Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Die Regierung in London schließt ein zweites EU-Referendum aus – doch Millionen Briten sehen das anders. Gibt es noch eine Hintertür?

11.07.2016

Die bisherige Innenministerin Theresa May ist neue Premierministerin von Großbritannien: Königin Elizabeth II. ernannte die 59-Jährige am Mittwoch in London offiziell zur Nachfolgerin des zurückgetretenen Regierungschefs David Cameron.

13.07.2016

Das letzte Wort hat die Queen. Sie muss Cameron von seinen Amtspflichten erlösen - und Theresa May den Segen geben. Dann kann sich die erste Premierminsterin seit Margaret Thatcher in die Arbeit stürzen - es gibt reichlich Arbeit.

13.07.2016

Der britische Premierminister David Cameron tritt am Mittwoch zurück. Bereits am Mittwochabend werde Innenministerin Theresa May das Amt übernehmen, kündigte Cameron am Montag in London an.

11.07.2016
Deutschland / Welt

Online-Petition fordert neue Brexit-Abstimmung - London lehnt zweites EU-Referendum ab

Eine Online-Petition mit über vier Millionen Stimmen hatte eine ein zweites Brexit-Referendum gefordert. Das wurde von der britischen Regierung nun abgewiesen. Das Außenministerium teilte mit, dass das Votum vom 23. Juni respektiert und umgesetzt werden müsse.

09.07.2016
Panorama

Teure Scheidung in Großbritannein - Milliardär muss Ex-Frau 62 Millionen Euro zahlen

Diese Scheidung ist richtig teuer: Ein saudiarabischer Geschäftsmann muss seiner Ex-Frau 62 Millionen Euro zahlen. Es hätte für ihn aber noch teurer werden können: Christina Estrada hatte den vierfachen Betrag gefordert – unter anderem für neue Kleider.

08.07.2016
Weltweit

Nach Halbfinalerfolg gegen Venus Williams - Angelique Kerber steht im Finale von Wimbledon

Seit 20 Jahren hat keine deutsche Tennisspielerin mehr in Wimbledon gewonnen. Angelique Kerber könnte die erste seit Steffi Graf 1996 sein: Die 28-Jährige gewann am Donnerstag das Halbfinale gegen Venus Williams mit 6:4 und 6:4.

07.07.2016
Deutschland / Welt

Britische Untersuchungskommission - Blair zog voreilig in den Irak-Krieg

Sieben Jahre lang untersuchte eine Kommission die britische Rolle im Irak-Krieg. In ihrem Abschlussbericht kritisiert sie den damaligen Premierminister Tony Blair: Seine Regierung habe sich zu schnell für den Krieg entschieden und keine Pläne für die Zeit danach gehabt.

06.07.2016
Regional

Unheimliche Lesung im Alten Rathaus - Jekyll und Hyde von Caroline Peters

Vor allem ihre Rolle als Sophie Haas in der Fernsehserie "Mord mit Aussicht" hat Caroline Peters bekannt gemacht. Zum Göttinger Kultursommer kam die Schauspielerin am Freitag, um aus "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" zu lesen und zu beweisen, dass der Klassiker "so unheimlich wie eh und je" ist.

02.07.2016

Der geplante Zusammenschluss der Börsen von Frankfurt und London hat eine erste Hürde genommen: Die Anteilseigner der London Stock Exchange (LSE) haben dem Zusammenschluss mit der Deutschen Börse zugestimmt. Doch noch immer steht der ganze Deal auf der Kippe.

04.07.2016

Der Chef der rechtspopulistischen britischen Partei Ukip, Nigel Farage, tritt zurück. Der Brexit-Wortführer sagte am Montag, er wolle "sein Leben zurückhaben".

04.07.2016

Kann der Brexit noch abgewendet werden? Führende britische Politiker sagen klipp und klar: Nein. Doch Zehntausende Menschen auf Londons Straßen sehen das anders. Nun meldet sich erstmals die Queen zu Wort und ruft dazu auf, "ruhig und gefasst zu bleiben".

02.07.2016