Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema London

London

Anzeige

Alle Artikel zu London

Nach dem Stopp aller Flüge zwischen Großbritannien und Scharm el Scheich sitzen bis zu 20.000 Urlauber in der ägyptischen Urlaubsregion fest. Auch deutsche Unternehmen haben ihre Flüge eingestellt. Eine Bombenexplosion soll den Flugzeugabsturz am Sonnabend verursacht haben.

05.11.2015
Panorama

Flugzeugabsturz in Ägypten - Briten haben Hinweise auf Bombenanschlag

Warum stürzte am Sonnabend das russische Flugzeug über dem Sinai ab? Briten und Amerikaner gehen immer mehr davon aus, dass die 224 Menschen an Bord Opfer eines Bombenanschlags geworden sind.

05.11.2015

Mit berauschendem Angriffsfußball hat der FC Bayern die Kräfteverhältnisse in seiner Königsklassen-Gruppe zurechtgerückt. Nach dem 5:1 (3:0) am Mittwoch gegen den FC Arsenal sollte neben dem Achtelfinaleinzug in der Champions League auch Platz eins für die Münchner nur noch reine Formsache sein. 

04.11.2015
Digital

Übernahme in der Spiele-Branche - 5,9 Milliarden für "Candy Crush"-Entwickler

Eine Milliarden-Übernahme in der Spiele-Branche vereint unter einem Dach den Konsolen-Blockbuster "Call of Duty" und den Smartphone-Hit "Candy Crush". Beide Geschäftsmodelle hatten zuletzt mit eigenen Problemen zu kämpfen.

03.11.2015

Zum Oktoberfest der CDU im Autohaus Peter in Duderstadt haben der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler  und Autohaus-Geschäftsführer Helmut Peter vor 600 Gästen im Festzelt den Kanzleramtsminister Peter Altmaier in Empfang genommen.

02.11.2015

Vor der Auktion war die Münze auf einen Wert von 150.000 Pfund geschätzt worden. Doch dann brachte der „Löser zu 20 Goldgulden“ aus dem Jahr 1625 bei der Versteigerung im Londoner Millennium Hotel Freitag die stolze Summe von 650.000 Pfund ein – umgerechnet mehr als 900.000 Euro.

Simon Benne 30.10.2015

Die Leibniz-Bibliothek feiert ihr Jubiläum, ihren neuen Welterbetitel - und Direktor Georg Ruppelt gibt seinen Ausstand. Am Donnerstag war zudem der Goldene Brief für einige Stunden zu sehen, 500 Besucher drängten sich um das glanzvolle Exponat. 

Simon Benne 01.11.2015
Panorama

Doris Payne auf Beutetour - Polizei fasst 85-jährige "Kultdiebin"

Sie hat Stil und reichlich Charme: Ob ihr Juweliere deshalb immer wieder auf den Leim gehen? Seit Jahrzehnten treibt die inzwischen 85-jährige Juwelendiebin Doris Payne ihr Unwesen. "Sie bekommt, was sie will", sagt eine Freundin über sie. Doch diesmal endete ihre Beutetour im Gefängnis.

29.10.2015
Panorama

Neuer Bond-Film feiert Premiere - Quittiert Daniel Craig den Geheimdienst?

Heute feiert der neue "Bond" Weltpremiere in London. Und Fans in der ganzen Welt treibt eine Frage herum: Quittiert Daniel Craig danach den Geheimdienst? Denn "Spectre" könnte sein letzter Bond-Auftritt sein.

Stefan Stosch 29.10.2015
Panorama

Beschaulich in Großbritannien - So wohnen die Clooneys

Knapp 1500 Einwohner beherbergt der beschauliche Ort Sonning westlich von London. Seit neuestem leben hier auch George und Amal Clooney. Gesehen hat sie allerdings bisher noch keiner der Dorfbewohner.

28.10.2015

Groß sind die Erwartungen an den neuen James-Bond-Film. Kann "Spectre" mit Vorgänger "Skyfall" mithalten? Jedenfalls lässt sich auch dieses Mal wieder adelige Prominenz auf dem roten Teppich in London blicken – und wird nicht enttäuscht.

27.10.2015
Weltweit

Craig und Waltz als Widersacher - James Bond kommt zurück

Morgen ist es so weit: Bond, James Bond, kämpft wieder gegen Bösewichte, fährt schnelle Autos und verführt schöne Frauen. Am Montag (26. Oktober) laufen Daniel Craig, sein Film-Widersacher Christoph Waltz und die Bond-Girls Monica Bellucci und Léa Seydoux in London zur "Spectre"-Premiere über den roten Teppich.

25.10.2015