Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Das umstrittene Manöver des Premiers hat seine Gegner mobilisiert. In mehr als 30 Städten gehen sie auf die Straße und werfen Johnson einen „Staatsstreich“ und die Untergrabung der Demokratie vor.

31.08.2019

Immer mehr Menschen ahnen: Neuer Nationalismus führt nicht raus aus der Krise, sondern rein, kommentiert Matthias Koch.

29.08.2019

Regierungschef Johnson macht das Parlament dicht. Der britische Premier raubt No-Deal-Gegnern im Parlament damit wohl die Möglichkeit, gegen einen Chaos-Brexit vorzugehen - die Empörung ist groß.

29.08.2019

Durch einen Brexit sollen erhebliche Geldbeträge in den Euroraum fließen. Die Summe der umgeschichteten Vermögenswerte belaufe sich laut der EZB auf über eine Billionen Euro.

28.08.2019

Im August 1939 durfte er Deutschland als Kind verlassen. Seine Eltern mussten bleiben und wurden von den Nazis ermordet. Nach genau 80 Jahren ist Michael Brown jetzt nach Hannover zurückgekehrt – mit einem besonderen Anliegen.

28.08.2019

Die britischen Oppositionsparteien wollten einen Gesetzentwurf einbringen, mit dem sie einen Brexit ohne Austrittsabkommen verhindern wollten. Doch nun kommt ihnen der britische Premier zuvor: Er will eine Parlamentspause vor dem Austrittstermin erzwingen.

28.08.2019

Immer wieder sorgt Nordkorea mit Waffentests für Provokationen. Die UN-Vertreter Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens wollen das nicht einfach hinnehmen. Sie wollen Diktator Kim Jong Un an den Verhandlungstisch bringen.

27.08.2019

Ein EU-Austritt ohne Abkommen will die britische Opposition um jeden Preis verhindern. Nun wollen die Parlamentarier Premierminister Johnson per Gesetz zwingen, das Austrittsdatum zu verschieben, sollte kein Deal zustande kommen. Als letztes Mittel droht sonst ein Misstrauensvotum.

27.08.2019

Mit ihrer ersten Einzelausstellung ist Kyoko Watanabe derzeit in der Galerie am Thie in Bovenden zu Gast. Die 1975 in Japan geborene Malerin lebt und arbeitet seit 2017 als Künstlerin in Göttingen.

27.08.2019

Es ist eine alte Rivalität, und sie flammt regelmäßig neu auf: Washington und Teheran verbindet seit jeher eine Hassliebe. Warum ist das so? Und wie lässt sich der ewige Streit beenden? Antworten auf diesen Fragen muss man in der Geschichte der amerikanisch-iranischen Beziehungen suchen.

27.08.2019

Es sollte was Gefährliches sein: MisSa Blue ist die erste Schwertschluckerin in einer Show des GOP in Hannover – und eine der wenigen auf der Welt. Einmal wäre es fast schiefgegangen.

26.08.2019