Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

London weist Berichte über Zollabfertigungszonen abseits der irisch-nordirischen Grenze zurück. Die Verhandlungen mit Brüssel sollen in entscheidender Phase sein. Premier Johnson fordert nach wie vor, dass die Garantieklausel für eine offene Grenze gestrichen wird.

01.10.2019

Berichten zufolge plant London eine Alternative zum umstrittenen Backstop. So könnten notwendige Zollkontrollen zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland abseits der Grenzen durchgeführt werden. Für die EU dürfte das jedoch kaum ein annehmbarer Vorschlag sein.

01.10.2019

Er war Großbritanniens schillerndster Premierminister der vergangenen Jahrzehnte: Tony Blair spricht im großen RND-Interview über das Brexit-Chaos in seinem Land, die großen Fehler seiner Labour-Partei – und er formuliert eine große Bitte an Europa.

28.09.2019

Seit 2006 hat sich der Produzent und Musiker Giles Martin dem Werk der Beatles verschrieben. Zum 50. Geburtstag von „Abbey Road“ hat der Sohn des Beatles-Produzenten George Martin auch dieses Album optimiert - dem RND gibt er sein einziges Deutschland-Interview.

27.09.2019

Gute drei Stunden brauchte die legendäre Concorde zwischen 1976 und 2003 von Paris nach New York. Nun träumt die britische Raumfahrtagentur von einem neuen Überschallflugzeug, welches einen Flug von London nach Sydney in unter fünf Stunden ermöglichen soll.

26.09.2019

Es geht um Milliarden, die dem deutschen Fiskus durch dubiose Aktiengeschäfte über Jahre entzogen wurden. Vor dem Bonner Landgericht werden die Deals der Finanzbranche aufgearbeitet. Die Angeklagten, zwei britische Banker, liefern weitere Details.

26.09.2019

Das britische Unterhaus ist seit Mittwoch geöffnet, die Abgeordneten tagen wieder. In einer hitzigen Debatte forderte eine Labour-Abgeordnete Premier Boris Johnson auf, seine Sprache zu mäßigen, der hielt das wiederum für “Humbug”. Nun spricht Parlamentspräsident John Bercow ein Machtwort.

26.09.2019

Das Unterhaus ist nach dem Urteil des Obersten Gerichtshofs wieder zusammengetreten. Dabei musste sich auch der britische Generalstaatsanwalt Fragen der Abgeordneten stellen lassen. Seine Antworten hatten es in sich.

25.09.2019

Manche Eltern tun sich schwer damit, ihre Kinder in die Schule zu schicken, wenn der sechste Geburtstag erst kurz zurückliegt – oder gar noch bevorsteht. Einer Studie zufolge könnte es psychische Folgen haben, wenn Kinder immer die kleinsten ihrer Klasse sind.

25.09.2019

Boris Johnson hatte die EU fast so weit, noch einmal ernsthaft über Änderungen am Austrittsvertrag nachzudenken. Doch ist der angeschlagene Premier für Brüssel überhaupt noch ein glaubwürdiger Verhandlungspartner? Die Ausgangslage ist nach dem historischen Urteil des Supreme Court noch komplizierter.

25.09.2019

Boris Johnsons Zwangsurlaub für das Unterhaus ist illegal. Wie lange noch will das Land dem Rest Europas immer neue Staffeln seiner politischen Horrorserie zeigen? Eine bittere Polemik.

24.09.2019

Bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung sprechen Staats- und Regierungschefs dieser Welt. Den Anfang machte der brasilianische Präsident Bolsonaro – mit dem Versuch, sein Image zu retten. Anschließend nutzte Trump seine Rede für ein Bekenntnis zum Patriotismus und um den Tag des britischen Premier Johnson herunterzuspielen.

24.09.2019