Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Auftaktromane zu zwei neuen Krimireihen und eine eindringliche Geschichte über das Wegschauen in der sächsischen Provinz: Die Buchtipps von Nina May.

10.06.2016

Tragischer Anblick im Norden Londons: Eine junge Frau zerrt ihren toten Hund durch die Innenstadt. Das Tier war während des Spaziergangs zusammengebrochen und gestorben – für die Besitzerin offenbar kein Grund zum Anhalten.

10.06.2016
Weltweit

Rio-Vorbereitungen bei Ottobock - Passion for Paralympics

„Die Paralympics haben eine ungeheure Öffentlichkeit erreicht. Es hat einen gewaltigen Wandel gegeben“, sagt Karl Quade. Und der muss es wissen. Im September wird er die Deutsche Mannschaft in Rio zum elften Mal als Chef de Mission anführen.

Mark Bambey 06.06.2016
Weltweit

Neue Foto- und Videokunst fürs Sprengel-Museum - Manifest mit Glamoureffekt

Starker Zuwachs auch im Inneren des erweiterten Sprengel-Museums: Das Haus am Maschsee erhält eine wichtige Fotoarbeit von Wolfgang Tillmans und Julian Rosefeldts spektakuläre Installation "Manifesto" - und zeigt beide Werke demnächst im Rahmen der Mega-Kunstschau "130% Sprengel".

04.06.2016
Top-Thema

Aus dem Libanon nach Brandenburg - Der Landarzt

Für seine Patienten ist Dr. Amin Ballouz mehr als ein Arzt: Er ist Seelsorger, Freund und Familienangehöriger – und Uckermärker aus Leidenschaft. Was nicht selbstverständlich ist, denn der gebürtige Libanese hat eine Odyssee hinter sich. Der Fotograf Jonas Walter hat den 57-Jährigen begleitet.

03.06.2016

Hannover 96 plant weiter für die Mission Wiederaufstieg: Kurz nachdem die Rückkehr von Timo Hübers in trockenen Tüchern ist, wird jetzt bekannt, dass künftig ein Stürmer aus London für die "Roten" auf Torejagd geht. Der 19-jährige Jordan Brown aus der U21 von West Ham United gab seinen Wechsel via Instagram bekannt. 

03.06.2016

In 100 Tagen werden in Rio de Janeiro die 15. Sommer-Paralympics eröffnet. Die Organisatoren erwarten ein enormes Zuschauerinteresse. 2012 in London wurden 2,7 Millionen Tickets verkauft. Im Überblick finden Sie, was Sie über das weltweit drittgrößte Sport-Event wissen müssen.

Mark Bambey 29.05.2016

Die Entschärfung einer amerikanischen Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat den Flughafen in Langenhagen am Sonntag knapp fünf Stunden lang vollständig lahmgelegt. 54 Flugverbindungen mussten gestrichen werden. Insgesamt verlief der Einsatz des Kampfmittelbeseitigungsdienstes jedoch deutlich schneller als geplant.

Tobias Morchner 01.06.2016
Weltweit

Fotos von Daniel Stier - Menschliche Versuchskaninchen

Für seine Serie „Ways of Knowing“, die auch als Buch erschienen ist, hat sich Daniel Stier in Forschungseinrichtungen umgeschaut und fotografiert, wie Menschen in Apparaturen eingespannt und vermessen werden. Jetzt war er in Hannover im Technik-Salon zu Gast.

Ronald Meyer-Arlt 30.05.2016
Promi-Talk

Interview mit Journalistin Schanna Nemzowa - Gibt es noch Freiheit in Putins Russland?

Ihr Widerstandswille wurde der Tochter des 2015 ermordeten Politikers Boris Nemzow in die Wiege gelegt. Die Journalistin lehnt sich gegen das System Putin auf – und will Russland wachrütteln. Ein Gespräch über Kreml-Propaganda, den Sinn von Sanktionen – und das Ringen um die deutsche Sprache.

27.05.2016
Wissen

Big Ben, Akropolis oder Kolosseum - Wenn Sehenswürdigkeiten restauriert werden

Egal, ob Big Ben, Akropolis oder Kolosseum: Auch Sehenswürdigkeiten müssen mal restauriert werden. Doch was passiert, wenn die berühmtesten Bauwerke der Welt hinter Gerüsten verschwinden? Von unterschiedlichen Länder und ihre unterschiedlichen Lösungsansätze.

27.05.2016

ARD und ZDF werden von den Olympischen Spielen in diesem Jahr so viel berichten wie nie zuvor. Rund 340 Stunden live senden die beiden TV-Sender aus Rio de Janeiro.

24.05.2016
Anzeige