Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Diskuswerfer Christoph Harting hat bei den Olympischen Spielen in Rio für die erste Gold-Medaille der deutschen Leichathleten gesorgt. Der Bruder von London-Champion Robert verwies den Polen Piotr Malachowski auf Rang zwei.

13.08.2016

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Finale erreicht. Bronze holten sich die Bahnrad-Asse Miriam Welte und Kristina Vogel im Teamsprint.

13.08.2016

Kristina Vogel und Miriam Welte dürfen wieder jubeln. Nach Gold in London reicht es diesmal zu Bronze. Für die deutschen Radsportler ist es die erste Medaille.

13.08.2016
Gastkommentar

Gastbeitrag von A.C. Grayling - Ganz demokratisch den Brexit stoppen

Welches Gewicht hat das Votum der Briten vom 23. Juni? Ist der Brexit schon beschlossene Sache? Nein. Die Volksabstimmung hatte "beratende" Funktion, das Parlament behält die Fäden in der Hand. Wer so tut, als gäbe es eine Bindungswirkung, beschädigt die traditionsreiche britische Demokratie.

12.08.2016

Robert Harting ist raus! Der Diskus-Hüne scheitert schon in der Qualifikation. Ein Hexenschuss macht dem 2012-Olympiasieger den Sprung ins Finale von Rio zunichte. Sein Bruder Christoph kann indes auf eine Medaille hoffen.

12.08.2016

Olympia kompakt: Der sechste Tag

12.08.2016

Das deutsche Team erlebt den bislang erfolgreichsten Tag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Gleich viermal gibt es Edelmetall, drei davon in Gold.

11.08.2016

Ist das deutsche Schwimmen noch zu retten? Ja, sagen Olympiasiegerin Britta Steffen und Rekordchamp Thomas Lurz. Nach dem nächsten Frusterlebnis durch die verpasste Medaille von Weltmeister Marco Koch warnt der Chefbundestrainer vor dem Ende im Spitzensport.

11.08.2016

Kommt jetzt endlich Klarheit in den Fall Assange? Die Schweden dürfen den Wikileaks-Gründer in der ecuadorianischen Botschaft in London vernehmen. Dort sitzt der Australier seit über vier Jahren fest.

11.08.2016

Der deutsche Doppelvierer der Frauen ist Olympiasieger. Vier Jahre nach Silber in London holten Annekatrin Thiele, Carina Bär, Julia Lier und Lisa Schmidla mit einem starken Schlussspurt Gold vor den Niederlanden.

11.08.2016
Olympia-News

Deutschland zahlt 20 000 Euro für eine Goldmedaille – Andere Nationen sind spendabler - Alles für die Ehre?

20 000 Euro erhält jeder deutsche Sportler, der bei den Olympischen Spielen von Rio 2016 (5. bis 21. August) Gold gewinnt. Arme deutsche Athleten: Das ist vergleichsweise wenig im Vergleich zu anderen Nationen.

09.08.2016
Olympia-News

Marco Koch hasst Hotelübernachtungen, trainiert weniger als die Konkurrenz – und ist dennoch Goldkandidat - Der etwas andere Schwimmer

Kreidebleich betrat er die Startbrücke. Seine Körpersprache signalisierte Verkrampfung, die Angst vor dem Versagen kletterte mit auf den Block. „Ich saß am Fernseher und dachte: Wie sieht der denn aus?“ Die Rede ist von Marco Koch und den Olympischen Spielen in London 2012.

08.08.2016