Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 wird in 13 Ländern ausgetragen. Für das Finale jedoch kommen nur zwei in Frage: England und Deutschland. Nur deren Verbände haben sich für die Finalspiele beworben, teilte die UEFA jetzt mit.

26.04.2014

Der harte Kurs des Kremls in der Ukraine-Krise verschreckt ausländische Investoren – und drückt die Bewertung von Russlands Kreditwürdigkeit. Die Regierung in Moskau gibt sich offiziell gelassen. Doch die Notenbank erhöht bereits das Zinsniveau.

25.04.2014

Auch noch in Zeiten von König George VII. will Australien der britischen Krone folgen. William, Kate und vor allem der kleine George haben ihre Mission in Down Under erfüllt. Die britische Monarchie wird auch am anderen Ende der Welt weiterleben.

24.04.2014

Der frühere Alleinherrscher des Schwimmsports gibt in Meza/Arizona sein viel beachtetes Comeback. Sportliche Ziele gibt Michael Phelps nicht aus. Auch zu den Sommerspielen in Rio de Janeiro hält sich der Rekord-Olympiasieger bedeckt. Der Spaß stehe derzeit im Mittelpunkt.

24.04.2014

Bob Geldof, der unermüdliche Kämpfer gegen Hunger und Armut, trauert um seine Tochter Peaches. Es ist ein weiteres Unglück in einer Reihe von Schicksalsschlägen, die seine Familie treffen. Woran die Tochter des Musiker starb, soll nun die Gerichtsmedizin klären.

19.04.2014
Weltweit

Comeback von Michael Phelps - Der Goldfisch schwimmt wieder

Von wegen Schwimm-Rente: 20 Monate nach seinem vermeintlich letzten Rennen will Rekord-Olympionike Michael Phelps wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Der 18-malige Olympiasieger startet Ende April. Ist es die erste Etappe auf dem Weg nach Rio 2016?

15.04.2014

Selten hat die Leichtathletik-Welt mit so großer Spannung auf ein Marathon-Wochenende geblickt. In London gewann Weltrekordhalter Wilson Kipsang das vielleicht bestbesetzte Rennen der Geschichte, in Wien feierte Anna Hahner einen überraschenden Sieg.

13.04.2014

Der plötzliche Tod von Peaches Geldof stellt Großbritannien weiterhin vor ein Rätsel. Klarheit soll die Obduktion des Leichnams bringen, die für Mittwoch in einem Krankenhaus in der Grafschaft Kent bei London angekündigt war.

09.04.2014

Okay, Göttingen ist nicht wie etwa London, Berlin, Paris oder Rom ein klassisches Städtereiseziel. Dennoch will der Verein Göttingen Tourismus bei potenziellen Gästen um die Vorzüge der Stadt werben. Der bestehende Werbefilm – gedreht 1998 – sei in die Jahre gekommen und entspreche auch nicht mehr den heutigen technischen Erwartungen, erklärt Göttingen-Tourismus-Geschäftsführerin Angelika Daamen.

Britta Eichner-Ramm 06.04.2014

Die britische Royal Navy beteiligt sich mit einem U-Boot an der Suche nach dem verschwundenen Flugzeug der Malaysia Airlines. Die «HMS Tireless» ist im Suchgebiet im Indischen Ozean eingetroffen, wie das Verteidigungsministerium am Dienstag in London mitteilte.

02.04.2014

Schimpansen können kommunizieren, Gefühle zeigen und Werkzeuge benutzen. Jane Goodall war die erste, die dies belegen konnte. Am 3. April wird die "Schimpansen-Mama" aus London 80.

02.04.2014