Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Rauchende Böller, rauschende Partys: Rund um den Globus begrüßen Menschen das neue Jahr. Viele feiern 2014 fröhlich, doch mancherorts artet Silvester zur Tragödie aus.

06.01.2016
Weltweit

Softwareschmiede Hacon - Hannovers App-Erfinder mit Weltruf

Manchmal werden innovative Firmen in der weiten Welt stärker beachtet als vor der Haustür. Die Softwareschmiede Hacon aus Hannover hat die DB-Navigator-App entwickelt und wird dafür international geschätzt. Die Firma hat mittlerweile Büros in Paris und London und ist in New York aktiv. 

Conrad von Meding 02.01.2016

„Probiers mal mit Gemütlichkeit“: Das Lied von Balu dem Bären aus dem Dschungelbuch kann fast jeder mitsingen. Das Buch, das Vorlage für den Film war, ist ein Literaturklassiker. Zum 150. Geburtstag des Autors Rudyard Kipling am 30. Dezember ist im Steidl-Verlag eine neue Übersetzung erschienen.

29.12.2015

Erstmals seit 1961 kassiert Manchester United vier Pleiten in Serie. Trainer Louis van Gaal spricht von einem möglichen Rücktritt. Jürgen Klopp und Liverpool beenden die Serie von Tabellenführer Leicester City. Chelsea kommt beim Hiddink-Comeback nicht über ein 2:2 hinaus.

26.12.2015
Weltweit

Bundesbank verlegt Reserven - Wenn tonnenweise Gold auf Reisen geht

Still und heimlich bringt die Bundesbank tonnenweise Gold über den Rhein und den Atlantik in heimische Tresore. Noch befindet sich der Großteil des Edelmetalls im Ausland. Doch von 2013 bis 2020 sollen 674 Tonnen nach Frankfurt verlagert werden. Bisher ohne Probleme.

19.12.2015
Gastkommentar

Gastbeitrag von David McAllister - Bitte brecht nicht mit den Briten!

Die nächste Woche wird sehr wichtig für die Zukunft Europas: Großbritannien wird bei einem Gipfeltreffen Reformen der EU verlangen. Werden die Forderungen abgelehnt, droht 2016 bei einer Volksabstimmung der Briten der "Brexit". Ein solcher Bruch würde allen schaden, meint David McAllister.

18.12.2015
Promi-Talk

Interview mit Christoph Waltz - Warum spielen Sie so gern den Bösewicht?

Der Mann weiß, was sich gehört: Erst begrüßt Christoph Waltz die Damen, dann die Herren. Erst danach nimmt der neue Bond-Bösewicht Platz und parliert mit einer Präzision über "Spectre", wie man sie aus seinen Rollen kennt. Stefan Stosch hat sich mit dem Österreicher unterhalten.

Stefan Stosch 18.12.2015
Weltweit

Theater für Niedersachsen - Dracula wird zum Grusical

Der Untote ist wieder da: Als Musicalheld macht sich Dracula auf den Weg nach London. Bei der Premiere in Hildesheim erntete das Stück des Theaters für Niedersachsen viel Applaus.

Simon Benne 18.12.2015

Wollen Sie sich "Star Wars: Das Erwachen der Macht" noch ansehen? Ärgern Sie sich deshalb auch über Menschen, die Ihnen vorher verraten, worum es im Film geht? Dann würde Ihnen die Polizei ja gerne helfen – aber sie darf nicht.

17.12.2015

Oper im Kino? Das Britische Royal Opera House führt vor, wie das erfolgreich funktioniert. Am 10. Dezember ist die Londoner Inszenierung von Mascagnis „Cavalleria Rusticana“ auch in Deutschland auf der Leinwand zu sehen.

Stefan Arndt 07.12.2015
Regional

Von der Redaktion - Lesetipps vor Weihnachten

Zahlreiche Bücher erreichen nach ihrem Erscheinen die Redaktion. Viele Kollegen lesen sich durch das Angebot, das auch durch den Göttinger Literaturherbst erweitert wird.

07.12.2015

Es bleibt in der Familie: Produzent und Regisseur Hans W. Geißendörfer gibt die "Lindenstraße" nach 30 Jahren an Tochter Hana ab. Da er noch ein paar Kinofilme verwirklichen will, fällt ihm der Generationenwechsel nicht allzu schwer. Ulrike Simon sprach mit ihm und seiner Tochter.

07.12.2015