Barnier wird Verhandlungsführer der EU-Kommission für die Austrittsgespräche mit Großbritannien. Im Juni hatten sich die Briten knapp für den sogenannten Brexit ausgesprochen.

27.07.2016

Immer höher hinaus: Das Motto gilt nicht nur für Bauwerke sondern auch für Menschen. Die sind in den vergangenen hundert Jahren kräftig gewachsen. Aufschauen muss man besonders zu den nierderländischen Männern. Und wie groß sind die Deutschen?

26.07.2016

Nach und nach erhöht sich die Zahl der russischen Athleten, die nicht an den Olympischen Spielen 2016 teilnehmen dürfen. Nach den russischen Schwimmern trifft es vor allem die Kanuten hart: Ein Olympiasieger und weitere vier Kanuten wurden von Rio ausgeschlossen.

26.07.2016
Weltweit

"Stresstest" für das Olympische Dorf - „Es ist halt etwas brasilianisch“

Die Kritik am Olympischen Dorf in Rio können die ersten deutschen Athleten, die in Brasilien eingetroffen sind, nicht teilen. Die Einrichtung der Zimmer sei recht karg, aber das sei vor vier Jahren in London genauso gewesen, sagt Michael Trummer, Chef-Bundestrainer der Kanuten.

25.07.2016
Top-Thema

Frauen an der Macht - Zeit für ein neues Netzwerk

London, Washington, Berlin: Erstmals könnten die drei wichtigsten Hauptstädte der westlichen Welt, falls Hillary Clinton die US-Wahl gewinnt, von Frauen dominiert werden. Man muss deswegen nicht gleich eine neue Ära ausrufen. Doch die Konstellation wäre interessant – und weltpolitisch chancenreich.

Matthias Koch 22.07.2016
Weltweit

Olympische Spiele in London und Peking - IOC: 45 Olympia-Athleten unter Doping-Verdacht

23 Fälle sind schon bekannt, jetzt kommen noch einmal fast doppelt so viele dazu: Bei Nachtests sind 45 Athleten der Olympischen Spiele in Peking und London positiv auf Doping getestet worden.

22.07.2016
Anzeige