Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Großbritannien hat für den Austritt aus der EU gestimmt. Briten in Hannover sind überrascht von dem Ergebnis – und hoffen nun, dass alles halb so schlimm wird. 

Simon Benne 27.06.2016

Wie schnell kommt nach der Abstimmung jetzt der eigentliche Brexit? Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) sieht keine Eile bei der Umsetzung eines EU-Austritts Großbritanniens und geht damit auf Distanz zur Haltung von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und den Ressortchefs der sechs Gründungsstaaten der Europäischen Gemeinschaft. 

26.06.2016

Die EU drückt nach dem Votum der Briten für einen Ausstieg des Landes aus der Union aufs Tempo. Bis Oktober will die Gemeinschaft nicht warten. Martin Schulz, der Präsident des Europaparlaments, fordert London auf, nun den Austritt sehr rasch zu beantragen.

26.06.2016
Regional

Vielseitigkeitsturnier in Holzerode beginnt am Freitag - Reit-Prominenz zu Gast in Holzerode

Mit einer A-Prüfung für Geländepferde beginnt am Freitag um 14 Uhr das Vielseitigkeitsturnier in Holzerode. Rund 250 Nennungen liegen vor, der letzte Wettbewerb steht am Sonntag um 16 Uhr auf dem Programm.

Eduard Warda 23.06.2016

Der Brexit wäre eine Katastrophe, sagt Ernie Lack, früherer Offizier der Royal Air Force – und trifft damit die Stimmung der Hannoveraner. Am Donnerstag wird in Großbritannien mit einem Volksentscheid über den Austritt den Landes aus der Europäischen Union entschieden.

25.06.2016

"With or without UK" war das Motto der Referendum Party im Roten Salon der Berliner Volksbühne. Dort fieberten in der vergangenen Nacht Briten gemeinsam dem Votum entgegen – und wurden am Ende, ausnahmlos, bitter enttäuscht.

24.06.2016

Während sein Herrchen, Premierminister David Cameron, erst gegen 9.20 Uhr vor die Presse trat, kommentierte dessen Kater Larry das politische Geschehen schon deutlich früher. Das Tier ist in Großbritannien ein echter Medienstar.

24.06.2016
Weltweit

Interview mit dem Wirtschaftsweisen - Bofinger: Der Brexit hat auch etwas Gutes

"Die Skeptiker werden am Beispiel Großbritanniens sehen, wie verheerend die Folgen eines Austritts sind", glaubt der Wirtschaftsweise Peter Bofinger. "Das wäre die positivste Folge dieses sehr negativen Tages für Europa."

24.06.2016

Helle Aufregung in Europa und aller Welt: Großbritannien hat sich für den Ausstieg aus der Europäischen Union entschieden. Am Ende eines nächtlichen Wahlkrimis steht ein Sieg für die "Leave"-Kampagne.

24.06.2016

Die Briten haben sich beim EU-Referendum für einen Ausstieg aus der Europäischen Union entschieden. Wie geht es jetzt weiter? Unser London-Korrespondent Peter Nonnenmacher beantwortet die wichtigsten Fragen.

24.06.2016

Um 23 Uhr deutscher Zeit schließen am Donnerstag, 23. Juni, die Wahllokale in Großbritannien. Dann ist die Entscheidung für oder gegen einen EU-Austritt gefallen. Viele Göttinger arbeiten in England, viele Engländer an der Göttinger Universität. Sie alle sind Gegner des Brexits. Wie bewerten sie den drohenden Ausstieg aus der EU?

Britta Bielefeld 24.06.2016

Er ist ein Denkmal seiner selbst, sein Werk ist von einschüchternder Größe. Hannover feiert im Leibniz-Jahr seinen berühmtesten Gelehrten: Am Dienstag ist der Geburtstag von Gottfried Wilhelm Leibniz. Doch was macht seinen Ruhm eigentlich aus? Und was dachte er selbst über Hannover?

Simon Benne 21.06.2016