Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Stundenlang ging nichts mehr am Düsseldorfer Flughafen. Eine Bombe, dann Drogen, wurden in einem herrenlosen Koffer vermutet. Ausgelöst hatte das Chaos ein Dieb. Er vermutete in dem geklauten Gepäckstück Drogen - und wollte es schnell wieder loswerden.

11.12.2013
Weltweit

„Mandela - Der lange Weg zur Freiheit“ - Madibas Geschichte kommt ins Kino

Das Leben des südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela in weniger als drei Stunden komprimiert: Mit dem Film "Mandela - Der lange Weg zur Freiheit" ist der Versuch gewagt worden. Ende Januar kommt er ins Kino.

07.12.2013

Ausgesprochen wertvoll ist das Geschenk, das der Universitätsbund der Georgia Augusta gemacht hat, klangprächtig dazu, langlebig und auch den Göttinger Bürgern viel Genuss verheißend: der Konzertflügel, der jetzt die Aula am Wilhelmsplatz zu einem Mekka für Pianisten machen dürfte.

04.12.2013

Der Turner Prize 2013 geht überraschend an die französische Video-Künstlerin Laure Prouvost. Ihre Videoinstallation „Wantee“ zeigt eine fiktive Teestunde mit ihrem Großvater thematisiert das Werk von Kurt Schwitters.

06.12.2013
Deutschland / Welt

Ex-Ministerpräsident David McAllister - In der Europaschule

Paris und London, Budapest und Kosovo und vier Sätze auf Holländisch: David McAllister bereitet sich auf die europapolitische Bühne vor

Klaus Wallbaum 02.12.2013
Fußball aus aller Welt

Borussia Dortmund gegen SSC Neapel - Mit Kraftakt ins „Endspiel“

Beim wankenden BVB lebt die Hoffnung wieder:  Nach zuletzt drei Pflichtspielpleiten in Serie wahrte Borussia Dortmund am Dienstagabend durch das 3:1 (1:0) gegen den SSC Neapel die Chance auf den Achtelfinaleinzug in der Champions League.

26.11.2013

Wer ständig auf und unter Konzertflügeln herumturnt, ist unter Klavierbauern nicht sonderlich beliebt. Jamie Cullum kann damit leben. Als Wunderkind und Superstar tourt er längst mit einem eigenen Instrument. Sein Yamaha-Flügel stand nun auf der Bühne in der Lokhalle – und wurde vom 34-jährigen Briten selbstverständlich nicht verschont.

22.11.2013

Im Fall von moderner Sklaverei in London war nach einem Bericht der Sonntagszeitung "The Observer" das örtliche Sozialamt über Probleme in dem Haushalt informiert. Die Behörden konnten demnach jedoch nicht eingreifen, weil die Opfer dies ablehnten.

24.11.2013
Panorama

Sektenkult lief aus dem Ruder - Sklavinnen lebten zunächst in Kommune

Im Fall der Sklavinnen von London lichtet sich allmählich der Nebel. Die Frauen wohnten mit ihrem Peiniger offenbar zunächst freiwillig in einer Art Kommune – dann artete das Zusammenleben in Gewalt und Abhängigkeit aus.

23.11.2013

Der Fußball-Bundesliga droht ein ähnlich einseitiger Titelkampf wie in der vorigen Saison. Ausgerechnet der ehemalige Dortmunder Mario Götze (66.), Arjen Robben (85.) und Thomas Müller (87.) schossen den FC Bayern im Gipfeltreffen zum viel zu hohen 3:0 (0:0) bei Borussia Dortmund.

23.11.2013

In den Atomgesprächen mit dem Iran versuchen Außenminister einen Brückenschlag. Die Iraner schließen nicht aus, dass eine Verlängerung nötig sein könnte. Den beteiligten Ministern läuft die Zeit davon.

23.11.2013