Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Sotschi 2014

Claudia Pechstein im Gespräch - Wer wird die Fahne zur Eröffnung tragen?

Die Sache ist pikant! Bei der Auswahl des deutschen Fahnenträgers bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi ist auch Claudia Pechstein eine Kandidatin. 2010 in Vancouver durfte sie nach einer Sperre wegen erhöhter Blutwerte nicht antreten. Darf sie dennoch die Fahne tragen?

03.02.2014

Mit einem Dämpfer ist Rekord-Weltmeister Thomas Lurz ‎in die Saison der Freiwasserschwimmer gestartet. Beim Weltcup-Auftakt ‎über die olympische Distanz von Zehn Kilometern kam der zwölffache Weltmeister ‎und Olympia-Zweite von London im argentinischen Viedma nach 1:51:47,64 Stunden nicht über ‎Rang 16 hinaus.

02.02.2014
Weltweit

Eckdaten für Härteprüfung gesetzt - Startschuss für Bankenstresstests

Finanzkrisen sollen nicht noch einmal große Banken ins Wanken bringen – und mit ihnen womöglich die ganze Wirtschaft. Aufseher unterziehen die Kreditwirtschaft daher regelmäßig sogenannten Stresstests. Ermittelt werden soll, wie krisenfest die Institute inzwischen sind.

31.01.2014

Als vor 450 Jahren im Taufregister von Stratford-upon-Avon der Name William Shakespeare eingetragen wurde, konnte niemand ahnen, dass man diesen auch im 21. Jahrhundert noch kennen würde. Zu seinem Geburtstag wird der Barde nun weltweit gefeiert.

29.01.2014

Klein, aber oho: Die elfjährige Judoka Anna Monta Olek gewinnt bei der NP-Sportgala und wird Hannovers Sportlerin des Jahres. Burgdorfs Handballer verteidigen ihren Titel vor den „Roten“ von Hannover 96.

Stefan Knopf 28.01.2014
Weltweit

Kestnergesellschaft im Jahr 2014 - Visionen des Zerfließens

Auch die Kestnergesellschaft trägt 2014 „Britishness“ zur Schau – und bietet Fotokunst, Design und Malerei.

Daniel Alexander Schacht 22.01.2014

David Knopfler gründete 1977 mit seinem älteren Bruder Mark die britische Rockband „Dire Straits“. Nach drei Jahren verließ er sie und startete eine Solo-Karriere. Am Sonntag, 26. Januar, gastiert er im Hörsaal der Fakultät für Chemie. Im Tageblatt-Interview spricht der 61-jährigen Sänger und Gitarrist über den Einfluss seiner Schwester, seinen Ausstieg bei den „Dire Straits“ und die Rolle des Songwriters in der Gesellschaft.

23.01.2014

Es gibt Dinge, deren Sinn sich nicht jedem erschließt. Nacktrodeln gehört sicherlich dazu. Und doch schafft es der doch brave Harzort Braunlage in diesen Tagen, mit ebenjener Veranstaltung die Fantasie der Briten anzuregen.

Dirk Schmaler 22.01.2014

Ulrich Krempel, der scheidende Chef des Sprengel Museums, über die Bedeutung des Hauses, dessen Zukunft – und seine eigene.

Daniel Alexander Schacht 17.01.2014

Ermittler lassen einen internationalen Pädophilen-Ring auffliegen. Kriminelle organisierten den Missbrauch von philippinischen Kindern. Auch die eigenen Eltern setzen ihre Kinder vor die Webcam.

16.01.2014

Gut ein halbes Jahr nach seinem Rückzug aufs Fußball-Altenteil ist Jupp Heynckes mit der höchsten Individual-Auszeichnung für einen Fußball-Coach bedacht worden. Von der FIFA erhielt der Münchner Triple-Garant die Auszeichnung als Welttrainer 2013.

13.01.2014

Seit ihrem Debüt "Zähne zeigen" gehört Zadie Smith zu den Starautoren der englischsprachigen Welt. Jetzt erscheint der neue Roman der 38-Jährigen, "London NW", in Deutschland - ein atemberaubendes Buch.

Martina Sulner 06.01.2014