Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Neue Runde im Tauziehen um Julian Assange: UN-Experten erklären, er sei Opfer illegaler Inhaftierung. Dass er nun sein Botschaftsexil in London als freier Mann verlassen kann, ist unwahrscheinlich.

05.02.2016

Nach rund fünf Jahren Krieg sind unzählige Syrer auf Hilfe angewiesen. Mehr als 4,5 Millionen haben sich in die Nachbarländer geflüchtet. Mehrere Staaten sicherten ihnen jetzt eine milliardenschwere Unterstützung zu. Allein Deutschland versprach 2,3 Milliarden Euro.

04.02.2016

Die Picasso-Ausstellung im Bucerius Kunstforum widmet sich nur einem  Motiv: dem Fenster. Das  habe den spanischen Künstler durch alle seine Schaffensperioden begleitet, sagte Museumsdirektorin Ortrud Westheider. Vor allem in Phasen des Umbruchs  habe es eine wichtige Rolle gespielt.

04.02.2016

Zur Unterstützung der syrischen Flüchtlinge will Deutschland in den nächsten drei Jahren 2,3 Milliarden Euro bereitstellen. "Wir werden hier unseren Worten Taten folgen lassen", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Geberkonferenz in London.

04.02.2016

Wikileaks-Gründer Julian Assange will sich bei einer negativen Entscheidung eines UN-Gremiums in seinem Fall der britischen Polizei stellen. Die Arbeitsgruppe der Vereinten Nationen will in dieser Woche ihr Urteil über seine willkürliche Verhaftung veröffentlichen.

04.02.2016

Um einen drohenden Austritt von Großbritannien aus der Europäischen Union zu verhindern ("Brexit"), hat die EU London in den Verhandlungen über Reformen eine Beschränkung von Sozialleistungen für EU-Ausländer in Aussicht gestellt.

02.02.2016

Ein bisschen unwirklich dürfte die Situation für eine Londoner Rettungssanitäterin schon gewesen sein: Als sie mit einem Patienten auf den Krankenwagen wartet, taucht auf einmal David Beckham auf - mit einem kleinen Geschenk in der Hand.

02.02.2016

Die Bilder sind spektakulär, aber das Risiko ist hoch: "Rooftopper" klettern illegal und ohne Sicherung auf Hochäuser. Ein gefährlicher Trend, der für einige bereits tödlich endete.

01.02.2016

In den USA und in Großbritannien erreicht die Comic Con längst Besucherzahlen im sechsstelligen Bereich. Nun kommt die Comic-Messe auch nach Hannover. Am 4. und 5. Juni sind Zeichner, Spiele-Entwickler und Serienstars auf dem Messegelände zu sehen – und natürlich reichlich Fans in bunten Kostümen.

Bärbel Hilbig 31.01.2016
Duderstadt

"Oliver Twist" ist Auftakt in der Stadtbibliothek - Stille Hunde im Londoner Milieu

Zur Auftaktveranstaltung im Jahresprogramm der Duderstädter Stadtbibliothek haben Altbekannte die historischen Räume im Rathaus besucht. Das Schauspieler-Duo Stille Hunde führte in einer szenischen Lesung ins London des 19. Jahrhunderts. „Oliver Twist“ sorgte für ausverkaufte Plätze.

Claudia Nachtwey 30.01.2016

Edvard Moser hat 2014 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin erhalten. Am Mittwoch sprach der Neurowissenschaftler über die Entdeckung des inneren GPS im Gehirn und die Existenz spezieller Nervenzellen, die für die räumliche Orientierung zuständig sind, in der Aula der Universität.

Angela Brünjes 28.01.2016

Die Frontfrau der britischen Band Skunk Anansie liebt eine Frau aus Hannover. An den Maschsee ziehe es sie deshalb aber nicht, sagte die glatzköpfige Sängerin Skin.

27.01.2016